1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein neuer "Alter" hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von nikonette, 19.02.2012.

  1. nikonette, 19.02.2012 #1
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo, ich bin neu im Forum aber an Jahren alt. Ich habe seit 2 tagen ein Galaxy S plus. Ich bin begeistert. Aber auch schon die ersten Probleme. genauer gesagt zwei.
    Problem 1: Ich habe meine datenbank aus web.de auf mein S plus geladen. hat alles gut geklappt. Nach mehreren Aktualisierungen kam plötzlich die Meldung: "Sorry Der prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut". Auch nach neustart keine Veränderungen. Ich kann nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen.
    Problem 2: Bereits nach sehr kurzer Zeit wird der Bildschirn schwarz und man muss, um weiter zuarbeiten, es erst wieder aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit die zeitspanne zu verlängern oder auch auszuschalten?

    Ich bedanke mich bereits im voraus und bin auf die Antworten gespannt.

    Gruß Peter
     
  2. Donald Nice, 19.02.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Hallo nikonette und Herzlich Willkommen bei android-hilfe.de,

    dein erstes Problem ist das etwas kompliziertere. Die Tatsache, dass die acore bei dir hängt, ist nicht ohne weiteren, tieferen Eingriff zu beheben. Hast du denn das Gerät mal neu gestartet? Tritt das Problem danach immer noch auf?
    Du sagtest etwas von du hättest web.de importiert. Meinst du damit dein email-Posteingang?

    Dein zweites Problem lässt sich über die Einstellungen lösen. Den entsprechenden Punkt findest du unter Menü - Einstellungen - Display. Leider kann ich den genauen Wortlaut gerade nicht wiedergeben, da ich bereits Android 4 auf meinem SGS habe, und da heisst das etwas anders. Aber ich denke du wirst dort finden was du suchst.

    Greetz, Donald
     
  3. nikonette, 19.02.2012 #3
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Zuerst einmal Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe es neugestartet. Aber keine Änderung. Ich habe das Postfach von web.de importiert und dabei hat er auch das Adressbuch importiert, was mir ganz recht war, da so nicht alles neu eingeben musste. Ich habe noch Daten in web eingetragen und das Handy neu mit web.de sycronisiert. Das ging auch mehrfach ohne Probleme. Aber nach der 4 oder 5 syncronisation plötzlich die Fehlermeldung. Das 2. problem hat sich mit deiner Hilfe erledigt. Ich hatte es zwar schon eingestellt aber sicher zu gering. Jetzt scheint es zu klappen.

    Gruß Peter
     
  4. Pumeluk2, 19.02.2012 #4
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wie Donald schon schrieb kann man das, nur wird die Lösung bald bei dir zu Problem 3 führen, das da lauten wird: Hilfe mein Akku ist so schnell alle ;)
     
  5. Kjetal, 19.02.2012 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Habe das mal ins Galaxy S Plus geschoben wo es hingehört :)
     
  6. nikonette, 19.02.2012 #6
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ja, das Problem 2 ist geklärt. Ich hatte die zeit auf 30s gestellt, aber es ging schneller aus. Deshalb dachte ich dies hätte damit nichts zu tuen. Ich wollte eine zeitverlängerung auch nur für den Fall das ich etwas bearbeite, ansonsten werde ich es wieder zurückstellen. Das das Problem 1 ist aber immer noch akut. Kennt jemand eine Lösung oder muss ich das Gerät einschicken?

    Gruß Peter
     
  7. SnoPoX, 19.02.2012 #7
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich weiß nicht was du mit "Datebank von web.de" meinst.
    Kannst du unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle" die "Kontaktspeicher" Einstellungen zurück setzen (die App auswählen, anklicken und dann "Daten löschen" wählen). Beim nächsten Start ist es so, als wäre die App zum ersten Mal gestartet, deine Kontakte wären dann aber hinüber und müssten neu geladen werden. Deswegen -> Womöglich vorher ein Backup mit KIES oder MyPhoneExplorer machen.
     
  8. nikonette, 19.02.2012 #8
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Nein, keine App. In meinem web-Postfach ist doch ein Adressbuch. Hier sind alle meine Adressen enthalten, die ich anmaile oder eine sms oder fax usw. schicke. diese Datenbank habe ich per sync übernommen. das hat ja auch 2 Tage toll geklappt. Und plötzlich die Fehlermeldung und ein Zugang zu allen Kontakten auf dem handy sind mir verwährt.

    Peter
     
  9. SnoPoX, 19.02.2012 #9
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Die Meldung erscheint aber auf dem Handy sobald du "Kontakte" öffnest? (Kontakte is ja auch nur eine App, in diesem Sinne).
    Da du die Kontakte ja noch in web.de hast, kannst du ja meine Lösung mal ausprobieren. Mir ist bewusst, dass es sich nicht um eine web.de App handelt, aber die Kontakteinstellungen sind nunmal unter Anwendungen (wie von mir beschrieben) gespeichert.

    Was soll schon passieren, die Kontakte hast du ja so oder so nicht verfügbar auf dem Telefon :/
     
  10. nikonette, 19.02.2012 #10
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Da hast du Recht. Ich werde es versuchen. Danke
     
  11. MartinRo, 20.02.2012 #11
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Diese Meldung ist ein allgemeiner Android Bug und tritt auf, wenn man z.B. Einen leeren Kontakt erzeugt, also ohne Namen. Du solltest also vor dem nächsten importversuch dahingehend einmal dein Web.de Adressbuch kontrollieren.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  12. nikonette, 20.02.2012 #12
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Vielen Dank, aber leider führt dies auch nicht zum Erfolg, da kein leerer Eintrag vorhanden ist. Schade

    Gruß Peter
     
  13. MartinRo, 20.02.2012 #13
    MartinRo

    MartinRo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Mit leerer Eintrag ist gemeint, das da zwar eine Mail Adresse aber kein vollständiger Name im Web.de hinterlegt ist. Hatte exakt das gleiche Problem mit der gleichen Meldung mal auf dem Android-Pad meiner Schwiegermutter...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  14. nikonette, 20.02.2012 #14
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo, habe bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, es handelt sich um einen Softwarefehler. Ich gebe das gerät in eine Servicewerkstatt. Hoffe es dauert nicht allzu lang.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  15. nikonette, 20.02.2012 #15
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo, ich war heute in der Servicewerkstatt. nach 2 Stunden haben sie es aufgegeben und das gerät zu Samsung geschickt. Es dauert ca. 2 Wochen. Ich bin ganz schön sauer.

    Gruß Peter
     
  16. SnoPoX, 20.02.2012 #16
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Handy zurücksetzen bzw. über Odin die Software neu aufzuspielen ist keine Lösung mehr? (Ist das Telefon schon weg?).
    Die diversen Vorschläge zu "android.process.acore" welche Google ausspuckt hast du größtenteils schon probiert?

    Ein Hardwareproblem ist ja ausgeschlossen, deswegen Handy reset und nochmal probieren bzw. die Google Ergebnisse beherzigen. Ich gebe zu, ein (für mich) doch eher seltenes Problem hier.
     
  17. nikonette, 20.02.2012 #17
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Ja, das Handy konnte nach Aussage des Servicetechnikers, und darauf muss ich mich verlassen, nicht zurückgesetzt werden und nahm kein Update usw. an. Deshalb wurde das gerät zu Samsung geschickt. Er sagte, ein solches Problem hatte er noch nicht. Ich jedenfalls bin sauer und habe Samsung eine bitter böse email geschrieben.

    Gruß Peter
     
  18. SnoPoX, 20.02.2012 #18
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Meine Herren :( Zugegeben, ich war nicht dabei, aber dein Handy ging doch noch an, also geht logischerweise auch der Reset. Der Typ hat sicher versucht über Kies zu flashen... Ich finde das einfach nur bitterböse. Hoffe die wollen nicht einen Cent für diese "Dienstleistung"...

    Halt die Ohren steif und das nächste mal nicht sofort in den Servicepoint rennen, wenn Hilfe aus dem Forum fehl schlägt und es sich um ein Softwareproblem handelt (Handy startet nicht richtig, Programme stürzen ab oder haben Fehlfunktionen etc.), dann ziehe zunächst einen Reset in Erwägung oder flashe die original Firmware (ohne Garantieverlust) selbst neu. Spart Zeit, Geld und Nerven. Das kommt davon, wenn hier nicht gleich die Resetkeule geschwungen wird :)

    Bin auch gespannt was Samsung für eine Standardantwort sendet (Wir bedauern den Zwischenfall, aber aufgrund der verschiedenen externen Softwarelösungen von Drittanbietern können wir keine Gewähr auf 100%ige Funktion aller Applikationen außerhalb der Samsung Anwendungen geben, naja, nichtmal bei unseren eigenen Anwendungen können wir das :D).
     
  19. nikonette, 20.02.2012 #19
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo, du schreibst sicher viele richtige Vorgehensweisen, aber das Problem besteht auch etwas in meinem Alter. Wie du meinem Profil entnehmen kannst werde ich in Kürze 65 Jahre und leider gehen da manche Entwicklungen etwas an einem vorbei bzw. man schnallt es nicht mehr so schnell, wie noch vor 20 Jahren. Deshalb verlasse ich mich bei solchen Entscheidungen natürlich immer auf eine "Fachwerkstatt". Ob sie das ist, ich weiß es nicht. Da dies eine Garantielestung ist werde ich auch nichts zahlen. Ich finde es sehr nett von dir, wie du dich um mein Problem kümmerst. Das gefällt mir gut. Danke

    Gruß Peter
     
  20. nikonette, 21.02.2012 #20
    nikonette

    nikonette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Die Vorgehensweise ist sehr sonderbar. Nachdem man mir eine Servicewerkstatt genannt hat, die das Gerät ja nicht reparieren konnte und es eingeschickt haben, jetzt schickt man mir per email eine Anleitung, wie ich das Problem beheben könnte. Ich hoffe der Servicemitarbeiter hatte davon auch Kenntnis? Alles sehr seltsam! Nun harre ich der Dinge die da kommen. Danke für euer Interesse.

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012

Diese Seite empfehlen