1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EIN GROSSES PROBLEM :-(,bitte um dringende Hilfe

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von nazar9269, 07.08.2012.

  1. nazar9269, 07.08.2012 #1
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hallo leute habe ein dickes Problem und brauch unbedingt eure Hilfe:-(
    Ich besitze einen HTC Sensation XL, habe heute es entsperrt also den Bootloader, weil ich einen Custom Rom draufspielen wollte, da mir das Originale zu langweilig wurde, ok soweit so gut, Bootloader entsperrt, dann habe ich Clockworkmod drauf geflasht, da ich ICS drauf hatte musste ich eine neuere Version drauf flashen weil ich bei den alten Version nur SChwarzes bild bekam und dann irgendwie aus das Handy aus ging. So danach habe ich aus dem INternet eine Anleitung gefunden, wie man einen Custom Rom auf meinem Handy draufspielt. Hab die Punkte befolgt also diese ganz wipe geschichte usw bis zu einem Punkt, mount USB storage, es kam sofort eine fehlermeldung "unable to open ums lunfile", so dann startete ich das handy neu und eskam das htc logo und das wars dann auch, also ich kann mir vorstellen das ich dummkopf den OS gelöscht hab und jetz nicht auf die SD karte zugreifen kann,also bitte um eure hilfe wie kann ich vorgehen:-((((((

    mfg
    :(:(
     
  2. LeSmou, 07.08.2012 #2
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hallo,
    1) relock bootloader
    2) handy via usb an pc anschließen
    3) ruu ics von xda-developers besorgen
    4) ruu ausführen und warten bis es fertig ist

    und falls Du dann noch Lust hast
    4a) usb debugging aktivieren
    5) bootloader unlocken
    6) cwrm 5831 flashen (via fastboot)
    7) su 0.88.zip mit adb auf sdkarte pushen (adb push su***** /sdcard)
    8) schauen ob es auf der sd-karte ist und wenn ja dann
    9) install from sd card und die su0.88.zip ausführen
    9) alles wipen
    10) system formatieren
    11) mit adb die neue rom pushen
    12) install from sd-card und die rom auswählen

    Fertisch :)
     
  3. nazar9269, 07.08.2012 #3
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Kannst du mir das bitte genauer beschreiben wie sol ich es wieder relocken mit welchem Programm oder Datei, :-( was ist uberhaupt eine RUU , wie soll ich das besorgen haha, wirklich hab keine Ahnung von sowas-.-, kannst du mir bitte genauer helfen:-:):):)(

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:


    Wie soll ich relocken bekomm das Handy garnicht auf ?
    Bitte um Hilfe
    Ich kann nur in Denn android menu rein wo fastboot recovory usw stehen

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

    OK hab es mit dem relock hinbekommen: einfach cmd geöffnet-cd c\Android geschrieben , wo die fastboot dateien sich befinden, und dann hab ich geschreiben "fastboot oem lock" hingeschrieben und siehe da es hat funktioniert jetzt steht im android menu ganz oben ***RELOCKED***

    so bin jetzt dabei Das RUU draufzuspielen...

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

    ok super hab es hinbekommen, alles wieder in ordnung puuuuuhh danke vielen dank, nun ich wollte es wie g esagt mit ne custom rom flashen nur das problem war beim sensation xl ist es eben bisschen anders also die punkte die man befolgen muss, du hast geschrieben das ich irgednwas mit adb machen muss was ist das?? su0.88 was ist das wie muss ich das pushen ich versteh nur noch bahnhof kannst du nicht sone anleitung hinzufügen mit den entsprechenden downloadlinks?? wäre echt super danke im voraus
     
  4. LeSmou, 07.08.2012 #4
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Erstmal Glückwunsch, ich habe ganze 6 Wochen auf so eine Lösung gewartet ;)

    SU 0.88 ist die aktuell funktierende Datei die SuperUser Rechte vergibt, also die die dafür sorgt dass die SDCard nach dem Wipen gemounted werden kann. Im Prinzip dein altes Problem behebt.
    [ROOT][CONFIRMED] SOFTWARE VERSIONS 1.14, 1.24, 1.08, 1.27 and all ICS software v etc - xda-developers (CWM-SuperSU***

    ADB ist eine Datei die in cmd ausgeführt werden kann und befindet sich im android-sdk
    Android SDK | Android Developers

    Hier im Forum steht auch irgendwo was Du alles vom SDK installieren musst, einfach danach suchen.

    Die Dateien die mit adb gepushed werden sollen müssen sich im gleichen Ordner wie adb befinden sonst geht es nicht.

    Der Rest steht ja schon oben :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

    Hier ist der Link zu der Forums-Lösung, bitte aber die optimierte von mir anwenden:

    http://www.android-hilfe.de/htc-sen...n-root-customrecovery-custom-rom-flashen.html

    Darin müsste das auch mit dem SDK stehen
     
  5. nazar9269, 08.08.2012 #5
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Also ich hab mir jetzt diesen Ordner runtergeladen Android_XL da ist ja schon die adb datei schon drin also die wichstigsten muss ich denn jetzt noch im aAndroid sdk rumsuchen ??
     
