Ein-/Austaste/Sperrtaste hängt

R

R2-D2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach etwa 8 Wochen mit dem P500 hängt die Ein-/Austaste/Sperrtaste.
Bevor das Gerät hoch oder runterfährt muss ich schon einige Zeit drücken.
Das ist sehr ärgerlich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG, R2-D2
 
Softwarefehler, oder ein Kontaktproblem des Tasters?

Wie zuverlässig funktioniert im Homescreen der kurze Klick zum Sperren?

Wenn dieser zuverlässig funktioniert, liegt wohl ein SW-Problem vor.

Viele Grüße
Dieter
 
Hi Dieter,
auch das Sperren des Homescreen geht nicht. Zum Sperren warte ich immer, bis es von alleine aus geht.
Softwareprobleme schließe ich aus, es scheint wohl eher ein Kontaltproblem zu sein.
Beim Einschalten muss ich ca. 30 Sekunden drückem bis es angeht. Beim Aufwecken ist es genauso.

LG, R2-D2
 
Deshalb habe ich nach der Sperrfunktion gefragt, die Reaktion sollte unmittelbar erfolgen; also genau so schnell wie bei der Home- und Zurücktaste.

Es sieht deshalb nach einem Kontaktproblem aus - kontaktiere mal den Service.
 
gut, ich hab den Service jetzt mal angeschrieben. Bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Freue mich schon drauf, wenn es wochenlang unterwegs ist, hab mich doch schon so dran gewöhnt :glare:
 
Ca. 5 Werktage musst du auf das Gerät verzichten. Reperaturen gehen eigentlich recht schnell.

Du solltest allerdings vorher ein komplettes Datenbackup machen. Auch wenn es sich hier offensichtlich um einen Hardwaredefekt handelt, musst du damit rechnen, dass dir der Service das P500 in den Auslieferungszustand zurück setzt. Alle Kontakte, Apps und Einstellungen sind dann gelöscht. Zusätzlich gibt es - sofern vorhanden - ein Software-Update.
Guckst du hier...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Rock_flower
R
phil123
  • phil123
Antworten
10
Aufrufe
3.198
norbert
norbert
H
  • HankScorpio
Antworten
2
Aufrufe
1.134
junior2
junior2
Zurück
Oben Unten