1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ein paar anfänger-fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von tomml, 07.04.2010.

  1. tomml, 07.04.2010 #1
    tomml

    tomml Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    hallo zusammen....
    ich hab' gestern mein G1 gerootet.... hab jetz die firmware 1.6 und den cyanogen mod 4.2.15.1 drauf...
    hat alles super geklappt....
    jetzt hab ich allerdings ein paar fragen...

    1.
    wenn ich einen neuen mod aufspielen möchte, muss ich dann das ganze zeug erneut machen?! sprich gold-card erstellen etc. oder kann ich diese zip datei einfach auf die speicherkarte laden und dann neu flashen?!

    2.
    ich hab bei youtube gesehen, wie einige sich ein neues design auf dem G1 installiert haben.... kann mir einer erklären, wie das genau funktioniert und was ich tun muss?!

    3.
    mein vorheriges handy war ein nokia 5310.... wäre es möglich die darauf gespeicherten SMS und den kalender auf das G1 zu übertragen!?


    gruß und schon mal vielen dank
    tomml
     
  2. FraddyG, 07.04.2010 #2
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Zu 1 : Nein, einfach flashen bzw. davor wipen!

    Zu 2: Braucht eine zu deinem ROM passende Theme, gibts bei xda...

    Zu 3: KP :D
     
  3. tomml, 07.04.2010 #3
    tomml

    tomml Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    okay... danke dir...

    wipen?!
    sind meine daten und einstellungen dann alle weg?!


    und weil ichs grad' les bei dir.... was ist "Haykuro SPL"?
     
  4. FraddyG, 07.04.2010 #4
    FraddyG

    FraddyG Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
  5. tomml, 07.04.2010 #5
    tomml

    tomml Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    okay... super für die raschen antworten...

    was kannst du / könnt ihr mir noch empfehlen zu installieren?!

    bin in sachen android leider noch recht unerfahren....



    gruß tomml
     

Diese Seite empfehlen