1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes Icon wird durch Original ersetzt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Manni09, 30.12.2010.

  1. Manni09, 30.12.2010 #1
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit einem Icon. Wenn ich mein DHD als Festplatte verbinde und später abziehe, wird das Alternative Icon (http://www.android-hilfe.de/android-themes/32520-iconpack-androidfarben.html) durch das Originale ersetzt.
    Es tritt nur bei Angry Birds auf.
    Ich habe ein T-Mobile gebrandetes DHD, Android 2.2, gerootet mit dem Launcher Pro.
    Es tritt nur bei diesem Icon auf.
    Weis jemand woran es liegt? Ist schon ein bisschen nervig ;)
     
  2. walda, 30.12.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ist das neue Icon auf der SD Karte?

    swyped from my DHD via Tapatalk
     
  3. Manni09, 30.12.2010 #3
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Die Icons liegen alle auf der SD-Karte, aber nur das eine macht Schwierigkeiten..
     
  4. mag_lieber_birnen, 30.12.2010 #4
    mag_lieber_birnen

    mag_lieber_birnen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.12.2010
    hab das ähnlich...mache das mit dem DesktopVisualizer...auch dieselben icons aus dem pack...und nur die sms-app "nachricht" wandelt sich immer wieder von selbst um in das alte icon, ohne ersehbaren grund ?! komisch...
     
  5. walda, 31.12.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Dann bekommen die einen Redraw schätze ich. Wenn du die SD als Festplatte vom PC ansprichst, wird sie vom DHD getrennt. Dh es kann nicht darauf zugreifen. Wenn dann das Icon angefordert wird und nicht erreicht wird, wird es wahrscheinlich zurückgesetzt.
     
  6. Manni09, 31.12.2010 #6
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Bei mir wird das Icon ja erst gewechselt, wenn ich das Kabel abziehe..
    Ich hab versucht, den Ordner mit den Icons mit ES Datei Explorer auf den internen Speicher des Handys zu verschieben. Bekomme aber ne Meldung irgendwas mit fehlgeschlagen oder verweigert..?! Hab ich da keine Schreibrechte? Kann ich das ändern?
     
  7. walda, 31.12.2010 #7
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Dafür brauchst du Root und zB den RootExplorer.
     
  8. Manni09, 31.12.2010 #8
    Manni09

    Manni09 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Gut, Root hab ich ja. Den RootExplorer hab ich mir auch geholt. Habe /data auf dem Gerät volle Rechte gegeben und den Icon Ordner dort rein verschoben. Klappt auch. Dann möcht ich eine Verknüpfung auf dem Homescreen mit nem Icon aus dem Verzeichnis uns dann kommt die Meldung
    Habe der einzelnen Datei nochmal volle Rechte gegeben, aber funktioniert trotzdem nicht :glare:
     

Diese Seite empfehlen