1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein ganz merkwürdiges Problem...

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ensacom, 22.05.2009.

  1. ensacom, 22.05.2009 #1
    ensacom

    ensacom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit einer activity und ich kann mir echt nicht denken woran es liegen könnte.

    Ich habe eine activity mit ein paar Edits, einer Spinner und einem Menü.
    Wenn ich nun mit dem Scrollrad des HTC-Magic von einem zum nächsten Control gehe, ist alles in Ordnung.
    Wenn aber der Focus von einem Control auf die activity selber geht, dann stürzt mein Programm sofort ab.

    Das passiert also wenn ich in einem Control das Scrollrad nach rechts bewege oder wenn ich im untersten Control bin und ich nach unten scrolle.

    Woran kann das liegen?
     
  2. ensacom, 22.05.2009 #2
    ensacom

    ensacom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.05.2009
    Habe den Fehler gerade gefunden.
    Kann es sich da um einen bug handeln?

    Ich habe folgendes in meiner layout.xml stehen
    Code:
    <TextView 
                    android:text="@+string/KfzTankinhaltLiter" 
                    android:id="@+id/tv_tKfzTankinhaltLiter" 
                    android:layout_width="wrap_content" 
                    android:layout_height="wrap_content"
                    android:padding="3dip"
                    android:inputType="numberDecimal">
                </TextView>
    
    wenn ich die Zeile android:inputType="numberDecimal" entferne funktioniert es.
    Wieso das denn?
     

Diese Seite empfehlen