Ein Letzes Update vor Jelly Bean.

T

Tommbett

Ambitioniertes Mitglied
2
Abend,

Es ist so weit... am 22. hatte SamMobile angekündigt das ein aller aller letzes Update für ICS erscheint.
Dieses Update ist ca. 30 MB Groß und sorgt für die letzen BUG-Fixxes... Wann dieses Update in Deutschland erscheint ist noch unklar, jedoch ist sicher das es im laufe dieser Woche passieren wird, da am 29. Jelly Bean vorgestellt wird und kurz darauf ausgerollt wird.
Quelle:
www.sammobile.com/2012/08/22/update-your-galaxy-s-iii-for-the-last-time-to-android-4-0-4/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
glaub nicht, dass das noch kommt. :D
 
Doch... Samsung genießt mein vollstes vertrauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mason2k10
Ich glaube tombett soll recht behalten.

Oder ich war noch nicht up to date. Jetzt ist es jedenfalls build IMM76D.I9300XXBLH1.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktueste Version bei uns ist doch G8 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Muss man eigentlich ein Stock Rom installiert haben um das Update auf JB zu bekommen oder wie läuft das?
 
P900 schrieb:
Muss man eigentlich ein Stock Rom installiert haben um das Update auf JB zu bekommen oder wie läuft das?

Ja. Oder du Flasht es dir nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Tommbett schrieb:
Die aktueste Version bei uns ist doch G8 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja die G8 ist die momentan aktuellste offizielle Rom in Deutschland.
 
Wie bekomme ich das sonst bietet ihr das hier an wenn es soweit ist? Oder flashe ich doch das letzte Stock Rom?
 
muss mal kurz was fragen...Stock Rom ist original Rom und custom eine gemoddete ne?

Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren? Den Root entferne ich mit odin wieder durch aufspielen der custom Rom oder gibts ne andere möglichkeit?

Hab nen bissl bammel vor der flasherei aber würde schon gerne jb haben...

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
Hubi2012 schrieb:
muss mal kurz was fragen...Stock Rom ist original Rom und custom eine gemoddete ne?

Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren? Den Root entferne ich mit odin wieder durch aufspielen der custom Rom oder gibts ne andere möglichkeit?

Hab nen bissl bammel vor der flasherei aber würde schon gerne jb haben...

Gruss

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk



kannste einfach updaten allerdings geht root dann verloren - flashen ist releativ harmlos, wenn man ein paar grundregeln beachtet..hier im forum gibt es die anleitungen dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-galaxy-s3-root-flash-grundlagen.247960.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012
P900 schrieb:
Wie bekomme ich das sonst bietet ihr das hier an wenn es soweit ist? Oder flashe ich doch das letzte Stock Rom?

Hier kannst du die Orginal Roms runterladen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3-gt-i9300-im-ueberblick.257254.html

Dort wird auch die Orginal JB Firmware für Deutschland angezeigt wenn es soweit ist!

Oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jelly-bean-4-1-1-firmware-xxdlh7.291585.html

Ist halt noch nicht offiziel und kann eventuell Fehler enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsung-Galaxy1981
danke dir

Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?

Habe mir verschiedene Anleitungen schon durch gelesen aber dennoch wollte ich mal zur Sicherheit fragen

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk
 
Hubi2012 schrieb:
danke dir

Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?

Habe mir verschiedene Anleitungen schon durch gelesen aber dennoch wollte ich mal zur Sicherheit fragen

gesendet von meinen Archos 10.1 Turbo / ICS 4.0.5 mit Tabatalk

Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012
Dafür müsst ihr eh mit Odin flashen. Ihr müsstet also ein Stock Rom mit Odin flashen und dann OTA/Kies das Update machen.
Aber warum so kompliziert? Da ihr eh mit Odin flashen müsst, könnt ihr auch gleich die offizielle Jelly Bean Firmware flashen.
Das ist ein Abwasch und spart einen Schritt. Odin ist eh sicherer, als Kies.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubi2012
Hubi2012 schrieb:
Ich hab original custom drauf allerdings mit root.... muss ich bei erscheinen des letzten ics Updates oder jb den Root enrfernen oder kann ich es so übers wlan einfach aktualisieren?
Antwort:
kolacell schrieb:
kannste einfach updaten allerdings geht root dann verloren



Andere Frage, gleicher Frageinhalt
Hubi2012 schrieb:
Aber bei einem ota Update muss der Root entfernt werden oder?
Andere Antwort:
cobold2000 schrieb:


So, jetzt kläre mich mal einer auf, bin nun ganz schön verwirrt... :confused: :D


Tapatalked with my GT-I9300
 
Also: Wenn Du gerootet hast, kann es sein das ein Update nicht möglich ist, da es abbricht. Man muss vorher unrooten.
Die neueren CF Roots sollten das Problem behoben haben, dass Update klappt trotzdem.
Kann aber sein, es funktioniert trotzdem nicht, dann wieder vorher unrooten.

Das andere meint: Root ist nach einem Update weg. Jede Firmware muss neu gerootet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Okay, also nicht viel anders wie bei anderen gerooteten Geräten.

Bin vor kurzem erst umgestiegen und komme von HTC, daher diese laienhafte Frage. Muss mich noch ein wenig in Samsung in Verbindung mit CF's Super Arbeit einarbeiten..


Tapatalked with my GT-I9300
 
Wenn Du rooten willst, solltest Dich auch mit der App Triangle Away auseinandersetzen.
Das Handy hat einen Flashcounter und der zählt hoch, wenn man irgendeine nicht offizielle Software aufspielt.
Mit Triangle Away kriegt man das wieder weg. Eine Anzeige ist im Download Modus, die andere unter Einstellungen > Info zum Gerät > Status. Dort steht dann "Geändert".
Einfach mal im Root Bereich suchen, es gibt Threads dazu. Hier ist es ein bisschen OT.

Dieses Update wird bestimmt noch ausgerollt, denke ich. Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass Jelly Bean nächste Woche erscheint. Zumindest nicht in Deutschland.
Aber warten wir mal ab.
 
Wunder gibt es immer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Was zählt der Counter denn das was man über ODIN flasht oder auch über CWM?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
312
html6405
html6405
F
Antworten
18
Aufrufe
1.696
Flugelche
F
S
Antworten
62
Aufrufe
3.597
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten