Ein neuer Patch-File ist im xda-Forum aufgetaucht...

Android-Freak2012

Android-Freak2012

Erfahrenes Mitglied
86
Hi!

Mit dem anhängendem ZIP-File soll man 480x320@30fps-Videos [480x320 at 30 frames per second] mit dem Vodafone 858 aufnehmen können.

Einfach die ZIP-Datei mit der CWM Recovery ins Gerät einspielen.

Wurde mit dem CM 7.2 getestet und soll gut funktionieren...

Gru0,

Heiko
 

Anhänge

  • 320p_30fps.zip
    188,6 KB · Aufrufe: 111
Hast du den Patch schon getestet? Mich würde ja auch interessieren ob man gleichzeitig noch an der Foto-Qualität der Kamera geschraubt hat. Ich denke zwar nicht das ich das Telefon groß zum Fotografieren benutzen werde, aber interessant wäre es ja trotzdem ;)
 
Hi!

Ich kam noch nicht dazu, es zu testen. Werde es aber möglichst bald nachholen....
 
he, vorsichtig mit dem zip. hat mir gerade meine kamera zerlegt. muss jetzt nochmal neu flashen :) nach flashen des files ist der Bildschirm eingefroren und nach beenden zeigt eine meldung nur noch an "Keine Verbindung zur kamera möglich"
 
phone-company schrieb:
he, vorsichtig mit dem zip. hat mir gerade meine kamera zerlegt. muss jetzt nochmal neu flashen :) nach flashen des files ist der Bildschirm eingefroren und nach beenden zeigt eine meldung nur noch an "Keine Verbindung zur kamera möglich"

Danke für die rechtzeitige Warnung.....
 
Also bei mir hat alles ohne Probleme geklappt und ich finde auch die Fotoqualität in dunkel beleuchteten Räumen deutlich besser. Kein gekriesel mehr, klar geht es immer noch besser. Das es bei phone-company nicht geklappt hat, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
 
bei mir hat es auch einwandfrei geklappt. die Videos wirken deutlich schärfer und flüssiger.
 
Einige Fotos habe ich auch machen können bevor es nicht mehr ging. Wenn es bei euch funktioniert umso besser. Wollte nur Bescheid geben. Bei mir ist es reproduzierbar. Auch nach erneutem aufspielen bei neugeflashten gerät wieder das gleiche. Wenn ich die Kamera dann unter den laufenden Prozessen stoppe ist wieder ein paar Fotos lang gut bis es wieder einfriert.

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: dancle
Okay, danke dir. Ich teste das demnächst mal gründlicher, bis jetzt ist der Fehler bei mir zum Glück noch nicht aufgetreten, ansonsten muss man halt schlimmstenfalls neupatchen.
 
Kann mir jemand mitteilen, ob die 320p_30fps.zip auch bei jemanndem mit der cm-7-20121020-NIGHTLY-u8160.zip funktioniert?
 

Anhänge

  • 480x320@30fps_with_stereo.zip
    197,1 KB · Aufrufe: 142
Ich teste das mal mit der nightly vom 28. Bin gespannt :(:D

Also dieser Patch funktioniert auch bei mir fehlerfrei. Die Fotos scheinen schon auf dem Display klarer auszusehen. Aber das kann auch echt Einbildung sein. Wäre gut wenn das noch jemand testen könnte...

edit: nach einigen stunden des testens öffnet und schliesst die Kamera nun mit einem grünen Dispay. Also ganz so gut und stabil kann ds nicht funktionieren
Edit2
Nach restart läuft es wieder. Eventuell war ein eingriff ins System für das grüne Display verantwortlich
Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Android-Freak2012 schrieb:
Es ist am 30.10.2012 ein neuer VideoCam-Patch für das 858er bei Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers aufgetaucht:

Mit diesem anhängendem (per CWM Recovery einspielparen) zip-File ist folgendes möglich:

- 480x320 Pixel

- 30 fps

- Stereo Sound

- Bildqualität: 100% (davor: 99%)

Es wurde mit einem CM 7.2 ROM getestet und es soll sehr gut funktionieren.

Original-Threat: 480x320 video recoding for vodafone 858 (u8160) and huawei 8180 - xda-developers

Ergänzung:

Das Format des aufgenommenen Videos soll wohl mp4 sein, obwohl es als 3gp-File gespeichert wird. Also einfach in mp4 umbenennen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.295
Atrista
A
Android-Freak2012
Antworten
0
Aufrufe
1.946
Android-Freak2012
Android-Freak2012
Android-Freak2012
  • Android-Freak2012
Antworten
1
Aufrufe
1.919
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten