1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein LG Optimus Speed 2x mit MIUI 2.2.17

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Stahlie, 21.02.2012.

  1. Stahlie, 21.02.2012 #1
    Stahlie

    Stahlie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Nexus 7
    Anfänger schreibt:razz:
    Habe heute die MIUI-germany.de Homepage für mich entdeckt und es Tatsache gewagt mein Handy zu rooten und MIUI zu installieren..Ich muss dazu sagen das ich Anfänger bin und ich echt Schiss hatte es zu machen!
    Ergebnis: Also auf der Homepage wird alles komplett und suuuper einfach beschrieben wie es gemacht wird und ICH habe es hinbekommen..Hammergeile Oberfläche >>Akku macht einen auf extrem sparsam>Android 2.3.7 jetzt drauf mit Aussicht auf schnelles Ice Cream Sandwich update(laut Homepage)>Alles funktioniert GPS-Wlan e.c.t...Ich hatte vorher 2.3.4. Android-Gingerbread drauf mit Vodafone Branding und es ging auch aber hatte kleinere Probleme seit dem >Update auf 2.3.4....Kleine Hänger und HDMI zu Fernseher Problem das Wlan ausgeht bei Stream gucken..Ist jetzt weg XDD.....

    Soo ich weiss das wieder Meldungen kommen >>Wissen wir schon oder MIUI Thread gibts schon e.c.t. Aber ich habe das hier für all die vielen Anfänger geschrieben die gerne ihr Handy auf einfache Weise rooten wollen und dazu noch ein Handy mit besserer Software bekommen..:thumbup:

    Ich hoffe ich konnte hier einigen helfen weil im Internet und auch hier wimmelt es von Anleitungen (Rooten) e.c.t. womit Anfänger trotz Beschreibung Probleme haben! mfg

    Achso falls trotzdem jemand Hilfe braucht stehe ich gerne zur Verfügung!

    Habe gerade gemerkt das auf der Seite der Root Tool Link nicht geht.. Wer es braucht soll sich melden und email adresse hinterlassen oder Google suchen nach SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse (gibts auch bei Usenext)..Damit gehts gaaanz easy..

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    atamiga und Mobile surfer haben sich bedankt.
  2. Mobile surfer, 22.02.2012 #2
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Sehr schöner Bericht!
    Ich habe vor ein paarWochen von meinen Freund seinen LG Optimus Speed gefasht und er meinte es wäre voll mit Fehlern wie Teefonaussetzern.
    Ich werde sein Handy bald zum erneuten flashen wiederbekommen und suche eine Fullfunktionsfähige Rom mit möglichst wenigen Fehern und Macken!
    Und könntest du mir sagen was für einen Kernel du hast?
    Ich habe nirgends ein Kernel gefunden für diese Rom.
    Oder soll ich einfach ohne Kernel flashen von Cyanogen Mod auf Miui flashen?
    Gruß
    Mobile surfer
     
  3. Stahlie, 22.02.2012 #3
    Stahlie

    Stahlie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Nexus 7
    Hallo :)
    Also ich habe nicht extra einen anderen kernel installiert.
    Ich habe nur das so gemacht wie es auf der Homepage von MIUI steht..Ich bin voll zufrieden mit der MOD...Handy rennt wie Sau und alles funktioniert!Das ist doch die Hauptsache.
    Also einfach so flashen.
     
    Mobile surfer bedankt sich.
  4. Mobile surfer, 23.02.2012 #4
    Mobile surfer

    Mobile surfer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Auf dem Samsung Galaxy läuft es großartig!
    Ich flashe gleich das LG Optimus meines Freundes mit dieser Rom.
    Hoffen wir mal das es sauber läuft!
    :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Stahlie bedankt sich.
  5. Stahlie, 23.02.2012 #5
    Stahlie

    Stahlie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Nexus 7
    Ok und Viel Glück.Falls du Hilfe brauchst ich bin online ...
     
  6. kingcon, 26.02.2012 #6
    kingcon

    kingcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hab selber knapp nen halbes Jahr Miui gehabt, nach ner Zeit war mir die Rom allerdings zu langsam und der Akkuverbrauch zu hoch.

    Bin jetzt zu CM7 - Chuck Norris edition gewechselt und habs nicht bereut. Die Leistung geht in die Höhe und der Akkuverbrauch sinkt. Es wird wirklich viel schneller. Bugs hat die Firmware meineswissens so gut wie keine, mir ist zumindest noch nichts aufgefallen

    Mein Hauptkritikpunkt an Miui liegt allerdings an der mangelnden Weiterentwicklung. Seit ich miui draufgemacht habe gabs für das 2x keine updates die wirklich etwas verbessert haben. Lediglich kleinere fixes für Probleme die ich gar nich kannte. Nen Geschwindigkeitszuwachs, der im Vergleich zu Cyanogonmod durchaus möglich wäre, hätte ich sehr begrüßt. Meiner Meinung nach wird nur das Nexus S im Moment ordentlich gepusht mit Miui 4.0. Die Entwicklung scheint mir relativ gering in den anderen Bereichen.
     
  7. Stahlie, 26.02.2012 #7
    Stahlie

    Stahlie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Nexus 7
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  8. atamiga, 27.02.2012 #8
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hallo,

    ich habe auf meinem LG MIUI installiert. Das System läuft besser als mit dem Cyanogen 7.x. Auch der Stromverbrauch scheint mir niedriger zu sein. Im Standby habe ich über Nacht 6% Akkuleistung verbraucht.

    Frage:
    Wenn ich das Smartphone einschalte bekomme ich als erstes den Lockscreen mit dem Schloß. Anschließend muß ich mein Muster zum entsperren eingeben. Das ist leider doppelt. Erst Schloß dann Muster. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Schloß für die Entsperrung zu deaktivieren. Wenn es diese Möglichkeit gibt wo versteckt diese sich dann?



     
    Stahlie bedankt sich.
  9. Stahlie, 27.02.2012 #9
    Stahlie

    Stahlie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Nexus 7
    Falls ich es richtig verstanden habe unter>>Einstellungen>>oben System drücken>>Funktionstasten....Richtig?
    Oder anderes Theme nehmen..z.b. go Launcher EX oder Mobile9 Themes
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  10. atamiga, 28.02.2012 #10
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nein, ich schalte das Handy ein.. Als erstes muss ich zum entsperren das Schloss bzw. die Linie nach unten ziehen. Als zweite Handlung muss ich zum entsperren, mein vorgegebenes Muster bestätigen. Das nervt..

    Die erste Aktion mit der Linie möchte ich abschalten da ich ja ein Muster zum Schutz habe.




     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  11. yunik, 28.02.2012 #11
    yunik

    yunik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Geht leider nicht.
    Benutze MIUI schon seit mind. nem halben Jahr auf dem Motorola Defy, und diese Funktion lässt sich leider nicht ein- bzw ausschalten :thumbdn:
    Aber dafür gibt es immerhin viele schöne Lockscreens bei xda-developers :p
     
  12. Gkul, 28.02.2012 #12
    Gkul

    Gkul Gast

    Ich liebe MIUI eigentlich, ist eine extrem gut programmierte Rom die auch sauber läuft. Allerdings hab ich das Problem, dass wenn ich ein Bild mache die Bilder immer so komisch verzerrt sind?
    Weiß jemand was man dagegen tun kann?

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. atamiga, 28.02.2012 #13
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Das ist ja schon fast ein k. o. Kriterium.


     
  14. backylasek, 28.02.2012 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010

    eine rom mit fast keinen fehlern: modaco gr6. läuft von allen getesteten roms am besten. brauchst auch keinen custom kernel flashen.
     
  15. yunik, 02.03.2012 #15
    yunik

    yunik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Dürfte an der gewählten Auflösung liegen. Bei zb. 5mp sind zumindest bei dem p990 das ich hier rumliegen habe, alle Bilder top.
    Einfach die verschiedenen Auflösungen ausprobieren und die Fotos dann am PC betrachten.
     

Diese Seite empfehlen