1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein einziger anrufername wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von neu; aber nur hier, 26.12.2011.

  1. neu; aber nur hier, 26.12.2011 #1
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich schwör´s, ich hab sämtliche suchfunktionen eingefügt, damit i kaane schimpfa krieg ( hochdeutsch: damit ich nicht gerügt werde ) - fand jedoch keine lösung für mein klitzekleines und doch lästiges problem:

    alle kontakte sind auf der sim u. im telefon--> manuell gespeichert, gelöscht, via kies nochmal gespeichert...wieder und wieder in allen möglichen varianten versucht diesen einen namen (groß-, klein-, nur klein etc. schreibweise) beim anruf zu erkennen....alle anderen sehe ich.

    was tun ??
     
  2. Jangrie, 27.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Sorry..ich steig nicht durch deine Problembeschreibung durch. Koenntest du das nochmal umformulieren? Du kannst einen Anrufer nicht nicht sehen, wenn dieser unruft, der Rest wird aber korrekt angezeigt oder wie?
     
  3. neu; aber nur hier, 27.12.2011 #3
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    exakt ! alle gespeicherten namen werden namentlich bei eingehendem anruf angezeigt - alle, bis auf einen ! gespeichert sind die namen auf der sim u. am handy - gleiche schreibweise.
     
  4. Frigo2010, 27.12.2011 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Sorry aber ich weigere mich bei dieser Art und Weise wie du da schreibst zu helfen....

    Ich Schwör´s, sorry aber das geht beim besten willen nicht
     
  5. neu; aber nur hier, 27.12.2011 #5
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich hab ursprünglich auch eine österr. seite gesucht, damit es zu keinen sprachschwierigkeiten kommt - fand keine, ergo entschuldige ich mich bei dir, falls du mit meinen umgangsformen ein problem haben solltest :confused2:
     
  6. TheJakal, 27.12.2011 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    könnte es sein, dass dieser anrufer seiner rufnummer netzseitig unterdrückt?
     
  7. neu; aber nur hier, 27.12.2011 #7
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    nein, denn die nr. sehe ich ja, aber eben nur die - ich will den dazugehörigen namen, den ich ja gespeichert habe, auf dem display aufscheinen haben.l
     
  8. flo-95, 27.12.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Gefühlt sind hier mindestens 25% der Forenmitglieder Österreicher ^^

    Zum Problem: Ist der Name in irgendeiner Form außergewöhnlich bzw. hat er Besonderheiten?
     
  9. neu; aber nur hier, 27.12.2011 #9
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich habe, wie bei vielen anderen ganz persönlichen kontakten lediglich den rufnamen ( maxl ) eingegeben. daran kann´s aber nicht liegen, denn jemand anderen hab ich als "momo" tituliert und der wird angezeigt.
     
  10. Frigo2010, 27.12.2011 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Schau mal in den Eintrag ob da nicht ausversehen leerzeichen sind.

    Kann sein, muss aber nicht!
     
  11. neu; aber nur hier, 29.12.2011 #11
    neu; aber nur hier

    neu; aber nur hier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    vielen herzlichen dank für alle möglichen vorschläge :)
    problem hat sich folgendermaßen gelöst: hab alle kontakte sicherheitshalber via kies auf den pc geladen - alle sim-kontakte gelöscht - handy aus- u. eingeschalten - und siehe da, der maxl wird namentlich bei anruf angezeigt :drool::drool:
     
  12. Frigo2010, 29.12.2011 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Dein Problem war

    Das Telefonbuch hat nicht auf die SIM zugegriffen, bzw. das Telefonbuch/Kontakte waren so eingestellt das es nur auf den
    Telefonspeicher zugegriffen hat
     

Diese Seite empfehlen