Ein paar Anfängerfragen zum Updaten

F

fillg1

Neues Mitglied
0
Hi
Ich lese hier schon ein paar Wochen mit, habe auch die wirklichen guten FAQ's und Anleitungen :thumbup: gefunden, habe aber noch ein paar grundsätzliche Fragen zum Updaten die ich so nicht gefunden habe. :confused:

1.
Ich habe mein Galaxy S im September bei einem grossen Discounter gekauft, einige Anwendungen wie Navigon waren da vorinstalliert. Bleiben diese Anwendungen bei einem Update erhalten oder muss ich die auf irgendeine Art und Weise (welche?) sichern ?

2.
Ich habe meine Kontakte usw. brav per Googlemail gepflegt, andere Daten wie aufgenommene Fotos und Videos liegen entweder auf der SD-Karte oder sowieso in der "Cloud". Komme ich da ohne Vollbackup aus und melde ich einfach nach einem Update neu an und im Prinzip ist alles wieder da ? Spielstände etc. interessieren mich eigentlich nicht, ich könnte auch damit leben mich bei diversen Diensten wie Facebook, Dropbox etc. erneut anzumelden etc.

3.
Was ist mit meinen im Google Market erworbenen Apps ?
Kann ich die dann alle auf einen Schlag neu herunterladen oder muss ich dass für jede einzeln machen ?

4.
Kies meint übrigens "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt".
Heisst das jetzt nur dass gerade kein Update vorliegt ?
Oder ist irgendetwas anderes nicht OK ?

5.
Kies zeigt folgende Firmwareinformation an
I9000XWJVI/I9000SERJV4/I9000XXJVO/I9000XWJVI

Wo kann ich nachlesen was das alles zu bedeuten hat ?
Inbesondere lese ich im Forum ständig Versionskürzel wie JVO, JVT, JVI etc.:confused2: Gibt es dazu ein FAQ ?

Ich bin über jedwede Aufklärung und auch Pointer zu FAQ's etc. dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Die sind ja mit deinem google konto verknüpft. Also meldest du dich mit deinem google mail konto an dann hast du se wieder.
Du kannst aber auch über Titanium Backup sichern brauchst halt root
4.nimm odin gibt genug anleitungen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
J
Antworten
3
Aufrufe
3.195
jna
jna
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten