Eigenes Hintergrundbild und eigene Kontaktbilder anlegen - wie richte ich das ein?

E

escondido

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi @ all!

Ich möchte gerne ein eigenes Hintergrundbild einrichten und auch zu meinen Kontakten individuelle Fotos einrichten. Wie muss ich denn nun diese Fotos auf meinem S2 einrichten damit ich diese Bilder verwenden kann? Muss ich die Bilder auf dem "internen" Speicher ablegen oder müssen die auf die "externe" Speicherkarte abgelegt sein? Und in welchen Ordner muss ich die Bilder ablegen?

Ihr seht, mal wieder Fragen über Fragen, die ich leider nicht selbst beantworten kann und zu denen ich leider auch über die Suche-Funktion kein Ergebnis gefunden hab. Entweder ich bin zu dumm zum Suchen oder es gibt einfach keine Antwort bisher zu meiner Frage.

Danke schon mal für Eure Hilfe,
escondido (ein absoluter Smartphone-Neuling)

btw: Ich verwende zwar ein I9100G, aber ich denke die Einstellung dürfte bei beiden Gerätetypen gleich funktionieren und ich nehme an, dass ich in diesem Unterforum mehr User erreichen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte einfach diesen Thread verschieben. Danke.
 
Meines Wissens nach ist es unerheblich wo die Bilder abgelegt sind. Du kannst dir nen Ordner auf der Externen SD anlegen der "Bilder" heist und das schlaue Handy erkennt diese Bilder selbstständig und fügt sie in die Galerie mit ein.

Hintergrund: Einfach länger auf einen Homescreen drücken. Danach "Hintergrund" auswählen... Nun einfach das "verzeichnis" auf das du zugreifen möchtest... sprich "Galerie" "Hintergrundbilder" oder "Live-Hintergründe"..
Ist eigentlich selbsterklärend :)

Kontaktbilder: Da müsst ich selbst nochmal nachschauen wo man da was einfügen kann, aber vielleicht schaffst du das auch so :)
Mein Handy is im Moment noch nicht Betriebsbereit... sprich -> Kaputt :D
 
du kannst entweder beim bearbeiten deiner Kontakte auf das leere bild tippen und dann auswählen oder du gehst in die Galerie, suchst dir das Foto - tippst auf die Menütaste und wählst Einstellen als - Kontaktbild
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten