Ein "Aufblitzen" beim Anschalten des Displays?

shaft

shaft

Enthusiast
1.549
Ich hab mal ne Frage :)
Heute ist mir aufgefallen, daß mein Defy, bevor es komplett leuchtet und man das Display sehen kann, einmal kurz aufblitzt - ein bißchen vergleichbar mit dem Anschalten einer Leuchtstoffröhre, nur sehr viel schneller. Man muss sich das in etwa so vorstellen:
  • Powerknopf drücken
  • dunkel
  • ganz kurzes Aufleuchten
  • dunkel
  • Licht geht richtig an
  • Display ist mit komplettem Inhalt zu sehen
Zuerst dachte ich, daß es an meiner 2.2-Orange-ROM liegt und habe testweise die 2.2-UK-ROM zurückgespielt, dort war es aber genauso.

Da es mehr Aufwand ist, zurück zur 2.1 zum Testen zu gehen, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand das gleiche Phänomen hat? Wenn ja, auch bei Eclair 2.1 oder nur bei Froyo 2.2?
Allerdings muss man schon echt genau hinsehen, das ganze geht wirklich sehr schnell. Notfalls mehrere Male aus und einschalten, ist auch egal, ob der Lockscreen aktiviert ist oder nicht. Am besten sieht man es, wenn man etwas schräg in eine Ecke des Displays "reinguckt" und die Umgebung recht dunkel ist.
 
Jo, hab ich auch.
2.1 std defy. Nix gerootet, nix geflasht. Was isn das??
(bestimmt macht dieses “blitzen“ hörerlautsprecher kaputt... :p )
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa und shaft
Gut, dann bin ich also nicht irre :D
Hab echt heut nacht gedacht, daß ich spinne, weils mir nie aufgefallen ist. Aber dann scheint das ein normales Verhalten zu sein, wenns auch unter 2.1 so ist.
Sollte vielleicht dazu sagen, daß ich kurzsichtig bin und das Handy ohne Brille praktisch vor der Nase kleben hatte :)
Seltsam, was man so mit der Zeit alles entdeckt...
 
Das passiert bei mir beim ersten einschalten nach dem flashen...jedes mal...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hm. Ich sehe das nicht.
Also weder bei den alten Roms hab ich das gesehen, noch bei den Froyo-Roms...
 
Hmm hab gerade 5 mal den powerknopf gedrückt und kein aufblitzen bemerkt. Vielleicht bin ich auch noch zu müde.

Sent from my Defy <3
 
Das ist das geheime Geldautomaten-Feature von Moto-Blur (nein, es lässt sich nicht wegrooten oder wegflashen). Bei jeder Aktivierung des Displays wird unauffälig (na ja, manche merken aber auch alles) ein Foto vom aktuellen Benutzer gemacht und an Motorola übermittelt. So kann man bei Verlust oder Diebstahl sein geliebtes Handy nicht nur per GPS orten lassen, sondern zusammen mit den Koordinaten gleich auch das Foto des "Finders" bei google maps anschauen und sich eine Route berechnen lassen.

Schade, dass heute nicht schon der 1. April ist...
 
shaft schrieb:
Gut, dann bin ich also nicht irre :D

Das mag ich so nicht unterschreiben, da ich es weder unter 2.1 hatte noch unter der UK 2.2 habe :D
 
Hallo, ich habe das mal beobachtet. erst mit 2.1, dort hatte ich dieses auflitzen 100% nicht, jetzt mit 2.2 froyo pl habe ich dieses aufblitzen des displays auch. :) muss man sich da Sorgen machen?
 
asf2009 schrieb:
muss man sich da Sorgen machen?
um gottes willen nicht reinschauen.ansonsten wird man gebltztdings.
man weiß ja was dann passiert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.547
ooo
O
D
Antworten
0
Aufrufe
1.438
damn344
D
S
Antworten
1
Aufrufe
930
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten