1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Lob fürs Galaxy

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von hachi, 18.07.2010.

  1. hachi, 18.07.2010 #1
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ich ha be nun seit etwa 4 Tagen das Samsung Galaxy und bin nach wie vor SCHWER begeistert!!!

    Erst wollte ich mir das Desire bestellen, dann hab ich mich aber doch fürs Galaxy entscheiden (sama froh :D )

    Viele punkte sprechen für Android 2.1(mit samsung adaptierung) + Galaxy...
    Das Galaxy ist einfach schön, man hat es gerne in der hand und spielt gern damit rum. Der Display bietet satte farben und eine geniale schärfe. Die HD-Videos machen einfach spaß :) Auch die Kamera ist voll zu gebrauchen.

    Handling... Das Menü ist schnell erlernt. Ich bin zwar Android 1.6 gewohnt, aber trotzdem ist es ein unterschied. Andoird 2.1 ist im vergleich zu 1.6 schon ein ziemlicher sprung in eine gute richtung. Das Iphone hat meiner meinung nach nun endgültig seinen meister gefunden.
    Ein ganz besonderes Loblied müsste ich für die "Swype-tastatur" singen. Wow, einfach genial. komplizierteste wörter usw.. funktioniert wunderbar. Klar haut swype manchmal daneben.. aber es kann ja Lernen. Es lernt auch Mundart usw - funktioniert einfach blenden. Freunde von mir sind immer wieder begeistert wie ich meinen finger scheinbar planlos über den Display schiebe und trotzdem korrekte wörter und setze erscheinen (das macht sogar mich noch platt *g*). Ich kann sogar schon "fast" blind schreiben. Ziemlich cool :)

    Nun komm ich aber mal auf ein paar Negative sachen..
    Die Haptik.. Vorne HUI - hinten Pfui... Meiner meinung nach hätte der Akkudeckel ruhig etwas wertiger verarbeitet werden können. Die Rückseite des so edelen galaxy wirkt einfach billig. Oben drein rutscht einem das handy förmlich aus der hand. Hier hätte ein Rutschfester akkudeckel oder zumindest antirutsch-pads gut getan. Da muss ich mir noch was einfallen lassen... mich nervt dieser mega rutschige akkudeckel..
    Kamera sowie Videoaufnahmen funktionieren super. Selbst bei relativ dunkler umgebung bringt die kamera brauchbare und scharfe bilder zu stand. Trotzdem hätte ich mir eine kleine Photo-LED gewünscht - wäre wohl nicht so viel aufwand gewesen doer?...
    Nun aber zu meiner härtesten kritik.. Ich bin ein starker Iphone genger.. Gründe dafür gibts genug. Der stärkste grund ist wohl dieser Iphonehype... Na wie dem auch sei.. Kaum habe ich das Galaxy werde ich ständig gefragt seit wann ich denn ein Iphone hätte... Auf den ersten blick (und besonders für NICHT-Nerds :D ) sieht das galaxy Absolut wie ein Iphone 3g aus... Die einfache und gänzende front... Der rahmen... Samsung kann hier unmöglich leugnen sich etwas beim Iphone abgesehen zu haben.. Selbiges gilt auch für die Menüdarstellung... Ich finde sie zwar wirklich hübsch, aber naja... Optisch wirkt das Galaxy tatsächlich wie ein Iphone-clone.. Ob man das nun Pro- oder negativ sehen will ist jedem selbst überlassen.

    An einer lösung für den Rutschigen Akkudeckel arbeite ich. sobald ich eine brauchbare lösung habe werde ich es euch mitteilen.


    Alles in allem..
    Ich hatte wirklich schon viele handys. Aber noch nie eines wie das galaxy! Es ist einfach genial. Und ich kann mit voller überzeugung sagen das ich noch nie ein so tolles handy hatte. Zwischen Desire und Galaxy sind nicht viele unterschiede, aber gerade diese unterschiede (Samsung adaptierung, HD-Videos, Super-Amoled....) machen aus dem Galaxy keinen Desire-Konkurenten, sondern ein ganz andere Handyklasse - wohlgemerkt zum selben preis!


    So, das wars nun von meiner seite :)
     
    Anthony Blanche bedankt sich.
  2. bemon, 18.07.2010 #2
    bemon

    bemon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Ich stimme dir zu, für das Rutschproblem, hilft evtl. ein eine Silikon Hülle (oder für Leute die aus der iPhone-Welt kommen der berüchtigte "Bumper").

    Aber seien wir mal ehrlich, eine Foto-LED? Ich hatte schon einige Handys mit Foto-LED und wirklich zu gebrauchen waren die Fotos, die im dunklen mit Foto-LED aufgenommen wurden nicht. Foto-LED bringt nicht wirklich sehr viel, da bei 2m Abstand schon kein Licht mehr zu sehen ist, daher stört es mich auch nicht. Müsste schon ein Xeon-Blitz sein, damit das etwas bringt.
     
  3. Anwender, 18.07.2010 #3
    Anwender

    Anwender Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.06.2010
  4. r.boos79jay, 18.07.2010 #4
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Ich teile das Lob mit dir, echt Hut ab vor so viel Technik. Ich werde mir laaaaange kein anderes Handy holen ;).

    Ich hörs auch oft, das es ein Iphone-Klon sein soll, hab wahrscheinlich auch deswegen den adw launcher draufgepackt.

    Die Videos sind einfach hammer, sollch eine qualität. Schonmal ein video auf nem HD-LCD in 42 zoll abgespielt? haha fantastisch^^
     
  5. Silberwolf, 18.07.2010 #5
    Silberwolf

    Silberwolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hey zusammen,

    gerade frisch angemeldet und stolzer Besitzer eines 1-tag neuem Galaxy :)

    Es ist mein erstes Smartphone und ich bin absolut begeistert. Ich hatte im Vorfeld viel schlechtes über das Handy gelesen. Das es laggen würde z.B.

    Ich habe absolut keine Probleme, das Handy ist super schnell und klasse zu handhaben. Ich kann es jedem nur empfehlen.

    Die einzigen Kontras sind wirklich die fehlende LED Leuchte und der Plastikdeckel. Zumindest letzters ist mir egal, weil ich eh meist vorn draufgucke ;)
     
  6. Mike1972, 18.07.2010 #6
    Mike1972

    Mike1972 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Honor 7, Nexus 5x
    Also ich finde die Rückseite des Galaxy optisch gelungen und sie ist auch Rutschfester als die des Desire.
    Das einzige was fehlt ist eine Benachrichtigungs LED auf der Vorderseite.
    Und Samsung hätte wirklich schlimmere Vorbilder für Optik und Menü wählen können als das iPhone. Mir gefällt es jedenfalls
    Ich habe gerade beide Gräte vorliegen (das Samsung leider nur zum ausprobieren) und bin vom I9000 wirklich angenehm überrascht und denke momentan ernsthaft über einen wechsel vom HTC Desire zum Galaxy nach.
     
  7. Limality, 18.07.2010 #7
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Naja, Handy-Schnapschüsse sind eh nur bei Tageslicht gut zu gebrauchen und machen da einen recht guten Eindruck, aber da den Handy's im Dunkeln die Lichtempfindlichkeit fehlt (ISO) sind die Pics auch mit LED scheisse, da kann man machen was man will :)
     
  8. iZz0s, 18.07.2010 #8
    iZz0s

    iZz0s Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Mir fehlt auch die LED-Leuchte!

    Weniger für Fotos, sondern die Funktion als Taschenlampe .. hab ich gerne und oft benutzt bei meinem i8910HD ^^
     
  9. HTCDesire, 18.07.2010 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hatte schon mehrere Handys mit LED. Allesamt waren nur ein Verkaufsgag, zum tatsächlichen "Blitzen" beim Fotografieren eigneten sie sich vielleicht für die Entfernung eines Meters.

    Ich finde den rückwärtigen Deckel sehr angenehm. Durch die glatte Fläche klebt er richtig schön an den Fingern und von Rutschen keine Spur.

    Zudem sitzt er fest und stramm. Wenn manche das dünne Material bemängeln, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Deckel drauf ist, macht er keinen unstabilen Eindruck. Ein neuer unmontierter Kotflügel ist auch ein wabbeliges Ding und findet seine Steifigkeit auch erst wenn er eingebaut ist.

    Optisch gefällt mir der Deckel auch, er hat einen schönen Carbon-Look.

    Anfangs dachte ich mir, dass der kleine Huckel unten störend ist. Aber im Gegenteil, so fühlt man auch in der Tasche, wo oben und unten und vorne und hinten ist.
     
  10. Gurkensenf, 18.07.2010 #10
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich lobte das ding anfangs auch, jetzt bin ich nur noch sauer.

    die dauernden lags, fcs usw. nerven wie verrückt.

    dazu kommen noch die dauerprobleme mit KIES. lächerlich.
     
  11. CMcRae, 19.07.2010 #11
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    tja dann machst du echt was falsch....hab ebenfalls überhaupt keine probs mit dem handy...#


    eine wahre wohltat nach dem eher langsamen g1
     
  12. Gurkensenf, 19.07.2010 #12
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ich hatte auch das g1 vorher und klar ist das galaxy s um welten besser.

    aber die probleme kamen nach und nach. und wennst mal zB etwas googelst, dann wirst sehen, dass das die meisten mal erwischt ;-)

    ist ja auch hier im forum ein thema.

    oder aber du erklärst mir jetzt, was ich deiner meinung nach falsch mache :rolleyes:
     
  13. wuuf, 19.07.2010 #13
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Welche Firmware benutzt Du? Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, aber mit JG5 ist bei mir alles ok und das Teil rennt so wie es soll.

    Absolut top! Und das wiederum scheint ebenfalls bei sehr vielen der Fall zu sein, wenn man googelt.
     
  14. Gurkensenf, 19.07.2010 #14
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Firmware ist noch nicht auf jg5. Denk mir halt dass es von samsung sinnvoll und auch offiziell gelöst werden sollte. Ich scheue mom auch, alles wieder neu zu installieren.
     
  15. hachi, 19.07.2010 #15
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    fassen wir also zusammen...

    Fotolicht fehlt (xenon, LED.. egal wie :D)
    Statuslampe (für SMS usw..)

    Weitere schwachstelle.. gelegentliche Hänger wo aber anscheinend ein firmwareupdate abhilfe schaft.
    Akkuverbrauch - abhilfe soll hier auch wieder ein firmwareupdate schaffen.

    wie seh ich was für eine Firmware ich drauf hab? Bei "telefoninfo" steht bei mir "firmware-version: 2.1-update1"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
  16. Limality, 19.07.2010 #16
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Unter "Telefoninfo" und dann grad unter "Firmware Version" die "Baseband Version" bei mir z.B.: I9000XXJF5, wobei JF5 die Samsung Firmware Version darstellt (JF5 hab ich wor 3 Wochen geflasht, und schon da rennt mein Galaxy :D)

    PS:

    Hier noch ein Link zum Firmware Guide für's Galaxy S: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/34403-firmware-ubersicht-how-update-galaxy-s.html
     
  17. scheichuwe, 19.07.2010 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    *#1234# als Telefonnummer eingeben
     
  18. Gurkensenf, 19.07.2010 #18
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    und market etc. macht mit der inoffiziellen firmware keine brösel?
     
  19. Limality, 19.07.2010 #19
    Limality

    Limality Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Also ich hatte mit meiner JF5 keine Probleme, beim JG5 kann es sein, dass man gewisse Paid Apps nicht sieht. Dies kann anscheinend durch eine editierte build.prop datei gelöst werden, gab irgendwo auch noch einen thread dazu....
     
  20. Gurkensenf, 19.07.2010 #20
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    na dann... jg5 wird grad draufgebügelt.
     

Diese Seite empfehlen