Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

das ist wohl kein fehler, sondern seit den 2.2.1 der ersten stunde so... die app bleibt wohl offen damit sie schneller verfügbar ist, da die kontakte relativ lange laden, wenn man viele hat.
 
Auch ich hatte vorher die JPY per RegHack von den Skandinaviern.

Die Unterschiede mögen sich in Grenzen halten, aber eines ist mir positiv aufgefallen:

Bei der Skandi-JPY fehlten immer noch Buchstaben in der Kontaktliste. Leider nicht wie man es sich vorstellen könnte, dann wenn es unter diesem keine Einträge gibt, sondern einfach so.

In der neuen "JPQ" sind diese vollständig.

@andvol:
Was Du beschreibst ist kein Bug und auch nichts JPY spezifisches. Das hatte ich auch schon das eine oder andere Mal, war aber nach einem Wipe verschwunden.

-----------------------------------------------------------------------

"Ich bin der Helfer des Nichts."
 
Drollig fand ich unseren Azubi gestern. Er hatte das Update von JF3 auf JPY durchgeführt.
Ab dem ersten Start seines Telefons bis zum Feierabend vernahm man aus seiner Ecke immer wieder ein "Boah" und "Ist das schnell".
 
Hallo,
seit meinem Froyo-Update habe ich Probleme mit der Bluetoothverbindung im Auto, sie reißt ständig ab. Das Handy vibriert kurz 1x, dann 2x und dann ist die Verbindung weg. Kann mir jemand helfen?
 
Jungs, die Aussage "läuft jetzt viel schneller" ist gar nichts wert wenn ihr nicht dazu schreibt, was ihr zuvor auf dem Phone hattet. Dass die offizielle 2.2.1 schneller als JPO läuft, glaubt inzwischen sicher jeder. Aber wie ist das im Vergleich zur JPX, JPY oder JS5? Viele von uns haben diese Ausgangslage und aktuell ein stabil laufendes System. Da interessiert uns natürlich schon, ob sich der Aufwand lohnt, schon jetzt auf eine offizielle Version zurück zu kehren oder ob wir mit der Neuinstallation auch beruhigt noch auf 2.3.x warten können ohne etwas zu verpassen.

Gruß Gerd
 
Also ich habe bis jetzt alle Firmwares mal ausprobiert und kann definitiv sagen, dass die JS5 bis jetzt am besten, schnellsten und stabilsten lief.

Mit meinem Akku komme ich einen Tag aus, also von 6-23 Uhr, also ist für mich die Akku-Laufzeit auch top, da das Gerät nachts ja laden kann, wenn ich schlafe.
 
Und ich kann mir auch nicht vorstellen das da ein großer Unterschied ist zwischen den einzelnen FW's.
Ist ja alles 2.2.1 halt nur für die jeweiligen Länder angepasst.
Bis es eine stabile GB (beta) gibt warte ich auch.
 
Update lief einwandfrei, bis jetzt merke ich aber noch keinen krassen Sprung der Geschwindigkeit (vorher JPO), mal sehen ob mir im alltäglichen Gebrauch doch noch was auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GerdS schrieb:
Jungs, die Aussage "läuft jetzt viel schneller" ist gar nichts wert wenn ihr nicht dazu schreibt, was ihr zuvor auf dem Phone hattet. Dass die offizielle 2.2.1 schneller als JPO läuft, glaubt inzwischen sicher jeder. Aber wie ist das im Vergleich zur JPX, JPY oder JS5? Viele von uns haben diese Ausgangslage und aktuell ein stabil laufendes System. Da interessiert uns natürlich schon, ob sich der Aufwand lohnt, schon jetzt auf eine offizielle Version zurück zu kehren oder ob wir mit der Neuinstallation auch beruhigt noch auf 2.3.x warten können ohne etwas zu verpassen.

Gruß Gerd
Ich fühl mich zwar nicht angesprochen, hab ja eh geschrieben das ich NUR die offiziellen über Kies installiert habe...und davon gab es inkl. der gestrigen nur ZWEI ;)

mfg
Andy

P.S: @SG$: Doch geht noch immer so wie vorher. Ins Menü gehen, bearbeiten klicken, gewünschtes APP anklicken und einfach austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
andvol schrieb:
Zuerst mal super Thread! Was interessiert es mich ob es die FW schon seit Monaten gibt, über Kies gibt es sie erst seit gestern, Punkt aus!
"Punkt aus!"? Nee, ist klar. Bleib mal locker bitte.

andvol schrieb:
Wer die FW schon seit Mooonaten kennt braucht hier ja nicht posten wenn er zu cool dafür ist!
Und bleib doch auch einfach beim Thema. Es werden keine so großartigen Unterschiede zwischen den 2.2.1-Versionen vorhanden sein. Und das hat nichts damit zu tun, ob hier wer dafür zu cool ist.


Wenn das Thema weiter ausufert, unterbreche ich die Plauderei einfach. Bisher ist hier noch nichts diskutiert worden, was nicht schon in anderen 2.2.1er-Threads steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und Randall Flagg
Und nur mal nebenbei: Ohne die ganzen "Coolen" würde das Release eventuell noch länger dauern.
Dann müsste Samsung nämlich seine ganzen Cangelogs selbst testen.
Und wer würde die ganzen Anleitungen in dieses und andere Foren setzen?
Hab es schon vorher geschrieben:Leben und leben lassen.
 
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag und ich habe konkrete Fragen:

Welche Versionen der Systemapps sind in dieser offiziellen Version installiert? Habe den Changelog-Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...ngelog-seit-dem-offiziellen-update.60617.html gesehen, aber gibt es zusätzliche oder abweichende Änderungen in dieser offiziellen Version?

Insbesondere interessieren mich die Versionen von gmail und swype!

Danke vorab für Euren sachdienlichen Hinweise. Aktuelle Versionen von gmail und swype würden das Update für mich interessant machen.

SGSler
 
Hallo zusammen

Update via Kies hat problemlos funktioniert.
Handy läuft spürbar schneller.
Am meisten hat der Browser an Speed zugelegt.
Musste nach dem Update nen Wipe machen.
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Gruß Bernd
 
Soll man bei der offiziellen Firmware 2.2.1 noch einen extra Taskmanager laufen lassen?
 
Warum sollte man?
Etwa um Anwendungen zu killen :lol:
 
Hi,

ein TaskKiller ist nie zu Empfehlen. @ Scanda.

Da das System es normalerweise selbst regelt, was geschlossen werden soll und was nicht...
Wenn du dich etwas weiter bilden möchtest lies dir das hier durch: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Task Killer sind nur zu Empfehlen wenn sich Programme "aufhängen" o.ä.. Das passiert aber zu 99% nie bei Market Apps und Ofiziellen ROMs ;)

MfG Ice
 
Mein HomeSwitch und mein Eigene Datein App gehen nicht mehr :(
Gibst dazu alternativen?
 
Bei mir geht beides! FactoryReset gemacht?
 
Das soll was sein? :blink:

edit: ok habs selbst gefunden, werde das aber morgen machen, keine lust jezz alles neu zu machen, bettchen ruft schon :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. es gibt also nun doch ein update auf 2.2.1? sorry, wenn ich falsch liege, aber wurde nicht 2.3 angekündigt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.415
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.460
danueggel
D
Zurück
Oben Unten