Eigenständiges Unterforum?

s-i.m.o-n

s-i.m.o-n

Stammgast
58
Was haltet ihr davon, wenn aus dem ZTE Blade Forum ein eigenes Unterforum hier wird? Mit Subforum für das Lutea und Orange San Fransisco und Root etc?

Also ich wäre dafür :D
 
von Lutea weiß man doch nach gar nichts und das ''echte'' Blade wird hier wohl auch so gut wie niemand haben.
Ich bin dagegen, derzeit und nach jetzigem Wissensstand.
 
Aber wenn das Lutea auf den Markt kommt, dann werden sicherlich einige das kaufen und hier nach fragen, besser als noch ein Lutea Forum zu eröffnen?
 
Jetzt verstehe ich die Antwort aber nicht.
Erstmal ist es ein Gerücht. Aber wenn sie hier Fragen, wissen Sie doch schon, dass es ein ZTE Blade ist, wenn Sie nicht hier Fragen wussten Sie das doch auch vorher nicht. Man könnte meiner Meinung nach einen Post anpinnen, in jedem Forum. Dieses Handy ist auch unter Folgenden Namen bekannt: [...] ;). Sonst macht das meiner Ansicht nach keinen Sinn.
 
Subforen für die drei Bezeichnungen (SF/Blade/Lutea) halte ich für Tinnef. Es ist schließlich, von Namen und Ausstattungsdetails abgesehen, das selbe Gerät. Fürs Desire mit AMOLED und TFT gibts doch auch keine eigenen Subforen. (Oder doch? Ich lese da nicht mit.)

Da Lutea inzwischen eben kein Gerücht mehr ist und in einem deutschsprachigen Forum demnächst die meisten Interessenten nach eben dieser Modellbezeichnung suchen werden, sollte aber das existierende Subforum umbenannt werden. Von mir aus komplett in "Base Lutea". Die paar Spezis, die es sich von Orange oder unter dem "echten" Namen besorgen, werden eh wissen, dass es nahezu baugleich ist und sie im Lutea-Forum richtig sind.

Je nach dem, wie sich der Traffic nach dem Verkaufsstart entwickelt, kann man dann immer noch darüber nachdenken, zur besseren Übersicht Subforen für Hacking und Zubehör einzurichten. (Tarife kann man sich wohl klemmen - bei Base gibts nur den einen, und für die importierten und/oder gehackten keine modellspezifischen.)
Und wenn es dann immer noch unübersichtlich viele Postings gibt, kann man den Import-Modellen ja immer noch ein eigenes Subforum spendieren, in dem es um Besonderheiten und Bezugsquellen geht).

Just my 2 Ct.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalziumsulfat
[X] dafür
 
Einfach das Forum von ZTE Blade / Orange San Francisco auf ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea erweitern und gut ist, alles andre ist Blödsinn da es sich nur maginal unterscheidet.
 
sign @ dodos
 
dodos schrieb:
...da es sich nur maginal unterscheidet.

Naja Treibertechnisch bzw. Romtechnisch gesehen könnte es doch Probleme geben oder?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der verschiedenen Varianten? (5mp+Blitz, verschiedene RAM-Varianten, usw.)

Achja bzgl. der Unterteilung: Bin auch dagegen (eher mit Präfixen arbeiten) ...
Das HTC Magic-Forum ist auch nicht unterteilt (und da gibt es auch erheblich viele unterschiedliche Versionen ;))
 
dem rom ist das display definitiv egal, ob der speicher ausschlaggebend ist weiss ich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht. die roms würden sich wahrscheinlich nur unterscheiden wenn andere hardware drin is, wie zb andere funkmodule und evtl auch die cam.
 
Ein eigenes Unterforum werden wir wohl eher nicht bekommen, da das Gerät ein Nieschen dasein fristet :-(
Aber wenn man das Lutea zum Orange SF/ ZTE Balde dazunimmt wär das schon schön.

Hab mal ne Anregung eingebracht
 
Ich hielte es auch für logisch das BASE Lutea mit in diesem Subforum aufzunehmen, z.B. unter dem Titel "ZTE Blade und OEM-Varianten (Orange San Francisco, BASE Lutea)".
 
@Inquisitor
Wobei sich die Liste fast endlos vervollständigen lässt
Sapo A5 (Portugal)
Tactile Internet 2 (Frankreich)
Softbank Irgendwas (Japan)
In Ungarn, Griechenland und Finnland heisst glaub ich auch ZTE Blade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber in Anbetracht der begrenzten Titellänge wird man sich auf die in Deutschland verbreitetsten Geräte beschränken müssen. Es sei denn man richtet doch ein "großes" Unterforum ein - dann könnte man in der Beschreibungszeile unter dem Titel alle OEM-Versionen aufführen.
 
Ich bin auch für ein Unterforum. Ich habe meins über Ebay für 140 Pfund inkl. Versand bekommen. So ungewöhnlich ists wohl nicht ein Orange San Franscisco in Deutschland zu besitzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Mods das wir jetzt auch ein Bild haben :)
 
ju is mir heute auch direkt aufgefallen, habs erst garnicht gefunden^^
 
Hallo zusammen,
da so gut wie 90% der ZTE Blade Besitzer ihre Geräte Rooten und andere Roms aufspielen und sich dadurch massig viel Themen hier im Forum mit zum Großteil gleichen Inhalten befinden. Finde ich das hier Unterforen, wie Z.b. bei jeden anderen Geräte Forum auf Android-Hilfe, eingeführt werden sollten. Dies würde denk ich mal eine deutlich bessere Übersicht Schafen und vielen Helfen.

Ich mein es kann doch nicht sein das das ZTE Blade hier so vernachlässigt wird. Wenn man sich mal die Betrachter anzahlt des ZTE Blade Geräte Forum ansieht fällt auf das sich sehr viel Leute für das Ding interessieren und es locker mit den weit mehr bekannten HTC Modellen aus der gleichen Preisklasse mithalten kann. Darüber hinaus stehen wir gerade erst am Anfang des ZTE Blade Lebenszyklus und es werden denk ich mal immer mehr Leute sich so ein Teil holen.

Was Denkt ihr ??? :confused2:

Gruß,
Benji89
 
Für solche Themen gibt es extra unser "Anregungen"-Forum - und dort existiert auch schon eine entsprechende Frage. Bitte dort weiterposten - danke!

~ closed ~
 
Zurück
Oben Unten