1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Launcher der nicht Ruckelt? Wer kenn einen?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von TabAdmln, 29.05.2011.

  1. TabAdmln, 29.05.2011 #1
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    So, nachdem mit dem Update 3.1 die Launcher Screens bei vielen Apps immer noch ruckeln, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Launcher.

    Hat jemand Tipps?

    Voraussetzung: kostenlos und ähnlich dem Stock Launcher.
     
  2. Nebumuk, 29.05.2011 #2
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Versuche mal den Golauncher. Ich benutze den auf mein Handy

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. TabAdmln, 29.05.2011 #3
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Läßt sich nicht installieren über den Android-Market... anscheinend nicht Honeycomb kompatibel.
     
  4. Hamst0r, 29.05.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt glaube ich nur den ADW Ex Launcher, der lief am anfang absolut großartig, wurde aber dann mit der zeit ruckeliger.
     
  5. Latti, 29.05.2011 #5
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    es gibt imho noch keine guten tablet launcher... hab auf meinem alten 7" galaxy tab auch ewig gesucht und bin nicht fündig geworden...
     
    TabAdmln bedankt sich.
  6. The-Nazgul, 30.05.2011 #6
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Adw ex läuft super bei mir. Gab erst letztens ein Update, seitdem ist Dr deutlich schneller als Stock.
     
  7. hachdach, 30.05.2011 #7
    hachdach

    hachdach Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hab auch den ADW Launcher EX - kann ich nur empfehlen - bei knapp 2,70 EUR jeden Cent wert.

    Allerdings für alle Launcher gilt: Seid sparsam mit vielen live Widgets wie Youtube, Market usw. - das bringt jeden zum ruckeln wegen der Aktualisierung.

    Hab die meisten Widgets im ADW einfach auf die äußeren Screens gelegt und gehe dort über die Pinch Geste direkt hin.

    Gruß

    Hachdach
     
  8. jetdevil, 30.05.2011 #8
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Habe seit heute morgen auf meinem Transformer 3.0.1 auch den ADW launcher EX, der läuft wirklich sehr gut und ist auch schön ans Tablet anpassbar, es lohnt sich!
     
  9. Wolfseye, 05.08.2011 #9
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hab mir den gerade auch gekauft, aber bei den sog. Settibgs finde ich eigentlich nix wirkliches einzustellen. Der zeigt da nur die Versionsnummer des Launchers und so aber sonst nix. Auch hab ich keine Ahnung wie ihc fuer das Dock nen Shortcut anlegen kann. Da ist derzeit nur der Browser als Shortcut und sonst nur + + + + ...

    Alles bissel sehr unuebersichtlich find ich. :(
     
  10. TabAdmln, 05.08.2011 #10
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Genau deshalb finde ich den auch bescheiden... um nicht zu sagen dumm und unbrauchbar. Wie auch immer, nachdem der Homescreen jetzt nicht mehr ruckelt... braucht man den AWD Launcher auch nicht mehr.
     
  11. bockwurst81, 05.08.2011 #11
    bockwurst81

    bockwurst81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Note 7
    Meiner ruckelt leider immer noch...hab den Transformer seit gestern und auch schon 3.2... aber das ruckeln bei Widgets verschieben oder seiten wechseln kann doch nich normal sein.

    Werde nachher mal noch einen Factory Reset machen und wenn das nix bringt, werde ick mal den ADW Launcher installieren(wenn ick ihn dann über den Market mal finden sollte)
     
  12. Stefan242, 05.08.2011 #12
    Stefan242

    Stefan242 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Awd launcher ruckelt nicht und sieht sogar besser aus

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. Wolfseye, 05.08.2011 #13
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Trotz allem finde ich keinerlei einstellungen die mam im AWD machen kann. Und genau so wenig kann man die shortcuts im Dock vedaendern. Wo bitte ist das Geld wert ?

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  14. master84, 05.08.2011 #14
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    mit 3.2 ruckelt es bei mir auch deshalb habe ich 3.1 wieder drauf:)

    bin von der performance von 3.2 nicht begeistert
     
  15. Wolfseye, 05.08.2011 #15
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hoffe der GO Launcher EX wird fuer Tablets kommen. War immer mein Favorit auf dem Telefon.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  16. Pütz, 05.08.2011 #16
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Das Revolver 2.0 ROM ( Honeycomb 3.2 mit Stocklauncher) ruckelt kein Stück. Auch nicht bei testweise mit etlichen scrollbaren Widgets vollgeladenen Homescreens. Bisher das schnellste ROM das ich getestet habe. Gibt aber wohl bei einigen Probleme mit der Installation
     
  17. Wolfseye, 05.08.2011 #17
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Fuer alle die die nicht jeden 2. Tag ihr Tablett/Telefon neuinstallieren wollen weil das eine oder andere Rom da besser ist aber an anderer Stelle auch wieder buggy ist wegen irgendwas, kommt das alles nicht in Frage. Leider. Hoffe die ganzen Kinderkrankheiten werden bald gefixt.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  18. Stefan242, 05.08.2011 #18
    Stefan242

    Stefan242 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    also ich hab den awd wieder runter und seit 3.2 ruckelt bei mir nix. bin jetzt, bis auf den schlechten akku, voll zufrieden mit dem tablet.
     
  19. master84, 05.08.2011 #19
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi

    hatte das auch schon drauf aber die V1.1.3 ist einfach besser auch im quadrant benchmark gehen die punkte deutlich in die knie unter der version 2.0. ich weis das ein benchmark nicht alles ist aber einen grund muss es geben dafür.

    hat man auch bei prime 1.6 gesehen erst nach dem I/O patch lief es besser auch quadrant zeige dieses bild.
     
  20. The-Nazgul, 05.08.2011 #20
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Klar gibts die, Erweiterte Menu -> ADW settings!
     

Diese Seite empfehlen