1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Einsteiger berichtet ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Taschenfernseher, 13.11.2011.

  1. Taschenfernseher, 13.11.2011 #1
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo Allerseits,
    möchte mal als Einsteiger meine ersten Erfahrungen mit den "W" berichten:
    Bin ein bisschen iPhone/iPad vorbelastet (die Frau hat sowas) und hatte es zunächst für eine Woche mit dem Xperia Ray probiert. Das ist leider schiefgegangen: Ich bin an der wirklich winzigen Schrift in vielen Anwendungen (ganz schlimm ist's im Kalender) gescheitert. Vermutlich sollte ich doch mal zum Augenarzt. Aber nun zum "W":

    Warum habe ich es gekauft: Aufgrund der Erfahrungen mit dem Ray hatte ich zunächst das S+ im Auge, aber im Laden haben mich Design und Haptik etwas abgeschreckt (Geschmackssache, aber der glänzende Rücken und das Chromplastik ist halt nicht meins). Ausserdem bilde ich mir ein, eine Fotoleuchte zu benötigen.

    Seit einigen Tagen erfreue ich mich nun am "W" und bin bisher nur an einer Sache hängen geblieben: Manche Programme mit hohem Speicherbedarf fragen mich zwar, wo die vielen Daten hin sollen, leider habe ich dann nur die Wahl zwischen dem "einen" internen Telefonspeicher und dem "anderen" internen Speicher. Meine 32 GB MicroSD werden nicht aufgeführt. Muss ich mich da bei Gelgenheit mit einem "blabla2SD" Tool anfreunden?

    Ansosten kann das "W" mein bester Feund werden, einige Sachen sind auf anhieb kleverer als beim Ray - immerhin kann ich meine Kontaket nach Nachnamen sorteren, was das Ray mit Bordmitteln nicht konnte ... schade, dass es keine LED hat.

    P.S. Gehe ich recht in der Annahme, dass das "W" keinen Helligkeitssensor hat (auch wenn es in manchen Datenblättern steht)?
     
  2. THE-E, 13.11.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Habe auch daran gezweifelt, aber habe nun eine offizielle Antwort von Samsung erhalten:

    Komischerweise haben die die nicht die Option mit der automatischen Helligkeitsbeleuchtung eingebaut :confused2:. Genau, sehr sinnfrei, aber manche Sachen wird man wohl nicht verstehen.:cursing:

    Ist aber nur eine Softwaresache, also mit einer Custom Rom oder Firmwareupdate behebbar.

    Gruß

    THE-E
     
  3. fboyde, 13.11.2011 #3
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    das Problem mit dem internen Speicher habe ich auch.

    Habe mir heute mal aus dem Samsung Appstore mehrere Gameloftspiele
    runtergeladen, aber schaffe es nicht die auf die ext. SD Karte zu schieben.

    Wenn Ich den gesamten Gameloft Odner von Hand auf die externe Karte
    schiebe und danach das Spiel starte lädt es sich den ganzen Mist wieder
    neu runter.

    Hat vielleicht jemand einen Tip??

    Gruß Frank
     
  4. Taschenfernseher, 13.11.2011 #4
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Genau das wars bei mir auch .. ein kostenloses Autorennen von Gameloft.
     

Diese Seite empfehlen