Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

Mir ist was in der Akkuanzeige aufgefallen:
Wenn man das Handy voll geladen hat steht dort "Verbleibende Akkulaufzeit"
z.B. 41 Minuten.
Die angegebene Laufzeit wird aber irgendwie mehr statt weniger. :)
Oder zeigt er den Wert an,der am momentanen Verbrauch gemessen wird?
Hatte vorhin eine Laufzeit von etwas über 6 Stunden.
War jetzt unterwegs zum einkaufen und habe mir einen Podcast so wie den Spielplan für die NBA heute abend aufgerufen,paar Mails etc.
Nun ist die um 1 Stunde gestiegen auf 7.06 Stunden.
Und wenn man die Zeit antippt erscheint eine Tabelle/Kurve mit der ich aber auch nix anfangen kann.
Sonst alles im Normalbereich. Das OS und Androidsystem verbrauchen kaum etwas.
Größter Posten ist das Dispaly,die Anrufe oder der Player Pro.
Möchte hier aber keine Akkudiskussion lostreten. Nur falls es jemand erklären kann.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
*lol* genau das frage ich mich auch manchmal.... Der Zeigt da was aber die Frage ist was?
Oben steht auch ne andere Zeit als unten.
Bei mir steht jetzt gerade direkt nach dem Aufladen oben verbleibende Zeit 15s ???
Unten steht 35m41s (was in etwa die aktuelle Laufzeit sein könnte da ich eben noch nen Kernel geflasht habe...)
 
Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich unter Einstellungen>Anwendungen verwalten>Reiter "Alle",die Apps durchscrolle findet sich dort "Fehler" mitten in der Liste.
Habe schon drauf getippt,lässt sich aber nicht deinstallieren oder so. :blink:
Seltsam seltsam.
Edit: Neustart habe ich schon mehrmals gemacht,geht aber nicht weg.

@Zombiekrebs: Guck mal unter ULK Lagfix Options und dann einfach "Disable Lagfix"
Das geleiche unter den Tweaks,falls Du die aktiviert hast.
Die musst aber einzeln deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Mir ist was in der Akkuanzeige aufgefallen:
Wenn man das Handy voll geladen hat steht dort "Verbleibende Akkulaufzeit"
z.B. 41 Minuten.
Die angegebene Laufzeit wird aber irgendwie mehr statt weniger. :)
Oder zeigt er den Wert an,der am momentanen Verbrauch gemessen wird?

Es ist falsch übersetzt worden. Es zeigt die bisherige Laufzeit seit dem letzten laden an. Das siehst du Einfach wenn du kurz raus und wieder reingehst. Kommen paar Sekunden drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
nomell21 schrieb:
also für alle die akkuproblem haben: flasht nochmal neu mit den aktuellsten daten von elviroo https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html
rootet es nach anleitung, dann ladet euch diesen fix für die softkey tasten runter: xda-developers - View Single Post - [ROM][2.3.3] XWJVB and XXJVK Gingerbread [Download]
nicht die russische variante nutzen sondern die erste. das flasht ihr dann über cwm.
dann ladet ihr euch xda-developers - View Single Post - [16.04.2011][CF-Root 3.1] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 den iptable fix für droidwall und flasht diesen ebenfalls über cwm
hoffe das hilft euch weiter
bei mir läuft jetzt alles so wie es sollte


habe das jetzt alles gemacht und hat geklappt! Habe ich da jetzt einen Lagfix mit installiert? den Lagfix von elviroos Thread habe ich nicht gemacht.. ist in dem CF-Root CWM dingens ein Lagfix oder so drinne? Nicht das ich mal wieder was anderes flashe und den Lagfix nich deinstalliere.. danke für eure Antworten!!
 
Juhuu... Brauch endlich kein roaming mehr mit bob (österreich)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Na das is aber seit js5 schon so

... using Tapatalk
 
Hatte vorher die JVK drauf, da wars noch mit roaming...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mir kommt vor, dass es, je länger ich es nutze, desto langsamer wird die rom! Kann das sein? Hab eine von romkitchen, also die letzte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luigi_Tirol schrieb:
Hatte vorher die JVK drauf, da wars noch mit roaming...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Stimmt die JVK hatte wieder die Roominganzeige bei Bob. Die JVB zum Glück nicht. :lol:
 
Mein Akku problem hat sich inzwischen auch erledigt.
Habe gestern nochmal ein battery wipe gemacht
Sent from my GT-I9000
 
Bei mir funzt YouTube wieder ... nach einem update vom Market hat sich der Bug wieder behoben

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde.

Wenn ich unterwegs im Netz (Stock Browser) bin (bei edge, umts habe ich noch nicht probiert) und es ruft jermand an, wird der Anruf nicht entgegengenommen.
 
Um nochmal auf die Akkuanzeige zu kommen:
Mirac meinte ja,das es die Zeit anzeigt,die das Handy vom Netz getrennt ist.
Dann ist es aber erst recht Fehlerhaft. Zu der Zeit wo dort steht das die verbleibende Laufzeit 5 Stunden beträgt,ist das Handy schon 13-14 Stunden gelaufen ohne das ich es irgendwie am Netz hatte. Auch nicht über USB usw.
eigentlich ist es mir egal was dort steht,aber wenn wir hier schon Bugs sammeln..:)
 
@bmi normalerweise ist da kein lagfix dabei, finde es läuft aber auch sehr gut ohne. Kannst aber auch immer im recovery beim cwm schaun ob lagfix aktiv ist

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir passte es gestern mit der Akkuanzeige. Also so das es die Laufzeit seit dem letzten aufladen war.
 
Interessant, hat bei mir noch nie gestimmt, sonst wäre ich von selbst drauf gekommen.
Habe gerade geguckt: Laufzeit ist 12 Stunden, verbliebene Zeit 7.3 Stunden.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir stimmt die akku anzeige bis jetzt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Bei mir steht zur Zeit 4H 37 min. und genau seit dieser Zeit habe ich Handy im vollgeladen Zustand eingeschaltet. 98 % ist es noch voll. Bei mir stimmt es. Vielleicht liegt es ja an euren speziellen Roms. Ich habe zur Zeit alles Original.
 
Ist gut möglich,das es am Rom liegt. Kommt ja auch das Besetztzeichen im Flight Mode.
Das tritt ohne das Rom nicht auf. So lange es mich nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt kann ich damit gut leben. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.809
Kerrin0103
K
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
984
jna
jna
Zurück
Oben Unten