eigenes hintergrundbild ??

M

mr.nice9

Neues Mitglied
0
erst mal ein Servus in die runde
Weiß jemand von euch ob man auch ein eigenes hintergrundbild beim lifetab einrichten kann …
 
Ja, kann man.
 
Naja, auf verschiedene Art. Wenn du in der Suchfunktion einfach mal Hintergrundbild oder Hintergrundbilder eingibst bist du ja sofort im richtigen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilder.185071.html?highlight=hintergrundbilder

Aber sowas findet man auch so raus. Klick doch mal länger auf ein Bild, oder wenn du ein Bild anzeigst, geh doch einfach ins Menü. Das ist das erste was man probiert, oder? :cool2: Oder länger auf eine leere Stelle des Homescreens klicken und dannauf "Hintergründe"? Ist also nicht viel anders als bei deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Naja, auf verschiedene Art. Wenn du in der Suchfunktion einfach mal Hintergrundbild oder Hintergrundbilder eingibst bist du ja sofort im richtigen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilder.185071.html?highlight=hintergrundbilder

Aber sowas findet man auch so raus. Klick doch mal länger auf ein Bild, oder wenn du ein Bild anzeigst, geh doch einfach ins Menü. Das ist das erste was man probiert, oder? :cool2: Oder länger auf eine leere Stelle des Homescreens klicken und dannauf "Hintergründe"? Ist also nicht viel anders als bei deinem PC.


Sorry, ich hatte diesen Thread auch schon gelesen, ich hätte vielleicht auch dort eher meine Frage reinschreiben sollen (müssen) aber ich raff das halt nicht was dort steht, bzw. hat es mir nicht weitergeholfen. Ich dachte ich würde vielleicht den Ordner Namen erfahren wo die Standarthintergrundbilder drin sind und dort mein eigenes einfügen und auswählen & fertig …
Das war auch mein erster Gedanke, aber so wie du es oben beschreibst geht es beim dem blöden ding hier nicht. Bei mir zeigt er nur an Alle auswählen/Ausw.aller aufh./Löschen/Teilen auf/Wiedergeben auf/Wdg-Listen aber nicht mit Hintergrundbild verwenden
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also geh doch einfach mal auf Galerie. Dort wählst du irgendein Bild von dyr, egal ob von der Kamera oder sonstwo. Heruntergeladene Bilder sind übrigens üblicherweise im Ordner Download. Wenn du das Bild angeklickt hast geh aufs Menüicon rechts oben und wähle "Bild festlegen als" und dort Hintergrundbild. Ist doch einfach, oder? :)

Kannst aber auch direkt mit dem Explorer ein Bild z.B aus dem Bilderordner oder dem Kameraordner DCIM laden. Da kannst du a8ch auswählen mit welcher App es geöffnet werden soll. Spiel einfach etwas damit rum und du bist in wenigen Minuten deutlich schlauer.

Jetzt verstandem? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.nice9

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.315
J-P-S
J
H
Antworten
7
Aufrufe
33.821
Hotzeplotz
H
H
  • Haasomat
Antworten
6
Aufrufe
3.982
bughunter
B
Zurück
Oben Unten