Eigenes Theme erstellen..

M

Martini3001

Gast
Hi Leute, habe vor für omega ein eigenes Theme zu erstellen. Kann ich einfach die Icons verändern und in eine zip packen um sie dann per cwm in omega einzuspielen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jo, so ganz einfach ist das schon nicht :)
volständige apk's ersetzen, etc wäre so kein problem. allerdings müssen die icons in div. apk's gechanged werden, dass heisst, entweder du machst das theme und ersetzt dadurch die vollständigen apk's, oder dann nur die icons (png's). dafür musst du allerdings etwas "speziell" packen in der zip, bzw. mit scripts arbeiten.

ich rate dir aber davon ab die kompletten apk's zu ersetzten, da 1. die grösse des themes, beinahe so gross sein wird wie die rom und 2. beinahe alle mods nicht mehr kompatibel sein werden.
bzw. wenn du zBsp. eine gemoddete systemui oder framework-res einfügen willst, du dann sehr viele icons nicht mehr gethemed haben wirst da sie überschrieben werden.

weiss ehrlich gesagt auch nicht genau wie man die zip's aufbereiten muss um nur die icons zu ändern. hab mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt :)

schau doch mal in die kalagas themes rein, dann weisst du in etwa was alles rein muss, wie es angelegt sein sollte, etc. seine themes ersetzen nur icons und sonst gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dogg schrieb:
jo, so ganz einfach ist das schon nicht :)
volständige apk's ersetzen, etc wäre so kein problem. allerdings müssen die icons in div. apk's gechanged werden, dass heisst, entweder du machst das theme und ersetzt dadurch die vollständigen apk's, oder dann nur die icons (png's). dafür musst du allerdings etwas "speziell" packen in der zip, bzw. mit scripts arbeiten.

ich rate dir aber davon ab die kompletten apk's zu ersetzten, da 1. die grösse des themes, beinahe so gross sein wird wie die rom und 2. beinahe alle mods nicht mehr kompatibel sein werden.
bzw. wenn du zBsp. eine gemoddete systemui oder framework-res einfügen willst, du dann sehr viele icons nicht mehr gethemed haben wirst da sie überschrieben werden.

weiss ehrlich gesagt auch nicht genau wie man die zip's aufbereiten muss um nur die icons zu ändern. hab mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt :)

schau doch mal in die kalagas themes rein, dann weisst du in etwa was alles rein muss, wie es angelegt sein sollte, etc.


Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich bin in dem Bereich nicht unerfahren, da ich auf dem Note auch schon einige Themes erstellt habe. (damals unter AOKP ROMs)...

Auf dem S3 mit Omega bin ich allerdings etwas überfordert. Ich habe in den vergangenen Tagen schon etwas im Kalagas Theme rumgespielt und die Icons verändert, anschließend "mein" Theme wieder gezippt...
CWM wollte meine Theme.zip allerdings nicht annehmen.
"Abort installing package" (oder so...) :cursing:

Ich werde in vielen Bereichen des S3 nicht schlau... (Auch die Konfiguration des Kernels erscheint mir beim S3 als deutlich "komplexer", wenn ich an meine Zeiten mit dem Note zurückdenke...)

So viel dazu.
Ich werde allerdings den Mut nicht verlieren und weiter an einer Lösung für genanntes Problem suchen.
...Vielleicht kann ich euch ja in den kommenden Tagen/Wochen ein schönes Theme präsentieren - denn auch das ist beim S3 in meinen Augen derzeit Mangelware.

Beste Grüße
Martini
 
"Abort installing package" (oder so...)

hmm.. das erscheint mir komisch. nur durch das erstzen von icons sollte eine solche meldung nicht erscheinen.

sind auch alles png's?

wo hast du sie ersetzt?

bei kalagas sind die in vrtheme/system/
 
dogg schrieb:
hmm.. das erscheint mir komisch. nur durch das erstzen von icons sollte eine solche meldung nicht erscheinen.

sind auch alles png's?

wo hast du sie ersetzt?

bei kalagas sind die in vrtheme/system/


Alles PNGs, Auflösung ebenfalls beibehalten... genau in dem Verzeichnis.. Framework/xhdpi-drawable wars meine ich.

Allerdings habe ich auch etwas am Update Skript verändert (zwar nur die "print" Einträge, aber vielleicht hat das ja schon das Skript unbrauchbar gemacht - wobei es, wie gesagt, früher mit der gleichen Vorgehensweise immer geklappt hat)
 
ja dann lags bestimmt an der scriptbearbeitung und nicht an den png's.

theme doch alles so wie du es haben willst ohne schriptveränderung. wenn alles passt, dann kannst du das script immernoch verändern.
und kalagas wird dir bestimmt hilfe leisten.

trotzdem solltest du indie und kalagas um erlaubnis bitten bevor du es public machst. die werden keine einwände haben (nehme ich an), aber die anfrage gehört sich IMO ;)
 
also an der script bearbeitung glaub ich fast nicht, es liegt ehr an ICS und der zip selber.

Hab das selbe sehr oft erlebt das eine zip die ständig ging auf einmal nicht mehr ging. Deswegen hab ich mir jetzt angewöhnt, immer die zip entpackt in einem Ordner liegen zu haben, dann mach ich meine Modifizierungen und wen ich alles fertig hab, dann erst erstelle ich mit winrar (ich pack sie wieder) eine zip und dabei stell ich die kompresionsmethode auf speichern.

Dann sollte es auch mit deinen zips klappen.

Solltest du ausversehen ein .9.png Bild bearbeitet haben geht es trotzdem es wird eben nur falsch angezeigt, aber deswegen flasht es eine zip trotzdem.

Und was hast du an dem script geändert dein Name reingeschrieben deswegen bricht eine zip auch nicht ab den da kann man eigentlich nix falsch machen

Und nun gutes gelingen
 
ja das ist doch einfach nur das morph updater script aber auch das zickt manchmal rum wen man flashen will das der vorgang abgebrochen wird
 
Big_Balls schrieb:
hier das könnte was passendes für dich sein:[SYSTEM][Themers] Themers please read! - VillainTheme Theme System - xda-developers
benutze das selber um battery png´s auszutauschen....geht wunderbar.

Danke für den Hinweis, dann werde ich mich in den kommenden Tagen damit mal beschäftigen. :smile:
Das hat aber nichts mit der Kitchen zu tun, oder? (Kitchen konnte mich bis dato noch nicht überzeugen - habe gerade leider keine Zeit genauer nach zu sehen, wie gesagt... bald... :scared:)
 
da fällt mir noch was ein...
welches CWM benutzt du, das von chainfire oder die touch variante von mskip?
wenn du die touch variante hast kann es auch daran liegen. das ding hat scheinbar probleme mit manchen scripts.
 
Du könntest Recht haben! Ich bin mit ziemlich sicher, dass es daran liegt... Vielen Dank für deine Mithilfe ich probiere später nochmal rum. (hatte bis gestern touch cwm und war mit diesem generell unzufrieden)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Liebe Mitglieder


Ich möchte eine Theme erstellen von meinem Lieblingsverein. Ich bräuchte eure hilfe wie stellt man so was an?? Bin neuling :confused:

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wünsch euch noch einen Schönen Abend.

Lg Sari-Feli
 

Ähnliche Themen

Traydin21
Antworten
1
Aufrufe
4.093
Zwiesl
Z
D
Antworten
2
Aufrufe
1.917
DocTurtle
D
nobody573
Antworten
96
Aufrufe
12.004
BluezSound
B
Zurück
Oben Unten