1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Hallo mit vielen Fragen zu verschiedenen Basics

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von stinkwoman, 14.09.2011.

  1. stinkwoman, 14.09.2011 #1
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo und gute Tag, nachdem ich gestern einige Stunden im Forum/in Foren verbracht habe um mich in die Thematik des Flashens einzulesen (und Nein, ich habs nicht geschnallt), möchte ich jetzt zu einigen anderen Themen einfach mal fragen. Seht mir bitte nach, wenn diese Fragen für euch "doof" klingen und schon beantwortet wurden. Vielleicht findet trotzdem jemand die Zeit und hilft mir.

    - Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Google Market zuzugreifen?
    - Kann man Hannsi mit iPhone koppeln oder klappt Apple und Android nicht? Ich hatte gestern Thethering mit dem iPhone versucht und hab leider die bluetooth Verbindung nicht hinbekommen. Kennt ihr da einen Weg?
    - Wie organisiert ihr euer Tablet? Gibts da sowas wie iTunes oder syncronisiert ihr überhaupt nicht mit dem PC? Kann ich Apps verschieben? Neue Ordner erstellen und Apps da rein schieben etc?
    - Bietet ein Flashen auf HC3 zum Beispiel neue Funktionen, oder wird das Tab schneller oder warum macht ihr das alle? Ich weiss zwar nun in etwa wie das funktioniert, hab aber nicht wirklich verstanden was man davon hat....
    - kann ich Apps mit einem anderen Rechner downloaden, diese dann auf das Tablet kopieren und ausführen?
    Wäre klasse wenn sich jemand die Mühe macht..
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. 4dro1d, 14.09.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    - Gibt es irgendeine Möglichkeit auf den Google Market zuzugreifen?
    - Google Market Zugriff erhältst du nur durch das flashen und aufspielen eines Custom Roms

    - Kann man Hannsi mit iPhone koppeln oder klappt Apple und Android nicht? Ich hatte gestern Thethering mit dem iPhone versucht und hab leider die bluetooth Verbindung nicht hinbekommen. Kennt ihr da einen Weg?
    - nein Apple unterstützt keine Bluetooth-Verbindung zu nicht Apple-Geräten

    - Wie organisiert ihr euer Tablet? Gibts da sowas wie iTunes oder syncronisiert ihr überhaupt nicht mit dem PC? Kann ich Apps verschieben? Neue Ordner erstellen und Apps da rein schieben etc?
    - Du brauchst kein Programm wie z.b. bei Apple das sch*** iTunes. USB Kabel anstecken und du siehst in deinem Arbeitsplatz/Computer ein Laufwerk mit ca. 13,x GB. Ordner etc. können wie auf einem USB-Stick erstellt werden. Dateien einfach vom PC per drag & drop auf dein Tablet ziehen

    - Bietet ein Flashen auf HC3 zum Beispiel neue Funktionen, oder wird das Tab schneller oder warum macht ihr das alle? Ich weiss zwar nun in etwa wie das funktioniert, hab aber nicht wirklich verstanden was man davon hat....
    - Warum wir flashen? Weil auf dem Stock ROM kein Market ist, eine Eingeschränkte Benutzeroberfläche installiert ist und es für meine Begriffe einfach nur schlecht läuft, und es tausend weitere Gründe gibt :) ...

    - kann ich Apps mit einem anderen Rechner downloaden, diese dann auf das Tablet kopieren und ausführen?
    - Es gibt einige Markets im Web wo du direkt die .apk downloaden kannst. Diese kannst du dann auf das Tablet schieben und installieren. Natürlich nicht so komfortabel und du bekommst keine direkten Updates.

