1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein "Aufblitzen" beim Anschalten des Displays?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von shaft, 06.02.2011.

  1. shaft, 06.02.2011 #1
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich hab mal ne Frage :)
    Heute ist mir aufgefallen, daß mein Defy, bevor es komplett leuchtet und man das Display sehen kann, einmal kurz aufblitzt - ein bißchen vergleichbar mit dem Anschalten einer Leuchtstoffröhre, nur sehr viel schneller. Man muss sich das in etwa so vorstellen:
    • Powerknopf drücken
    • dunkel
    • ganz kurzes Aufleuchten
    • dunkel
    • Licht geht richtig an
    • Display ist mit komplettem Inhalt zu sehen
    Zuerst dachte ich, daß es an meiner 2.2-Orange-ROM liegt und habe testweise die 2.2-UK-ROM zurückgespielt, dort war es aber genauso.

    Da es mehr Aufwand ist, zurück zur 2.1 zum Testen zu gehen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand das gleiche Phänomen hat? Wenn ja, auch bei Eclair 2.1 oder nur bei Froyo 2.2?
    Allerdings muss man schon echt genau hinsehen, das ganze geht wirklich sehr schnell. Notfalls mehrere Male aus und einschalten, ist auch egal, ob der Lockscreen aktiviert ist oder nicht. Am besten sieht man es, wenn man etwas schräg in eine Ecke des Displays "reinguckt" und die Umgebung recht dunkel ist.
     
  2. Lagdieb, 06.02.2011 #2
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo, hab ich auch.
    2.1 std defy. Nix gerootet, nix geflasht. Was isn das??
    (bestimmt macht dieses “blitzen“ hörerlautsprecher kaputt... :p )
     
    BlackCorsa und shaft haben sich bedankt.
  3. shaft, 06.02.2011 #3
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Gut, dann bin ich also nicht irre :D
    Hab echt heut nacht gedacht, daß ich spinne, weils mir nie aufgefallen ist. Aber dann scheint das ein normales Verhalten zu sein, wenns auch unter 2.1 so ist.
    Sollte vielleicht dazu sagen, daß ich kurzsichtig bin und das Handy ohne Brille praktisch vor der Nase kleben hatte :)
    Seltsam, was man so mit der Zeit alles entdeckt...
     
  4. TrippleT, 06.02.2011 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,901
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das passiert bei mir beim ersten einschalten nach dem flashen...jedes mal...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  5. Bjoeki, 07.02.2011 #5
    Bjoeki

    Bjoeki Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hm. Ich sehe das nicht.
    Also weder bei den alten Roms hab ich das gesehen, noch bei den Froyo-Roms...
     
  6. trouble, 07.02.2011 #6
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hmm hab gerade 5 mal den powerknopf gedrückt und kein aufblitzen bemerkt. Vielleicht bin ich auch noch zu müde.

    Sent from my Defy <3
     
  7. Paprikaschote, 07.02.2011 #7
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Das ist das geheime Geldautomaten-Feature von Moto-Blur (nein, es lässt sich nicht wegrooten oder wegflashen). Bei jeder Aktivierung des Displays wird unauffälig (na ja, manche merken aber auch alles) ein Foto vom aktuellen Benutzer gemacht und an Motorola übermittelt. So kann man bei Verlust oder Diebstahl sein geliebtes Handy nicht nur per GPS orten lassen, sondern zusammen mit den Koordinaten gleich auch das Foto des "Finders" bei google maps anschauen und sich eine Route berechnen lassen.

    Schade, dass heute nicht schon der 1. April ist...
     
  8. DennisBoe, 10.02.2011 #8
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Das mag ich so nicht unterschreiben, da ich es weder unter 2.1 hatte noch unter der UK 2.2 habe :D
     
  9. asf2009, 22.02.2011 #9
    asf2009

    asf2009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo, ich habe das mal beobachtet. erst mit 2.1, dort hatte ich dieses auflitzen 100% nicht, jetzt mit 2.2 froyo pl habe ich dieses aufblitzen des displays auch. :) muss man sich da Sorgen machen?
     
  10. Zebra, 22.02.2011 #10
    Zebra

    Zebra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.02.2011
    um gottes willen nicht reinschauen.ansonsten wird man gebltztdings.
    man weiß ja was dann passiert
     

Diese Seite empfehlen