1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eigenes Hintergrundbild erstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Teufelskerl, 15.05.2012.

  1. Teufelskerl, 15.05.2012 #1
    Teufelskerl

    Teufelskerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo Leute,
    ich will mir ein Hintergrundbild erstellen, dass über 5 Screens scrollbar ist.Leider kriege ich die richtige Größe einfach nicht hin. Dachte ich nehme einfach die Größe eines Screens und in der Breite halt mal Anzahl der Screens. Mein Bild hat also 2400x800 Pixel. Leider ist dasaber irgendwie falsch. Welche Größe muss ich denn nehmen, wenn mein Bild über 5 Screens scrollbar sein soll. Will das so machen, dass ich aufjedem Screen ein eigenes Bild habe.
     
  2. MrNilsson, 15.05.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Das Bild muss 960x800 px groß sein.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. Teufelskerl, 15.05.2012 #3
    Teufelskerl

    Teufelskerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    und auf die Maße soll ich die Bilder für 5 Screens packen???
     
  4. Roxy, 15.05.2012 #4
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,wenn ich dich richtig verstehe willst du auf jeden deiner 5 screens ein anderes pic haben richtig?
     
  5. MrNilsson, 15.05.2012 #5
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Jop. Du scrollst ja nicht die ganze Breite von dem Bild, wenn du auf einen weiteren Homescreen wechselst.

    Probier es einfach mal aus...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  6. Teufelskerl, 15.05.2012 #6
    Teufelskerl

    Teufelskerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    ja richtig roxy. leider passen die bilder so in der höhe nicht gut, aber ich probiers mal und sag gleich bescheid
     
  7. Roxy, 15.05.2012 #7
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
    da bin ich aber mal gespannt,berichte gleich mal
     
  8. Teufelskerl, 15.05.2012 #8
    Teufelskerl

    Teufelskerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    das war nix, irgenwas mach ich kapital falsch. Habe das Bild jetzt in 5 Bereiche geteilt in der Breite, da ich ja 5 Screensabdecken will, aber leider warsdass auch nicht. Habe quasi fast die kompletten ersten 3 bilder auf einem screen
     
  9. Roxy, 15.05.2012 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,355
    Erhaltene Danke:
    6,408
    Registriert seit:
    11.12.2010
  10. Teufelskerl, 15.05.2012 #10
    Teufelskerl

    Teufelskerl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    ja das habe ich schon gesehen, aber teilweise dauert es zu lange bis die app die bilder lädt und man hat nen schwarzen Bildschrim mit Ladesymbol. Daher wollte ichs alleine machen, aber wenns nicht geht überleg ich mir was anderes...
     
  11. MrNilsson, 15.05.2012 #11
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Dann hab ich die falsch verstanden. Wenn du auf jedem Screen ein anderes Bild haben willst, dann geht das nur mit einer App oder einem Script.
     

Diese Seite empfehlen