    Wäre klasse wenn sich jemand die Mühe macht..
    -Kein Ding :) Bei Fragen einfach nochmal melden :)
     
    stinkwoman bedankt sich.
  3. stinkwoman, 14.09.2011 #3
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ah...super! Herzlichen Dank!!
    Ich würde gerne noch eine Frage hinterher werfen:

    Es gibt hier im Forum ja eine Superanleitung zum Flashen auf FB 7.2.
    Gibts eine so ausführliche auch für Hannstitan? Also auf Deutsch und komplett? Allein beim Gedanken ans Flashen bekomme ich schon Schweissausbrüche :ohmy:....
    Danke
     
  4. 4dro1d, 14.09.2011 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  5. mamo1leg, 14.09.2011 #5
    mamo1leg

    mamo1leg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Es ist allerdings möglich, das Iphone als Router zu benutzen (Einstellungen / Persönlicher Hotspot), dann kann man auch ohne UMTS-Stick mit dem Hannsi surfen. Mach ich fast täglich.
    Pass nur auf die Volumenbegrenzung der Internetflat auf :)
     
  6. 4dro1d, 14.09.2011 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Aber soweit ich weiß brauchst du einen Jailbreak oder ?
     
  7. BiermannFreund, 14.09.2011 #7
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Nein
    W-Lan Hotspot funzt (bei mir Vodafone) problemlos mit dem Hannsi.
    Habe das 4er und 3er im Orginal-Zustand, geht mit beiden.
    Hatte aber das Gefühl, dass der Hotspot gelegentlich aus geht ^^
    Konnte aber auch am schlechten Empfang liegen.

    Also iPhone als W-LAN Hotspot mit Hannsi kein Ding.
     
  8. stinkwoman, 15.09.2011 #8
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo und Danke,

    ich bekomme das Ipod aber nicht als Hotspot angezeigt. Woran kann das liegen? Und wie gesagt geht die Kopplung zwischen beidem auch nicht? Habe das 3gs.
    Wie genau geht ihr da vor?
    Viele Grüße

    Ah und P.S.: Also FB 7.2 friert bei mir immer ein. ich habe jetzt Gtabcomb in der rundum sorglos Version geflasht und das läuft. leider ist die "Gebrauchsanleitung" dafür nicht soo komfortabel wie für FB, deshalb hier noch die Frage: Welche Apps und Programme muss ich noch löschen (wenn überhaupt), bzw muss ich noch was beachten und wenn neue Kernel raus sind, sind die immer für FB und Gtabcomb oder benötigt man da verschiedene? Also kann ich einfach immer die neueste Version draufknallen?

    nochmal VG und Danke
     
  9. joneass, 15.09.2011 #9
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Kannst immer den neuesten nehmen!
    Kernel und Rom sind unabhängig!
    hast du für FB7.2 per nvFlash auf die richtigen Partitionsgrößen geflasht?
    --> Ansonsten solltest du die FB8.1_lite nehmen!

    Du solltest die Phone , Phoneprovider , MMS und kamera app löschen, sofern sie da sind!

    IPod als Hotspot... Warum willst du dein IPod als Hotspot haben.... den Sinn versteh ich nicht! ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    stinkwoman bedankt sich.
  10. stinkwoman, 15.09.2011 #10
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hi,
    Danke. Na nvflash habe ich nach Anleitung gemacht. 13 Partitionen werden dann ja hochgezählt. Ich habe keine Ahnung ob das dann die richtige grösse ist oder nicht :) Aber wenn ich laut Anleitung mache und die dort verlinkten Programme und Tools nutze, sollte es schon so sein.

    FB 8.1 lite hatte ich nicht gesehn. Das müsste ich mir mal angucken ist das oben angepinnt? 8.1 habe ich ja gesehn aber ich hatte das so verstanden, dass ich aus 7.2 ohne weitere partitionsveränderung auf 8.1 flashen kann....ich guck mir das noch mal an. danke.

    iPhone meinte ich. Na, weil ich dann mobil internetzugriff habe...deshalb :) ich bekomme es aber nicht hin und das verstehe ich nicht.

    vg

     
  11. joneass, 15.09.2011 #11
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    OK.... dann müsstest du die richtigen Partitionsgrößen haben!
    Das FB 8.1 lite ist für die Leute gebaut worden die nicht mit nvFlashen wollen und direkt FB8.1 per recovery flashen wollen!

    Achso I-Phone :).
    Jetzt klingelts: Unter Einstellungen (IPhone) müsstest du Persönlicher Hotspot einschalten können!
    Auf den kannst du dann mit deinem Hanns wie auf einen Router zugreifen!

    Vorraussetzung ist IOS ab V4.3.2 wenn mich nicht alles täuscht!
     
  12. stinkwoman, 15.09.2011 #12
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    iPhone "jetzt klingelts" der war gut :) :)

    ja nee. das 3er geht scheinbar nur über Bluetooth oder usb und soweit ich weiss NUR mit apple.
    Hier wurde aber anderes geschrieben. Ich selbst habe das Menü "Hotspot" aber dort gibts KEIN W-LAN und wenn ich auf bluetooth gehe, wird nicht verbunden. Wie gesagt wurde aber von zum Beispiel BiermannFreund anderes geschrieben und WIE es klappt ist mir egal- nur klappt bei mir überhaupt kein Weg...


    Weiss man denn woran es liegen könnte, dass FB 7.2 nicht bei jedem Hannspad läuft? Ich bin ja nicht allein mit dem Problem.

    VG
     
  13. BiermannFreund, 15.09.2011 #13
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Könnte am Provider liegen, es gibt da, glaub ich, unterschiedliche Provider-Software.
    Ich weiß es beim 4er und Vodafon halt ganz sicher, das benutz ich selbst, beim 3er dachte ich es damals halt gesehen zu haben.
    Beim 3er kann ich aber nachher mal nachgucken.
    Das liegt zuhaus ^^

    zum FB7.2 keine Ahnung ;)
     
  14. stinkwoman, 15.09.2011 #14
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    OK. Also habe auch Vodafone..
    Bei mir wird nur Bluetooth und USB angeboten. Vielleicht guckst Du mal ob du es gekoppelt bekommst. Das funzt bei mir nicht und vermutlich geht es auch tatsächlich nicht. Aber "vermutlich" ist halt noch nicht "sicher", würde aber bedeuten, dass ich unterwegs def. nicht ins Netz kann. Wäre nicht schlimm, aber ich würde es zumindest gern wissen...
    VG
     
  15. joneass, 15.09.2011 #15
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Über Bluetooth und USB geht definitiv nicht!
    Apple lässt nur BT und USB Kopplung mit Apple zu!

    Das es am Provider liegt kann ich mir nur schwer vorstellen..... Ist doch eine Software Geschichte! Aber da kann ich mich auch irren!
    Vllt liegt es am Modell 3GS mit dem 4er klappt es!

    Was für eine IOS Version hast du denn drauf?


    Edit: http://www.heise.de/mac-and-i/artikel/Personal-Hotspot-ohne-WLAN-1209064.html
    Es liegt am Iphone 3GS!!! Geht erst ab dem 4er!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  16. stinkwoman, 15.09.2011 #16
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Immer die aktuelle Version :)


     
  17. joneass, 15.09.2011 #17
    joneass

    joneass Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ist ja jetzt auch egal..... Weil 3er Iphone...
    Also wirst du auf mobiles surfen verzichten müssen oder dir ein anständiges Handy zulegen müssen ;)
     
  18. cvzone, 15.09.2011 #18
    cvzone

    cvzone Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich kann nur zu 8.1 lite raten, wäre da noch nen Kernel schon mit drin wäre es extrem einfach. Man muss danach nur Flash über den Market nachinstallieren, sonst fehlt nichts wichtiges.

    Und vom Addon Chainfire 3D wollte ich noch abraten, führt bei mir zu einem Bootloop, sehr ärgerlich, wenn man sein Pad schon komplett eingerichtet hatte.
     
  19. stinkwoman, 15.09.2011 #19
    stinkwoman

    stinkwoman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Werde 8.1 lite mal später ausprobieren.
    Mit welchem tool deinstaliere ich am besten überflüssige apps wie telefon oder sonstwas?
     

Diese Seite empfehlen