eigenes hintergrundbild ??

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von mr.nice9, 28.01.2012.

  1. mr.nice9, 28.01.2012 #1
    mr.nice9

    mr.nice9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    erst mal ein Servus in die runde
    Weiß jemand von euch ob man auch ein eigenes hintergrundbild beim lifetab einrichten kann …
     
  2. Hotzeplotz, 28.01.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ja, kann man.
     
  3. mr.nice9, 28.01.2012 #3
    mr.nice9

    mr.nice9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012
    und wie ??
     
  4. Hotzeplotz, 28.01.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Naja, auf verschiedene Art. Wenn du in der Suchfunktion einfach mal Hintergrundbild oder Hintergrundbilder eingibst bist du ja sofort im richtigen Thread: http://www.android-hilfe.de/medion-...rgrundbilder.html?highlight=hintergrundbilder

    Aber sowas findet man auch so raus. Klick doch mal länger auf ein Bild, oder wenn du ein Bild anzeigst, geh doch einfach ins Menü. Das ist das erste was man probiert, oder? :cool2: Oder länger auf eine leere Stelle des Homescreens klicken und dannauf "Hintergründe"? Ist also nicht viel anders als bei deinem PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  5. mr.nice9, 28.01.2012 #5
    mr.nice9

    mr.nice9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2012

    Sorry, ich hatte diesen Thread auch schon gelesen, ich hätte vielleicht auch dort eher meine Frage reinschreiben sollen (müssen) aber ich raff das halt nicht was dort steht, bzw. hat es mir nicht weitergeholfen. Ich dachte ich würde vielleicht den Ordner Namen erfahren wo die Standarthintergrundbilder drin sind und dort mein eigenes einfügen und auswählen & fertig …
    Das war auch mein erster Gedanke, aber so wie du es oben beschreibst geht es beim dem blöden ding hier nicht. Bei mir zeigt er nur an Alle auswählen/Ausw.aller aufh./Löschen/Teilen auf/Wiedergeben auf/Wdg-Listen aber nicht mit Hintergrundbild verwenden
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  6. Hotzeplotz, 28.01.2012 #6
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also geh doch einfach mal auf Galerie. Dort wählst du irgendein Bild von dyr, egal ob von der Kamera oder sonstwo. Heruntergeladene Bilder sind übrigens üblicherweise im Ordner Download. Wenn du das Bild angeklickt hast geh aufs Menüicon rechts oben und wähle "Bild festlegen als" und dort Hintergrundbild. Ist doch einfach, oder? :)

    Kannst aber auch direkt mit dem Explorer ein Bild z.B aus dem Bilderordner oder dem Kameraordner DCIM laden. Da kannst du a8ch auswählen mit welcher App es geöffnet werden soll. Spiel einfach etwas damit rum und du bist in wenigen Minuten deutlich schlauer.

    Jetzt verstandem? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    mr.nice9 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen