1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eigenwillige Zeitzonenverschiebung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von pronik, 03.05.2011.

  1. pronik, 03.05.2011 #1
    pronik

    pronik Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Mein Desire Z weist in den letzten Tagen etwas Merkwürdiges auf: er meint zeitweise, sich in einer anderen Zeitzone zu befinden. So glaubt er z.B. im Moment, er wäre in GMT-04, dabei bin ich selbstverständlich in Deutschland (ergo zeigt er 3 Uhr nachts an anstatt von 9 Uhr morgens). In einer halben Stunde (oder kürzer oder länger) wird sich das wieder geben und die Zeit wird wieder richtig sein. Normalerweise hilft es auch, den Flugmodus an- und auszuschalten, aber sowas will man ja nicht immer wieder machen müssen.

    Ich bin Kunde bei o2, Zeiteinstellung steht auf "Automatisch", habe das aktuelle offizielle ROM drauf ohne jegliche Hacks.

    Weiß einer, woran das liegen könnte? o2-Probleme, evtl. irgendeine Anwendung, die dazwischen funken könnte?
     
  2. Nimrod, 03.05.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also an o2 liegts nicht, sowas ist bei mir nicht vorgekommen, und ich hab auch o2.
    Schon ma Handy zurückgesetzt?
     
  3. pronik, 03.05.2011 #3
    pronik

    pronik Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Der Gedanke ging eher Richtung eines eines einzelnen Mastes, welches zufälligerweise eine falsche Zeitzone eingestellt hat. Das Problem passiert, soweit ich zurückdenken kann, bei der Arbeit, ergo wäre sowas möglich -- sofern denn die Einstellungen der Masten unterschiedlich sein können, kenne mich hier leider zu wenig aus.

    Nein, werde's auch eher nicht versuchen, dafür dauert mir die Einrichtung zu lange.
     
  4. Nimrod, 03.05.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Na dann deaktivier die Synchronisation doch mal testweise!
     
  5. pronik, 03.05.2011 #5
    pronik

    pronik Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Meinst du die automatische Zeitzoneneinstellung? Habe ich gemacht, dann die Zeitzone richtig eingestellt und gleich wieder aktiviert. Ergebnis: die Zone stellt sich fast sofort wieder um.
     
  6. Nimrod, 03.05.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja das die vom Netzwerk bereitgestellten Werte verwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen