Ein Hauch vom ICS Google Standard

softhie

softhie

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

in der Hoffnung, dass ich kein doppel/mehrfach Post verursache:

Ich habe seit einigen Tagen ICS (Vodafone) auf mein SG S2 und bin
ein klein bisschen neidisch auf das Design einiger Elemente vom Galaxy Nexus.

So z.B. das Standard Google Design der Anwendungen SMS/MMS, Launcher, Kalender, Kontakt und Telefon (Phone)
Für die ersten Beiden bin ich beim xdadevelopers - user Timmmmmm fündig geworden.
[APPS][4.0.3+] Stock ICS Launcher, Calendar and Messaging (SMS/MMS) apps! - xda-developers

Der hat Kalender, Launcher und sMS/MMS aus dem Nexus Android 4.0 extrahiert.

calendar-ss1.png


Das ganze steht in Google Play als auch als seperater Download zur Verfügung.

Zu Beachten ist allerdings folgendes:
Die Apps (Kalender und Nachrichten) können nicht als "Standard" festgelegt werden.
SMS, auch wenn in Nachrichten Abruf und Benachrichtung deaktiviert wird, kommen doppelt an oder
Kalender - Erinnerungen werden doppelt in der Statusleiste angezeigt.
Aber man brauch jetzt kein Root um Nachrichten.apk mit SMS.apk (oder so ähnlich) zu ersetzen, sondern
deaktiviert z.B. Nachrichten unter Einstellungen> Anwendungen>All>Nachrichten

screenshot_2012-04-18pnl3r.png


Hier die Links zu Google Play (siehe auch orginal Timms xdadev Post)

ICS Launcher: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.launcher
ICS SMS/MMS: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.mms.com.android.mms
ICS Calendar: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.concentriclivers.calendar

Ich hab das ganze getest und bin so fast zufrieden.
Fehlen nur noch Kontakt und Phone - hat die jemand gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gummistiefel, revented und 36823
Danke für den Tip, danach hatte ich gesucht :) Insbesondere das Standard-Kalender-Widget hatte ich vermisst.
Die Standard-Apps für Kontakte und Phone wären natürlich auch noch Top.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
984
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten