1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein benutzer von Android wird profi !

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von konyaistgut, 19.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konyaistgut, 19.02.2012 #1
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Ich wollte paar sachen fragen ! :

    1.Wenn ich auf mein sgs+ eine custom firmware drauf flashe per odin oder was anderes und dann nochmal eins drauf flashe . Geht das davor geflashte weg oder ist es noch da in einer anderen partition ? Wieso ich das frage ! Weil man ram zu hoch ist ! :D

    2.Was ist ein Kernel ?Manche sagen immer das man z.b.: was nicht flashen kann das man es auf einen anderen kernel versuchen soll !?

    konyaistgut
     
  2. MrNilsson, 19.02.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  3. konyaistgut, 19.02.2012 #3
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Habe immer nur 60 mb ram frei von 356mb !! Ist das normal da steht immer zwischen minimal
    230-240 maximal ist es 310!! Ist es normal bei einer custom firmware ?

    Kannste mir das mit dem Kernel mit eigenen worten erklären die sprache von wikipedia ist mir zu schwer bzw. fremd ?!

    Bin on !
     
  4. MrNilsson, 19.02.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  5. konyaistgut, 19.02.2012 #5
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Und das mit dem Kernel ?

    Wiki ist schwer zu verstehen !
     
  6. SnoPoX, 19.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    http://www.android-hilfe.de/samsung...che-einen-schoennen-passenden-custom-rom.html Ram? Wurde das nicht dort schon alles geklärt?

    Ich würd dir ja ein Bild dazu malen, aber leider wird es dadurch nicht besser. Also entweder Namen tanzen, Malen nach Zalen oder tatsächlich mal was lesen und wenigstens versuchen es zu verstehen. Von wollen kann hier scheinbar nicht die Rede sein.
    Kampf gegen Windmühlen. Haben wir hier öfter, ich gehe davon aus, dass es sich auch immer um ein und die selbe Person handelt (wobei sich der Schreibstil jedesmal unterscheidet). Scheint also mehrere von der Sorte zu geben :p
     
    PortoBraso, Pentathlon, RavoxX und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. MrNilsson, 19.02.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Der Kernel ist der Grundbaustein von Android. Er regelt den Zugriff auf die CPU und den Speicher, den Prozessortakt, entscheidet welche Anwendung zuerst ausgeführt und wie viel Speicher ihr zugewiesen wird.

    Im Kernel sind auch die meisten Treiber abgelegt, welche die einzelnen Hardwarekomponenten benötigen. Zum Beispiel die Treiber von der Kamera oder die WLAN Treiber.

    Der Kernel hat noch weitere Aufgaben, aber das war es im Großen und Ganzen.

    Kurz ausgedrückt der Kernel ist das Bindeglied zwischen der Hardware und den Anwendungen.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    PortoBraso bedankt sich.
  8. sol!d, 19.02.2012 #8
    sol!d

    sol!d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2011
    MrNilsson bedankt sich.
  9. konyaistgut, 19.02.2012 #9
    konyaistgut

    konyaistgut Threadstarter Gast

    Hab es schon verstanden ! Müsst nicht versuchen mich zu dissen :D

    MfG
     
  10. HeathenMan, 19.02.2012 #10
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    der thread titel machts schwer das hier ernst zu nehmen
     
  11. Icefrog, 23.02.2012 #11
    Icefrog

    Icefrog Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Um ehrlich zu sein tu ich das schon tun ernst tun nehmen tun.

    Tun Tun Tun!!!

    Tun Tun!!


    ich kann nicht mehr :lol:
     
  12. Kjetal, 23.02.2012 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Alles fragen die schon zig mal im Forum beantwortet wurden.

    Spam Thread brauchen wir auch keinen neuen, daher ist hier zu .
     
  13. presseonkel, 23.02.2012 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bevor Du Dich an tiefgreifende Veränderungen an Deinem Handy heranwagst, empfehle ich Dir, Dich erstmal gründlich einzulesen.
    Dann beantworten sich derartige Fragen auch von selbst.
    closed
     
    MrNilsson bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen