Ein paar Anfängerfragen zu SIM/NET-Lock und Flashen

M

mobidu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin ganz neu hier und möchte Euch ganz herzlich grüßen :tongue:


… und ich habe ein Problem :sad: und ich hoffe sehr dass einer von Euch mit Sicherheit mir helfen kann.?!?

Zur meiner großer Freude (dachte ich mir) habe ich mir Privat ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 gekauft, aber was ich nicht wusste ist; dass das Handy eine D2 Branding hat und nicht für alle SIM Karten frei ist?!:cursing::sad: (ganz neben bei gesagt; ich wurde richtig verarscht, aber dafür ist es leider zu spät, hab leider ne Arschkarte gezogen und bin selbst Schuld):blushing:.

Meine Frage ist und auch große Bitte an Euch ist;

Kann man das irgendwie machen dass es wieder frei ist und ohne Branding wird??:confused2:

Ich werde Euch richtig dankbar sein für paar Tipps bzw. links mit Anleitung usw.



Ich danke Euch im Voraus



Liebe Grüße



timo
 
supi:tongue:
DANKE SCHÖN, das ist nee GUTE Anfang!

viele Grüße
 
Hallo,
ich habe gerade über die Eingabe der Ziffernkombi, wie im link oben [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html"][TUT] Sim-Lock kostenlos entfernen[/OFFURL] beschrieben, geschaut:

"Diesen Code ins Telefon eintippen:
*#7465625#

Wenn dort Network Lock OFF steht, dann isses OFFEN und man muss nix mehr unlocken ;)"
Da steht überall "off", dass heisst doch eigentlich, dass mein SGS+ weder Simlock noch Branding hat, oder ?
Warum lädt dann Lies das T-Mobile ROM? Habe auf android 2.3.5 upgedatet. Soweit ich weiß, bedeutet das doch, dass nicht die STandard Rom sondern die T-Mobile Rom unterstützt wird, oder ?

Gruß Jan:confused2:
 
ROM ungleich Simlock ungleich Branding.
Drei verschiedene Sachen.

Alles OFF heißt, dass alle Sperren AUS sind, also das Handy mit jedem Betreiber funktioniert. Wenn ich ne Telekom ROM bei meinem Brandingfreien Handy installieren, dann habe ich halt den Telekom Schnickschnack drauf, aber dennoch ist mein Handy "offen für alles" :)
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Viele Tipps, viele Links, einfach mal lesen und bei Problemen in den bereits vorhanden Threads posten. Danke.

--- closed ---
 
Hi zusammen,

ich hab eine kurze Frage zu meinen S Plus, und zwar möcht ich gern wissen, ob mein Handy SimLock hat und hab folgenden Code gefunden:

*#7465625#

Nach der eingabe erscheint folgendes Fenster:


Weiß jemand von euch was die einzelnen Sperren bedeuten und welche davon für den SimLock steht?

Danke und Grüße,
 
Grundsätzlich ist dein Handy für alle Anbieter offen :) Für den SIMLock steht "Netzsperre" (Network Lock).
 
Alles off= nix gesperrt.
 
hey hey, vielen Dank für eure schnelle Antwort,
hätt ich mir eigtl. auch denken können :)
Im zweifel kann mans auch einfach ausprobieren, nur müsst ich mir hier im ausland ne neue SIM kaufen, da wärs nur schade ums Geld ;)
Thx a lot
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und kenne mich mit Android eigentlich überhaupt nicht aus.
Trotzdem denke ich darüber nach mir ein Samsung Galaxy S Plus von A1 zu besorgen.
Aber ich müsste den Simlock entfernen. Wie mache ich das am besten? (für mich als Noob). Für das normale Galaxy S gibt es da ja ein Programm vom Android-Market. Gibt es sowas auch fürs Plus? Oder funktioniert das sogar mit demselben Programm?

Desweiteren: es wird ICS ja leider nicht fürs Plus geben (und wohl auch keine Custom-Rom was ich hier so gelesen habe)
Gibt es inzwischen Roms mit zumindest einigen ICS-Funktionen und/oder dem ICS-Design (welches mir viel besser als das von 2.3 gefällt). Hätte da jemand einen Tipp, auch nur für eine gute Skin-Mod? Am besten ohne Bugs ;)

LG
 
Hi,

Die von dir vorgeschlagenen Threads sind aus dem Galaxy S Forum, er braucht aber Hilfe bei seinem Galaxy S Plus. Soweit ich weiß gibt es zurzeit keine Methode das S Plus zu unlocken, oder irre ich mich da?
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so ganz mit aus, aber ändert die App nicht was an den nv_data-dateien in /efs. Diese Daten sind doch aber beim S Plus gar nicht vorhanden.
 
xebit schrieb:
Ja! Die Methoden kann man analog anwenden...

Welche Methode denn genau? Ich suche im Moment auch noch einen Weg mein S Plus zu unlocken und bin bisher nicht fündig geworden. Wie der Poster über mir schon sagte gibt es die nv_... Dateien im /efs Ordner beim i9001 nicht.
Daher funktioniert die 3. Methode schonmal nicht. Die App aus der 1. aendert auch die nv_... Dateien, wird daher auch nicht funktionieren. Daher bleibt nurnoch die 2. Methode, die im Zweifel auch darauf aufbaut, abgesehen davon sind die Links zu dem Programm down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine generelle Frage wenn ich ein Custom Rom einspiele verliert das Handy dann auch gleichzeitig den Simlock?
Oder gibt es eine Methode diese bei einem Galaxy SPlus durch ein Tool zu entfernen?
Custom Rom denke ich selbst ja eher nicht wäre ja zu leicht?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s/41146-tut-sim-lock-kostenlos-entfernen.html[/OFFURL]

Ansonsten mal die Forensuche bemühen, das Thema gab es schon zig mal. Und nein eine Customrom entfernt nicht den Simlock.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
bin auch auf der Suche, und im vorgeschlagenen Thread steht ja auch etwas davon, das die "Unlock Metode" mit Froyo funzt, aber auf dem PLUS ist doch von Haus aus schon Gingerbread drauf, muss man dann erst downgraden, könnte ja sein das dann die besagten Ordner da sind....
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.840
tunsies
tunsies
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten