1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein gerootetes Desire zur Reparatur bringen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Bobbaone, 12.01.2011.

  1. Bobbaone, 12.01.2011 #1
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Hi,

    Sollte ich dies tun? Weil ich hab wenig Lust, wie damals erst wieder eine Goldcard zu machen, dann rumzaubern bis das Ding wieder gerootet ist...

    Meine Kopfhöreranschlüsse haben einen Wackelkontakt, dies möchte ich behoben haben.

    Ich habe Hboot 0.8 Drauf, es gibt ja aber sicherlich schon viel neuere hBoots, die Vodafone Leute Flashen dies dann sicher drauf, dann steh ich da...

    Was soll ich tun? Oder gibt es eine möglichkeit die ganz neuen hboots downzugraden? Oder interessiert unrevoked den bootloader nichtmehr?


    MfG und Danke im Vorraus.
     
  2. popochan, 12.01.2011 #2
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo k1ng,

    also, zunächst einmal: unrevoked kann inzwischen auch mit höheren Bootloadern umgehen. Habe Hboot 0.93 und das ging ohne Probleme.

    Ansonsten wird dir dein gerootetes Desire wohl allerdings nicht auf Garantie repariert, das weißt du schon oder?

    Grüße
     
  3. Deerhunter, 12.01.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Versuch macht klug. Entgegen der allgemeinen Gerüchtelage entfällt beim Rooten nicht automatisch die Garantie. Lediglich Fehler, die unmittelbar auf das Rooten zurückzuführen sind, sind (natürlich) von der Garantie und auch der Sachmängelhaftung ausgeschlossen.
    Ich persönlich würde einschicken, wie es ist. Ob es dann im Rahmen der Reparatur geflasht wird, steht auf einem anderen Blatt - kann, muß aber nicht.
     
  4. Bobbaone, 12.01.2011 #4
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Alles klar, dann werde ich mal das DHL Team mein handy abholen lassen.

    Danke euch Jungs!
     
  5. Donut009, 12.01.2011 #5
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Das Risiko wärs mir nicht wert. Klappts nicht kannst dich um die Kosten von Porto+Kostenvoranschlag rumstreiten was locker mal in die 50-60 € gehn kann.
     
  6. popochan, 12.01.2011 #6
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Da er ja keinen Systemfehler hat, kann er natürlich vorher sein Handy auch einfach unrooten. Dann sollte, dass mit der Garantie ohnehin kein Problem mehr sein.

    Und da die Leute, vom Reperaturservice mit ziemlicher Sicherheit aus Prinzip neue Software draufspielen, ist es auch nicht entscheidend aus welchem Grund der neu rooten muss.
     
  7. r1pper, 12.01.2011 #7
    r1pper

    r1pper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    k1ng, wäre super wenn du dich hier rückmelden könntest wie es geklappt hat. :)
     
  8. Bobbaone, 12.01.2011 #8
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Also ich habe nun bei meinem Anbieter angerufen ( Vodafone ) die machen einen Austausch direkt an der Haustüre. Der Nette GLS Mann bringt mir spätestens übermorgen ein neues Desire und nimmt meins dafür mit. Ich unroote es und gut ist. Top Service von Vodafone.
     
  9. blowy666, 12.01.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
    Da das Ding doch gerooted ist, wo ist dann das Problem, ein Nandroid Backup zu machen, und das Teil dann mit ner Offiziellen ROM zu flashen?

    Dann ist Root erstmal weg, und wenn Du das Gerät dann wieder hast, kannst Du mit dem Nandroid den aktuellen Zustand wieder herstellen...und gerooted ist vorher doch schnell, dank Unrevoked3...

    Lass Vodafone mal mitkriegen, dass was am Gerät gemacht wurde...das kann noch ein böses Erwachen geben.
    Und wie gesagt, Root ist doch schnell weggemacht.

    Nen Nandroid vom alten Gerät würd ich trotzdem machen...dann hast Du das neue Gerät ja schnell wieder auf dem aktuellen Stand... ,)
     
  10. Desire:D, 12.01.2011 #10
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Warum willst du es denn nicht Unrooten???... ist doch schnell gemacht ?!!..

    Branding?
    Desire Anschließen das richtige ruu ausfueher und bum schon ists gemacht ;D
    Dann gehst du nicht auf die gefahr hinaus da rumstreiten zumüssen...
    Und wenn jemand fragt:
    Warum hast du es denn auf original zurueckgesetzt... sagst du einfach, dass du fehler ausschließen wollte... da wird dir keiner den kopf abreißen... aber nun gut ... jetzt ist es weg druecke dir die daumen.
     
  11. popochan, 12.01.2011 #11
    popochan

    popochan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Er hat doch nie gesagt, dass er es nicht unrooten wollte.



    @k1ng: muss noch sagen, toller Service von Vodafone :)
     
  12. Bobbaone, 12.01.2011 #12
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ich brauche keine Backups, meine Frage war jediglich, ob es überhaupt geht ( da ich weiß das man bei vodafone ein neues handy bekommt beim umtausch service ) wenn da ein neuer bootloader drauf ist. ich mache grundsetzlich keine backups, alle apps die ich habe gibts im market.telefonnummern sind bei google, also bitte erst lesen dann posten :p
     
  13. blowy666, 12.01.2011 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das hat doch nicht unbedingt mit "erst lesen, dann posten" zu tun.
    Ein Backup einzuspielen erspart eben ggf. etwas Arbeit, bevor man alles neu zusammensuchen muss, oder alle Apps einzeln wieder neu installieren.

    Aber okay... :p
     
    Desire:D bedankt sich.
  14. Bobbaone, 13.01.2011 #14
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X

    //OT nenn mich paranoid, aber ich finde es irgendwie sicherer wenn ich die apps ausm market lade, dann kommt mir es so vor, als würde das system frisch geupdatet sein und wunderbar laufen. das einzigste was ich backupe ist whatsapp, angry birds und mein ftp programm :D
     
  15. Virus, 13.01.2011 #15
    Virus

    Virus Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Phone:
    Moto X Play
    ähm und dafür hast Du dann Dein Desire gerootet ? Um Spielstände zu sichern ?
    Hmmmm ...
    Ich hätte es auch weite einige Vorredner gemacht und ein ruu aufgespielt.
    Hauptsache es klappt und deine Kopfhörer funktionieren wieder ;-)

    ... gesendet von meinem HTC Desire (Tapatalk)
     
  16. Athlon700, 13.01.2011 #16
    Athlon700

    Athlon700 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Bekommt man bei VF immer ein neues Desire?
    Ich hab noch ein Amoled mit Staub im Display (6 Monate alt) und überlege es zu tauschen, wobei ich ja dann vermutlich ein SLCD bekomme... Oder werden die auch repariert?
    Was wird alles getauscht? Handy+Akkudeckel oder auch Akku und Speicherkarte?
     
  17. Bobbaone, 13.01.2011 #17
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Also wenn du in den Laden gehst, wird es repariert, das wollte ich ja anfangs machen. Wenn du aber diese Nummer hier anrufst:

    0 172 / 2 20 65

    Dann erklärste was da los ist, dann schicken die dir ein "neues" Also ein Handy, was komplett repariert wurde und in Nagelneuem Zustand ist. Wenn du 20 Euro mehr Zahlst, bekommst du ein Neuwertiges. Akkudeckel , Speicherkarte und Akku musst du natürlich in beiden Fällen entnehmen.

    Ich hatte vorher ein SLCD ( kann das sein, ich hatte es vor der veröffentlichung ) ich kann euch dann sagen ob ich wieder ein slcd habe, oder das neuere amoled. ich halte euch auf dem laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  18. Athlon700, 13.01.2011 #18
    Athlon700

    Athlon700 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Gibt es wieder neue Amoleds? Ich dachte, htc hat von Amoled nach SLCD gewechselt und bleibt dabei?
     
  19. Bobbaone, 13.01.2011 #19
    Bobbaone

    Bobbaone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Ich weiß nicht welches ich habe, die ältere version aufjeden fall. Morgen weiß ich mehr.
     
  20. sunnydepu, 13.01.2011 #20
    sunnydepu

    sunnydepu Gast

    Da hab ich noch ne Frage wegen RUU: In welchem Modus muss ich das Desire an den PC anschließen um die *.exe auszuführen? Im HBOOT Modus (das mit den Skatern unten)? Hab auch ein Vodafonebranding und mir für den Ernstfall RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed auf die Platte gezogen.
     

Diese Seite empfehlen