Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

Hat sich jemand von euch nach dem Update Kies OTA aus dem Samsung Store installiert? Ich habe mir das installiert, ein Konto bei Samsung angelegt, aber einen Connect zu dem Server bekomme ich nicht, da kommt immer fehlgeschlagen. Ich erwarte nicht das dort schon ein Update vorliegt, aber einen Connect müsste man doch trotzdem bekommen, tut das bei euch?
 
Bekomme auch keine Verbindung zum Server. Denke, dass die Funktion von Samsung noch nicht zur Verfügung steht und erst freigeschaltet wird, wenn es wirklich ne Firmware über OTA geben sollte.
Hoffe, dass GB wirklich darüber kommt! Hab Kies wieder deinstalliert, war nach dem Update alles auf Koreanisch...
Lg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die einzige Erfahrung ist "Müll Kies" bis Mann da die Lösung gefunden hat um das Handy zu synchronisiern und endlich das Update aufzuspielen hat mich paar Stunden gekostet!! Meistens wurde schon während dem Update Vorgang die Verbindung getrennt. !!! Müll! !!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten morgen, nun mal meine Fragen zu dem UPdate. Ich weiß bin nicht ganz richtig hier finde aber keinen anderen Tread und will nicht extra einen öffnen deswegen.

Ich würde gerne auch updaten da ich probleme habe mit dem Galaxy.

Mein SG ist von Vodafone mit einer eplus Karte.

Folgende Firmware sehe ich in meinem SG:
Wenn ichauf Telelfon Info gehe.
Firmware 2.2
Basisbandversion. I9000BUJP5
Kernel-Version- 2.6.32.9
root@SE-S611 #1

Bulidnummer: Froyo.BUJP7

Was kann man tun.
 
Entweder per Odin eine JPY flashen (dann verlierst Du das Vodafone-Branding, ist positiv oder negativ, kommt auf den Standpunkt an) oder warten bis das Update von Vodafone über Kies erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: nice4ever73
roger mexico schrieb:
Entweder per Odin eine JPY flashen (dann verlierst Du das Vodafone-Branding, ist positiv oder negativ, kommt auf den Standpunkt an) .

Da ich hier viel gelesen habe und langsam ein wenig durcheinander bin weiß ich nimmer was richtig und falsch ist. Wie ist das mit der Garantie wenn ich es flashe. Ist die dann weg.

Und es gibt viele Anleitungen welche ist den nun eine die Einfach ist und auch für einen Anfänger gut zu verstehen ist.

Deine erfahrung ist es besser zu flashen oder warten.

Das vodafone nervt mich schon..
 
nice4ever73 schrieb:
Da ich hier viel gelesen habe und langsam ein wenig durcheinander bin weiß ich nimmer was richtig und falsch ist. Wie ist das mit der Garantie wenn ich es flashe. Ist die dann weg.

Und es gibt viele Anleitungen welche ist den nun eine die Einfach ist und auch für einen Anfänger gut zu verstehen ist.

Deine erfahrung ist es besser zu flashen oder warten.

Das vodafone nervt mich schon..

Als ich mir mein SGS geholt habe war es O2 gebrandet. Nun muss man zwar dazu sagen dass was O2 da macht den Namen Branding eigentlich nicht verdient und man es eigentlich auch so lassen könnte, aber als genereller Gegner von Brandings habe ich mir als allererste eine offizielle Firm per RegHack über KIES geflashed.

Generell würde ich jedem empfehlen eine offizielle, offene Firmware zu flashen. Aufgrund des Brandings muss man immer unnötig lange auf neue Releases warten und das ist echt nervig.

Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, empfehle ich diese, meiner Meinung nach einfachste Anleitung überhaupt zu verwenden:
[Anleitung] Upgrade auf das offizielle Android 2.2.1 [JQ3/JPY/JS2] ODIN / KIES / ROOT

Einfach ab dem Punkt "Anleitung für Update via Kies!" loslegen und es kann nichts schief gehen.

Letztlich sind es damit nur 4 Schritte:
  1. Aktuellstes KIES installieren, Checken dass DreiTastenKombi geht
  2. Verlinktes Richthofen Paket herunterladen (Odin ist bereits enthalten)
  3. Entpacken, Odin starten, Files wie beschrieben reinhängen und flashen
  4. Factory Reset und Wipe
Ab dann hast Du kein Branding mehr. Dann holst Du die die aktuellste Version via KIES und hast umgehend ein Pfeilschnelles und freies Gerät.

Wenn Du alle Eventualitäten umgehen willst, ziehst Du Dir noch eine VF gebrandete Firmware welche Du im Notfall wieder auf's Handy packst bevor Du es einschickst. Allerdings ist das Teil meine Meinung nach ohnehin nicht kaputt zu bekommen und wenn, dann ist es ein Hardwareschaden und des sollte relativ egal sein was für eine Firmware zu dem Zeitpunkt aufgespielt ist.

-----------------------------------------------------------------------

"Ach, Spione sind doch nur ein haufen Tratschtanten."

Und wieder back to topic:

Nach 2 Tagen mit dem offiziellen ROM kann ich nur positives berichten.

Zuerst einmal:
Hatte zuvor per RegHack bezogene Skandi-JPY drauf. Habe dann per ODIN auf JPO zurückgeflashed, gewiped um dann per KIES auf die offizielle DBT JPY/JPQ zu flashen und abschließend erneut zu wipen.

Da ich nach einem Flash i.d.R. immer wipe ist also die Ausgangssituation nun die gleiche wie nach dem Skandi Update.


Das aktuelle ROM ist meiner Meinung nach noch einmal deutlich smoother:
  • Ich trage meine komplette iTunes Bibliothek (10 GB) auf meinem SGS spazieren. Da gibt es kein Song ohne Albumcover. Beim (leicht ruckeligen) scrollen durch die Bibliothek mit dem alten ROM, musste ich nach jeder Seite erst einmal warten dass er die ganzen Cover lädt. Mit dem jetzigen ROM scrollt er butterweich und die Cover sind blitzschnell da.
  • Wie bereits erwähnt ist nun die Buchstabenleiste in der Kontaktliste wieder komplett. Darüber hinaus habe ich auch hier bei den meisten ein Bild. Auch hier scrollt er nun anstandslos und smoother im Vergleich zu S-JPY.
  • Ob der Browser schneller geworden ist? Subjektiv: ja. Dass könnte allerdings auch daran liegen dass kein Alt-Cache mehr da ist. Auf jeden Fall ist der "Karo-Effekt" beim Scrollen nur noch selten zu sehen (auch wenn es sinnvoll ist dass dieser beim schnellen Scrollen verwendet wird um Daten zu sparen) und was mir gefällt ist dass standardmäßig auf Seiten mit Flash-Komponenten diese nicht immer nervig aktiviert werden müssen wie es noch default bei der S-JPY war.
  • Auch die Tastatureingabe habe ich trotz stressen in Amazon, google usw. nicht zum ruckeln bekommen.
Rundum handelt es sich hier (aber das hatte ich bereits bei der S-JPY gesagt ;-) ) meiner Meinung nach um die höchste Froyo Ausbaustufe und das SGS erreicht endlich die Performance die die Hardware erlaubt.

Dennoch ist es schön zu wissen dass weiterhin Luft nach oben ist und mit der offiziellen GB-Firm und angepassten JIT das ganze noch einmal deutlich durch die Decke gehen wird.

-----------------------------------------------------------------------

"Kar-to-ffeln!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nice4ever73 und Donald Nice
danke für den text und hilfe. Habe jetzt erstmal bei Vodafone angrufen nud mir ein neues schicken lassen. da ich immer wieder verbinungsabbrüche haben während des telefonierens. ich habe auch das gefühl das meine antenne nciht sehr gut ist oder defekt. handy 2 mal leicht runtergafallen in einre hülle aber.

Dann werde ich es auch jeden Fall flashen.

Die 3 Tasten kombination geht nicht habe ich shcon getestet also muss ich erst noch was anderes machen das diese geht oder wie..
 
Der Fix verändert ja nur den Bootloader und nicht die Firmware, daher sollten die Techniker es nicht bemerken...Solltest Du aber einen haben, der alles auf Herz und Nieren prüft, hast Du Pech, denn durch diesen Fix verlierst Du offiziell schon Deine Garantie.

Meist wird aber nie so genau geprüft, das kostet ja unedlich viel Zeit ! Da ist es billiger, schnell ein Teil zu tauschen !
 
Das Thema des Threads ist, wie die neue Firmware läuft, nicht wie man das Update macht oder wie man die 3-Tasten-Kombi wieder hinbekommt.

Ich bitte Euch nochmal, beim Thema zu bleiben und alles andere in den entsprechenden Threads zu diskutieren. Sonst muss ich hier zu machen.
 
Ja danke. Und da es bei mir vor Ort getauscht wird denke ich merkt man es sowieso nicht dneke ich..

Kev schrieb:
Das Thema des Threads ist, wie die neue Firmware läuft, nicht wie man das Update macht oder wie man die 3-Tasten-Kombi wieder hinbekommt.

Ich bitte Euch nochmal, beim Thema zu bleiben und alles andere in den entsprechenden Threads zu diskutieren. Sonst muss ich hier zu machen.

Sorry aber es war sehr hilfreich die antworten.

Werde nun nix mehr fragen aber wenn ich alles upgedatet habe meine senf dazu geben... :)
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir das Update von 2.2 nach 2.2.1 installiert. Seither laufen avi´s (egal mit welchem Player) nicht mehr. Hatte mir ein ca 800mB avi vor dem update noch angesehen - hinterher geht nichts mehr: SGS bleibt am Start des Videos hängen.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
cygnus-a schrieb:
Gegenüber der letzten offiziellen Firmware (JPO) ist die neue 2.2.1 ein echter Fortschritt, was die Geschwindigkeit betrifft. Man braucht auch keinen Lagfix mehr, die Apps starten schneller und ohne Gedenkpause.

Na das ist doch Mal eine Aussage. D.h. also, wenn man jetzt ein SGS kauft und es via Kies ganz offiziell aktualisiert, hat man jetzt ein lagfreies SGS, ja? Da könnte ich ja glatt wieder in Versuchung kommen...

Was hat Samsung denn gemacht, um das in den Griff zu bekommen? RFS gefixt oder rausgeworfen?
 
System ist weiter auf RFS, den Zahn kann ich Dir schonmal ziehen, aber mit der 2.2.1 rennt das Ding wirklich wie Sau auch ohne Lagfix, also schlag nochmal zu :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: argumon
Genau. Schlag zu, das Teil ist Oberhammer!

Bzgl. Speed/RFS:
Der Geschwindigkeitsschub erklärt sich wohl aus einer Treiberoptimierung und besserer Speicherverwaltung.

Den kausalen Zusammenhang zwischen RFS und den Lags konnte meines Wissens bisher noch keiner (und spätestens nachdem es jetzt auch ohne EXT rennt wie die Sau wird's damit wohl auch nichts mehr) erdrückend begründen, geschweige denn nachweisen.

-----------------------------------------------------------------------

"Drei Worte Mr. President. 100%ig glaubwürdiges Dementi."
 
obdan_van_darg schrieb:
Den kausalen Zusammenhang zwischen RFS und den Lags konnte meines Wissens bisher noch keiner (und spätestens nachdem es jetzt auch ohne EXT rennt wie die Sau wird's damit wohl auch nichts mehr) erdrückend begründen, geschweige denn nachweisen.

Ist am Ende ja auch egal, genau genommen will ich mich ja garnicht damit beschäftigen müssen. Hauptsache das Teil rennt :D
 
Also rückblickend hat es gut 6 Monate nach Markteinführung gedauert, bis Samsung das SGS wirklich "im Griff" hatte. Ich fürchte, das wird auch das Maß für die potentiellen Nachfolger sein und zwar nicht nur für die von Samsung. Man kann/sollte sich also gut Zeit damit lassen, über einen Nachfolger nachzudenken...

Gruß Gerd
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
Zurück
Oben Unten