1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein "Optionsmenu" erstellen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von micha24, 03.06.2012.

  1. micha24, 03.06.2012 #1
    micha24

    micha24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo alle zusammen,

    ich bin noch recht neu im Thema Android App Entwicklung, daher stelle ich jetzt mal die Frage, wie man ein "Optionsmenu", wie es im anhängenden Screenshot zu sehen ist, erstellt.

    Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen! Danke euch!

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  2. swordi, 03.06.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    das ist ein context menü
     
  3. micha24, 03.06.2012 #3
    micha24

    micha24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Danke dir!
     
  4. Sentenza, 03.06.2012 #4
    Sentenza

    Sentenza Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich weiß nicht ob ein Kontextmenü dasselbe ist wie AlertDialog, aber da ich es gerade zufällig selbst mache poste ich es mal
    Code:
            AlertDialog.Builder alD = new AlertDialog.Builder(this);
            alD.setTitle("Termin");
            alD.setCancelable(true);
            alD.setItems(new String[]{"löschen","ändern","anpinnen"}, null);
            alD.show();
    Eventhandler habe ich noch nicht verbunden, weil ich selbst noch net fertig bin, aber vielleicht nützt es ja was ^^
     

Diese Seite empfehlen