1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein-/Austaste/Sperrtaste hängt

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von R2-D2, 31.07.2011.

  1. R2-D2, 31.07.2011 #1
    R2-D2

    R2-D2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo zusammen,

    nach etwa 8 Wochen mit dem P500 hängt die Ein-/Austaste/Sperrtaste.
    Bevor das Gerät hoch oder runterfährt muss ich schon einige Zeit drücken.
    Das ist sehr ärgerlich.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG, R2-D2
     
  2. androididi, 01.08.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Softwarefehler, oder ein Kontaktproblem des Tasters?

    Wie zuverlässig funktioniert im Homescreen der kurze Klick zum Sperren?

    Wenn dieser zuverlässig funktioniert, liegt wohl ein SW-Problem vor.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. R2-D2, 01.08.2011 #3
    R2-D2

    R2-D2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hi Dieter,
    auch das Sperren des Homescreen geht nicht. Zum Sperren warte ich immer, bis es von alleine aus geht.
    Softwareprobleme schließe ich aus, es scheint wohl eher ein Kontaltproblem zu sein.
    Beim Einschalten muss ich ca. 30 Sekunden drückem bis es angeht. Beim Aufwecken ist es genauso.

    LG, R2-D2
     
  4. androididi, 01.08.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Deshalb habe ich nach der Sperrfunktion gefragt, die Reaktion sollte unmittelbar erfolgen; also genau so schnell wie bei der Home- und Zurücktaste.

    Es sieht deshalb nach einem Kontaktproblem aus - kontaktiere mal den Service.
     
  5. R2-D2, 01.08.2011 #5
    R2-D2

    R2-D2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    gut, ich hab den Service jetzt mal angeschrieben. Bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Freue mich schon drauf, wenn es wochenlang unterwegs ist, hab mich doch schon so dran gewöhnt :glare:
     
  6. Maltok, 02.08.2011 #6
    Maltok

    Maltok Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ca. 5 Werktage musst du auf das Gerät verzichten. Reperaturen gehen eigentlich recht schnell.

    Du solltest allerdings vorher ein komplettes Datenbackup machen. Auch wenn es sich hier offensichtlich um einen Hardwaredefekt handelt, musst du damit rechnen, dass dir der Service das P500 in den Auslieferungszustand zurück setzt. Alle Kontakte, Apps und Einstellungen sind dann gelöscht. Zusätzlich gibt es - sofern vorhanden - ein Software-Update.
    Guckst du hier...
     

Diese Seite empfehlen