1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenes unterforum für s Motorola Pro+

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Android beta gama D, 18.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Android beta gama D, 18.07.2012 #1
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Hi
    Mir ist grade aufgefallen das im Motorola Pro Unterforum sehr viele user eigentlich aber das Motrola Pro+ nutzen, und dazu auch Fragen und Probleme haben.
    Das Unteforum ist aber für das Motorola Pro da.
    Was anders aussieht,und sich auch von denn Daten her unterscheidet

    Das Pro hat den TI OMAP 1.000 MHz Prozessor drin
    Das Pro + den ARM Cortex A8 mit 1.000 MHz

    Es handelt sich nicht um die selben Geräte und der Übersicht halber würde ich bitten das wir für das Pro+ ein eigenes Unterforum erstellen.
     
  2. obiwan, 18.07.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Also die cpu ist identisch, beide haben den omap 3630(cortex A8) mit sgx530 gpu. Die Unterschiede liegen bei der Auflösung(320x480 zu 480x640) und dem Gehäuse, Akku, OS.
     
  3. Android beta gama D, 18.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Ok dann hab ich mich bei dem Prozessor vertan kann ja passieren.
    Gut gibt aber immer noch genung Punkte die sich unterscheiden, das kann ja auch von belangen sein beim Flashen usw.
    Wenn man die falsche Firmware auf falsche Pro Flasht kann das ins Auge gehen.
    Zumal das Pro noch das alte Blur design hat, das neue so ist wie das Luxe wenn ich mich nicht irre.
    Ich bleibe dabei dem Pro+ ein eigenes Unterforum zu geben, auch schon allein dafür wenn man Pro usern helfen will geht das alles unter wenn immer neue Beiträge für s Pro+ geöffnet werden.
     
  4. Handymeister, 18.07.2012 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,574
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Boogie und obiwan haben sich bedankt.
  5. Android beta gama D, 18.07.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Threadstarter Gast

    Danke dir
     
  6. logistics, 20.07.2012 #6
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das ist ja an sich'ne gute Sache - irritierend ist leider, dass es in vielen Threads, die mit "Pro" überschrieben sind, User ihre Erfahrungen mit dem "Pro+" schildern und diskutieren. Wenn ich also ein Problem mit oder eine Frage zu einem der genannten Geräte habe, dann muss ich jetzt zwei Unterforen durchkämmen...


    ...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
     
  7. norbert, 21.07.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wir können aber leider die User nicht an der Hand nehmen und ständig persönlich in den richtigen Bereich begleiten :(

    Wie du aber weißt, ist das Team ständig bemüht, derlei falsch geleitete Beiträge in den richtigen Bereich zu schubsen.

    Und das manche Hersteller bei der Namensgebung etwas einfallslos sind - wir können das nicht ändern, obwohl es mich persönlich auch stört. Ich sag nur Samsung Galaxy.
     
    logistics bedankt sich.
  8. logistics, 22.07.2012 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...ich fand's vorher halt übersichtlicher - aber da man es nicht allen Recht machen kann: Ich kann gut mit leben. Das ist eh mehr ein Problem der User denn der Mods. Im betreffenden Beispiel wird sich das (hoffentlich) mit der Zeit lösen, wirklich überlaufen sind die beiden Foren ja nich wirklich...;)...

    ...sent by big fish...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  9. phone-company, 22.07.2012 #9
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    es sei denn man macht ne kurze Erklärung oben als Sticky (Welches Motorola habe ich. Bei Motorola Pr unterscheiden wir zwischen zwei Modellen, dem Motorola Pro und dem Motorola Pro+. Diese unterscheiden sich wie folgt........blablabla blabla bla) Aber wird das nicht irgendwann zuviel? ich meine manchen muss man alles vorkauen und die die nicht verstehen welches handy sie haben die ignorieren auch die Beschreibungen denke ich

    Grüsse
     
  10. norbert, 22.07.2012 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    was hält dich davon ab, einen entsprechenden Beitrag zu erstellen und den zuständigen Mod zu bitten, diesen dann Sticky zu machen?

    Dieses Forum lebt von der AKTIVEN Beteiligung seiner Mitglieder, es macht wenig Sinn immer darauf zu warten daß ein anderer etwas sinnvolles macht ;)

    Und ja, wahrscheinlich lesen viele auch so wichtige Informationen frühestens dann, wenn sie zum wiederholten male darauf hingewiesen wurden. Aber das können wir nicht ändern :(
     
  11. phone-company, 22.07.2012 #11
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Mich hält davon ab das ich keines dieser Geräte besitze und daher die Unterschiede nicht wirklich kenne. :)
     
  12. norbert, 22.07.2012 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Hmm.. das können wir glaub ich gerade noch mal durchgehen lassen :laugh:
     
  13. phone-company, 22.07.2012 #13
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    sollte ein konstruktiver Vorschlag sein. falls bei den Formulierungen Hilfe benötigt wird, nehme ich mich dieser Aufgabe gerne an aber ich müsste mir alle Fakten usw raussuchen und dann weiss ich auch nicht ob das alles stimmt was man im Netz findet... Weisst ja wie es ist. einer schreibt der nächste wiederholt und schon verbreiten sich falsche Details... :)
     
  14. norbert, 22.07.2012 #14
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wir wollen uns doch jetzt nicht nur auf das Pro beschränken.
    Irgendein Gerät wirst du auch haben, und dann hilfst du den Usern eben dort mit wichtigen Beiträgen :)
     
  15. logistics, 22.07.2012 #15
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...nur ein Gerät wäre ja langweilig...*g*...aber gerade, wenn man was neu hat und sich orientiert, fällt auf, wenn bei zwei so ähnlichen Geräten kreuz und quer in den Threads mal dieses, mal jenes im Mittelpunkt steht. Manche Threadtitel fragen ja explizit nach dem Pro, um im Eingangspost (!) dann das Pro+ im Fokus zu haben...das ist nervig - aber eben der mangelnden Disziplin der User geschuldet, nicht einer mangelnden Forenpflege. Das Ganze lief eben schon sehr lange parallel, die beiden Unterforen machen ja aber bei den Unterschieden (so spontan fallen mir ein: Design, Tastatur, Displayglas, Displayauflösung, interner Speicher, Speed beim Download, Akkukapazität, Froyo/ GB, ...) durchaus Sinn. Die bestehenden Threads alle auseinanderzuklamüsern, das ist im Nachhinein eben schier unmöglich. Aber Du hast Recht, wenn man was wissen will, dann darf man auch durchaus ein wenig suchen...


    ...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
     
  16. phone-company, 22.07.2012 #16
    phone-company

    phone-company Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.08.2011
    nicht darf man.....MUSS man ;)
     
  17. Handymeister, 22.07.2012 #17
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,574
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich mache hier jetzt mal zu!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen