1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von Morpheus_2001, 28.05.2012.

  1. Morpheus_2001, 28.05.2012 #1
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Eventuell kann mir jemand helfen. Ich möchte das HUAWEI Smartphone Ascend Y200 zum Geburtstag meiner Tochter kaufen und dann folgendes damit machen:

    1) rooten, damit ich addfree installieren kann. Das ist wichtig, damit meine kleine nicht auf Werbung klickt die dann teuer wird. Funktioniert das?

    2) Den GameBoy Advance ersetzen. Meine Tochter liebt das alte Teil und die Spiele. Mit einem Emulator müsste das gehen, oder? Reichen da die 800Mhz aus?

    3) Mit einer APP das Handy im Internet verfolgen. Das ist mir wichtig, weil meine Kleine nun öfter allein zu ein paar Veranstaltungen geht (Englisch, Schwimmen, usw.) und ich will sichergehen dass sie ankommt. Auch wenn das Handy verloren geht ist das praktisch. Welche APP sollte ich da nehmen? Kann auch etwas kosten!

    4) Nur GSM und WLAN. Unterwegs soll nur Telefonieren und Musik möglich sein, Internet nicht. Sie bekommt auch keine Flatt. Das geht ja einzustellen, aber klappt dann noch die Ortung?

    5) Zeitbegrenzung wäre toll, habe ich aber noch nie gesehen. So dass z.B. nur eine halbe Stunde spielen möglich ist, aber telefonieren und Musik immer. Gibt es da eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal für eure hilfe !
     
  2. silver surfer, 28.05.2012 #2
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi,

    ein paar Sachen kann ich beisteuern:

    1. rooten ist überhaupt kein Problem, da gibt es einen sehr hilfreichen thread welcher in der Übersicht angepinnt ist. Adfree hab ich grade eben vom market runtergeladen, die App scheint zu funktionieren

    2. Es gibt einen gameboy-emulator namens gameboy colour ad. Hab ich grad runtergeladen, scheint ebenfalls zu funktionieren (zumindest startet die app, hab halt keine Spiele auf meinem Y200, die ich ausprobieren könnte)

    3. + 4. geht gut und kostenlos mit androidlost. Funktioniert meines Wissens über das GSM-Signal und nicht über GPS

    5. null Ahnung!

    Jedenfalls ist das Y200 zu diesem Preis-Leistungsverhältnis ein tolles, wertiges Handy für deine Kleine.

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  3. Morpheus_2001, 28.05.2012 #3
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Das hört sich doch schon toll an. Das mit dem rooten habe ich gefunden. Jetzt such ich nur noch die Zeitbegrenzung. Das mit dem GPS muss ich eben dann testen. Über GSM ist es ja nicht so genau, GPS wäre mir lieber.
     
  4. det-happy, 28.05.2012 #4
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,596
    Erhaltene Danke:
    3,151
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Also wenn du über GPS orten willst braucht das Handy nen inet zugang,

    ## written on my mobile device using Tapatalk 2##
     
  5. Morpheus_2001, 29.05.2012 #5
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ja, das habe ich mir sxhon gedacht. Ich habe jetzt einen Tarif für 6,95 Euro gefunden. Dort sind Internet mit 200MB und 50 SMS sowie 50 Frei-Minuten dabei. Nun wollte ich meiner Kleinen aber eben nicht uneingeschränkten Zugang zum Internet bieten. Wie kann ich das denn verhindern? Also Ortung ja, aber Internet !NEIN! ... es muss doch ne APP dafür geben, oder?
     
  6. KatyB, 29.05.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  7. det-happy, 29.05.2012 #7
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,596
    Erhaltene Danke:
    3,151
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Das einzigste was noch ginge wäre ein Dienst, der das GPS anbragt, die Daten aber über eine SMS Abfrage empfängt und anwortet.. wobei die krux ist -> GPS zieht extrem an Akku, je nach dem in welchen Intervall zu aktualisierst.

    Und das GPS lässt sich ja in 3 Sekunden über eine Schnellzugriffs-Schaltfläche deaktivieren. Das hat deine Tochter oder deren Freundinnen/Freunde sicher schnell raus gefunden.

    An sonten hat das Gerät ne eigene "Standort-Logging" funktion über Google Latitude. Da wird der Standort je nach Einstellung laufen aktualisiert, entsprechende Inet-Verbindung vorraus gesetzt...

    Zum Thema Internet: Blau.de oder Symio haben Datentarife 100 MB/4,99 Euro im Angebot, wenn man darüber kommt, wird die Geschwindigkeit abgedrosselt.

    Und das Problem bei allen Apps, die du zur Kontrolle installierst.... -> Man kann sie alle wieder deinstalieren oder deaktivieren.
     
  8. KatyB, 29.05.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Und wenn mans nicht deinstallieren kann, wirds lustig wenn ne Custom ROM oder nen Nandroid Backup mit mehr "Freiheiten" zurückgespielt wird.
     
  9. Morpheus_2001, 29.05.2012 #9
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hey, meine Kleine wir 9 Jahre. Ich denke es wird noch etwas dauern bis sie ein neues Rom flasht ;-)

    Bei den Apps sehe ich das ähnlich, sie weiß doch gar nichts von Mamas und Papas Sasi-Absichten.

    Ja, mit einer Internetflat habe ich mich schon abgefunden. Trotzem müsste man es doch schaffen, dass ausser Emails uns GPS alles andere kein Internet hat. Ich muss mich da erst mal mit beschäftigen. Das Huawei braucht ohnehin ein ordentliches ROM mit mehr Speicher über die MicroSD Karte.
     
  10. KatyB, 29.05.2012 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Suche mal nach pdroid und droidwall. Wegen der sd nach Link2Sd

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  11. kuno59, 30.05.2012 #11
    kuno59

    kuno59 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ergebnis Mobilfunk Datentarife - teltarif.de

    Aldi ist mal wieder der Preisbrecher.
    150 MB im Monat sollten genügen.
     
  12. Kevihiiin, 30.05.2012 #12
    Kevihiiin

    Kevihiiin Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Sobald Du dein Handy gerootet hast, kannst du mit dem Antivirusprogramm avast die Firewall aktivieren und so allen Programmen einzelnd den Zugriff zu W-lan, 3g oder solchen Verbindungen sperren. Keine Sorge :) MicroSDs gibts wie Sand am Meer. Ich würd Dir zu ner Microsd mit class10 raten, da diese eine schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeit im Gegensatz zu anderen Classen (oder Klassen?) Haben.
    MFG Kevihiiin


    Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Morpheus_2001, 01.06.2012 #13
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ey, dass ist doch mal ne Ansage, sowas habe ich gesucht. Es gibt ja diese Kinder-Browser, dann kann ich dem Stock-Browser also die Rechte für das Internet blockieren und dafür den Kinder-Browser das Internet erlauben.

    Aber dieser Vierenscanner soll nicht das ohnehin schon schwache System belasten. Lässt sich der Scanner auch deaktivieren?

    Ich habe im Forum gesehen, dass Link2SD nicht mit dem Huawei funktioniert. Mal sehen, falls dass stimmt reicht auch eine Class 6 SD für Musik und Co. aber falls sich der Ram über SD und Root vergrössern lässt ist eine Class 10 wohl pflicht.
     
  14. log11, 01.06.2012 #14
    log11

    log11 Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Na klar funktioniert link2sd einwandfrei mit dem Y200.Hab ich auf meinem auch drauf und alle neuen app auf SD verschoben.
     
  15. Androcity, 01.06.2012 #15
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hatte/habe ich am Anfang auch gedacht, ist aber überhaupt nicht so. Warum? Weil Avast nicht kontinuuirlich im HG scannt, sondern nur wenn z. Bsp. neue Apps installiert/runtergeladen werden.

    Nur wenn du eine wöchentliche Überprüfung - inklusive sdcard scannen aktivierst, dauert es schon ein paar Minuten.;)
     
  16. frankie12, 01.06.2012 #16
    frankie12

    frankie12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2012
  17. Morpheus_2001, 02.06.2012 #17
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich befürchte, dass ich da was verwechsle. Ich wollte gar nicht nur die Apps verschieben, sondern mit der SD auch den Arbeisspeicher, also RAM, vergrössern.


    Alles klar, dann ist das schon mal super. Für Verfolgung und Sicherheit meiner Kleinen werde ich die Cerberus APP nutzen. Hab ich gerade getestet mit meinem Galaxy Note, klappt super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  18. silver surfer, 02.06.2012 #18
    silver surfer

    silver surfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hi,

    du kannst Ram mittels swapper und busy-box auf die SD-card auslagern. Ich habe gefühlte 50 apps installiert und permament über 70 MB freien RAM-Speicher.

    Root ist dazu ebenso Pflicht wie eine Class 10 -SD-Karte, eine "Reinigung" des Systems und Link2SD um den internen Ram so wenig als möglich mit apps zu belasten, mein System läuft auf diese Weise einwandfrei flüssig.

    Viele Grüße
    silver surfer
     
  19. Morpheus_2001, 03.06.2012 #19
    Morpheus_2001

    Morpheus_2001 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ja, geil ... das ist es. Montag oder Dienstag kommt das Handy, hab gerade die Info von Lidl-Online bekommen.
     
  20. det-happy, 03.06.2012 #20
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,596
    Erhaltene Danke:
    3,151
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Dann kannst du es dir auch Montag in der Filiale holen, das andere zurückschicken und das Porto sparen...

    Hab ich auch so gemacht :cool2:
     

Diese Seite empfehlen