  6. LeSmou, 08.08.2012 #6
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Nein, Du musst das SDK installieren, auf der Seite die ich oben verlinkt habe (oder woanders im Forum) steht wo Du überall ein Häkchen setzen musst. Zur Not machst Du es halt überall ;)
    Wenn das SDK installiert ist dann machst Du mit 7) weiter
     
  7. nazar9269, 08.08.2012 #7
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    ich wer das nie kapieren...
    hab diese su088 datei nicht gerfunden habs einfach von google runterlgeladen hab es auf die sdkarte verschoben , handy als festplatte ausgewählt...

    so wenn ich cwm öffne und es von der sd karte installieren will sagt der mir:

    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Installation aborted....?????

    wie sooll ich jetzt weiter machen ??
    ich weiss wirkloch uberhaupt nicht wie ich es machen soll wie pushen adb was ist das was für sdk manager hab ich installiert und toools platform sonen scheiss ausgewöhlt hat es auch installiert,man findet das auch unter user und jetzt???
    was nützt mir das wrm ist das nicht einfach wie ein beschissener jailbreak beim iphone mein goottt-.- scheiss android hätte mein 4s doch nicht verkauft dumm---:mad:
     
  8. nazar9269, 09.08.2012 #8
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Hallo LeSmou ich habs geschaftt frag nicht wie -.-

    und zwar hab ich diesen Custom Rom Draufgespielt
    ICS_4.0.3_no Sense_V1.1

    so alles super aber hab jetzt problem mit meine sd speicher da steht, das ich noch 290kb von 290kb frei hab?!?!
    was kann ich tun`?

    telefonspeicher ist so geblieben wie es ist 3,97gb

    dankke schonma im voraus!
     
  9. LeSmou, 09.08.2012 #9
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Guten Morgen,
    liest Du auch was ich schreibe oder probierst Du einfach wild herum ? Ansonsten können wir uns beide die Zeit sparen.
    USB Debugging an, installation von nicht Market Anwendungen zulassen und Handy nicht als Festplatte nutzen.

    Die SU liegt hier
    Direkt im 1. Posting als .zip Datei.

    Diese Datei kopierst Du in den Ordner in dem die adb liegt. Dann öffnest Du cmd und wechselst in den adb Ordner und gibst folgenden Befehl ein:
    adb push cwmblablabla.zip /sdcard

    Die SDK liegt auf Deinem Rechner und dient dazu das dein Windoof mit deinem HTC gescheit kommunizieren kann, mehr nicht.

    Gib' Deinem Handy nicht die Schuld dass Du die Stock Rom durch eine Custom Rom ersetzen willst und es nicht schaffst, es geht hierbei mindestens genauso leicht wenn Du anstelle der handischen Lösung eine entsprechende RUU runter lädst und die installierst :)

    Genug gejammert, als nächstes lädst Du Diir ein Custom Rom runter und kopierst es in den gleichen Ordner wie dein adb.
    Dann machst Du das "adb push customromblablabla.zip /sdcard"
    Das dauert ein paar Minuten, einfach ganz locker bleiben.
    Ich empfehle Dir dieses :
    [ROMs][Official ICS]XL 3.6 v1.6[Turbo Charged|More Languages|APM|Tweaks] & [GB]XL 3.5 - xda-developers

    Anschließend Handy vom USB abklemmen, in den Bootloader, CWRM 5831 starten und als erstes (!) auf install zip from sdcard gehen und schauen ob beide (!) Dateien (SU und CR) auf Deinem Handy sind.
    Falls ja dann installierst Du als erstes (!) die SU und anschließend machst Du mit 9) weiter

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

    Ach ja, Schritt 11) kannst Du Dir sparen

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

    Gib Deinem Thread mal bitte ein gescheites Topic, es gibt bestimmt noch andere User die ein ähnliches Problem haben, so findet hier niemand eine Lösung.
     
  10. nazar9269, 09.08.2012 #10
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    wenn ich jetzt den custom rom pushen will und dann enter drücke, kommt da ein sehr langer texte also es fließt sehr schnel runter und das wars?!?!

    was mach ich falsch
     
  11. LeSmou, 09.08.2012 #11
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Dann scheinst Du nur die Möglichkeiten von adb aufgezählt zu bekommen.

    Liegt die Custom Rom als .zip in dem gleichen Ordner wie adb ?
    adb push ROMName.zip /sdcard
     
  12. nazar9269, 11.08.2012 #12
    nazar9269

    nazar9269 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2012
    ok hab jetzt alles gecheckt nur wenn ich ein custom rom flashe habich danach auf der sd card nur noch 236kb frei was nun?
     
  13. LeSmou, 11.08.2012 #13
    LeSmou

    LeSmou Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Hast Du alles gewiped und das System formatiert ?
     
  14. sethcreed, 11.08.2012 #14
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011

    Für welches Hboot ist das Rom und welches haste drauf? 1.25 oder 1.28?
    Denn die Adressierung der SD-Card hat sich zu ICS geändert, daher gibt es ein neues Hboot.


    Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen