1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein Neuer!

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von HolgerBS, 25.07.2010.

  1. HolgerBS, 25.07.2010 #1
    HolgerBS

    HolgerBS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hi
    ich wollte "Hallo" sagen. Bin neu hier.

    Mein erstes Handy war das Nokia 8110i (bekannt als "Banane", im Volksmund auch gern als das "Matrix Handy" bezeichnet. Das dürfte so 1996 gewesen sein...Danach bin ich Nokia bis auf 3 kurze Ausrutscher (Siemens S65, Samsung SGD-D 500, Motorola Razr) treu geblieben. War auch nicht schwer.

    Mein letztes Handy war ein Nokia N95, welches ich seit MItte 2007 hatte. Das hat nun seinen Geist aufgegeben - und da nun ein neues Handy brauchte, mir Nokia aktuell aber keine brauchbare Variante mehr anbieten konnte bin ich neu auf die Suche gegangen und am Ende dann auf ein AndroidModell gekommen. Insofern bin ich aber nach 14 Jahren mehr oder weniger ausschließlicher Nokia-Treue da auch ein bißchen vorbelastet :)
    Aktuell nun also seit 10 Tagen das Samsung Galaxy.

    Ich habe durchaus ein bißchen Spaß am "rumfrickeln", aber es darf keine neverending Story sein.

    Ich bin auch sehr früh "always online" gewesen, habe mittels Symbian-IM+ schon sehr früh Instant Messaging von unterwegs genutzt (Zu einer Zeit, wo der Status "Online" bei ICQ noch zwingend mit "Du bist zuhause und sitzt am Rechner!" gleichgesetzt wurde!) Bin also durchaus auch ein Spielkind.

    Aber: "Spielkind" bezieht sich nicht so auf "richtige" Spiele: Dafür hab ich dann doch lieber die PS3 und den richtig großen Fernseher. Ich lege beim Handy vor allem Wert auf Funktion, auf Zuverlässigkeit und auf Konnektivität speziell zum Datenabgleich.

    Das erste Problem was ich hatte war demzufolge, die Nokia-Telefondaten auf das Samsung zu bekommen, was nicht leicht war, da ich das Nokia mit Outlook gesynct habe, nun aber kein Outlook mehr benutze. Ich habs dann mit sehr viel Nachbearbeitung über Google geschafft, habe nun also alle meine Kontaktdaten bei Google. (Ganz wohl ist mir dabei nicht, aber nun gut.)

    Aber da kommen dann auch schon die ersten Probleme... ich hab bei Google alle Kontakte in Gruppen organisiert. Im Handy sind aber die Gruppen offensichtlich NICHT synchron, denn da sind alle Kontakte in der gleichen Gruppe, die sinnigerweise die "Google Mail"-Gruppe ist. Ziemlich bescheuert, da ich 100% meiner Kontakte in dieser GRuppe habe und alle anderen GRuppen (auf dem Handy) leer sind.

    Aber ich würde zur Zeit nicht ausschließen, daß das noch an meinen Anfängerfehlern in der Anroid Welt liegt. Auch habe ich noch keinen Weg rausgefunden, wo ich richtig gute Anwendungen finde und wie ich die dann (ohne "Kies" (wer hat sich denn diesen Bescheurten Namen einfallen lassen?)) nutzen zu müssen, denn Kies weigert sich ja, zur Kenntnis zu nehmen, daß es mein Handymodell gibt. Also, es verbindet sich zwar, aber das Gerät wird nicht unterstützt, ich denke, ihr wisst, was ich meine.

    Tja... soweit so gut...

    Fragen?

    Ach ja, eins noch:
    Ich bin früher jahrelang und intensiv Usenet-Nutzer gewesen (zu einer Zeit, als das "Internet" von 90% der Deutschen noch für eine Funktion von Raumschiff Enterprise gehalten wurde), insofern ist meine Begeisterung für Foren im großen und ganzen sehr eingeschränkt, rechnet also bitte nicht mit übermäßiger Nutzung von irgendwelchen Klicki-Bunti-Features. Ich bin durchaus zufrieden (und in der Lage), eine Nachricht zu lesen, die nur aus Zahlen und Buchstaben besteht, wenn der Inhalt stimmt.

    Grüße aus der Löwenstadt
    Holger
     
  2. norbert, 25.07.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dann erst mal herzlich Willkommen im Forum

    Wenn du Fragen hast die noch nicht beantwortet wurden, stell sie einfach (aber bitte im Richtigen Bereich) :D

    Und freu dich auf den Moment, wo du von Nokia nichts mehr wissen willst :)
     

Diese Seite empfehlen