Ein paar Fragen an die X10 Mini Besitzer bzw. Kenner

>>>Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte --> Menütaste drücken!(ganz linke der 3 Tasten auf der front )/Neuer APN<<<

Code:
Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

[COLOR="Red"][SIZE="4"]Menütaste[/SIZE][/COLOR] -> Speicher

die APN einstellungen findet man hier überall im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ilovemoney,

danke, das habe ich schon versucht und ich kann auch keine mms versenden :(

@ dbaf14,
bis zu "Neuer APN" bin ich jetzt gekommen und dann muss ich das abtippen, was du geschrieben hast? Tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle, aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung von solchen Dingen :o
 
muss ich das abtippen, was du geschrieben hast?
ja!
ausser das "nicht festgelegt"natürlich!da kommt nichts hin!

Ruf doch bei der Voda Kundenbetreuung an und lass dir die einstellungen zuschicken!...
hab ich auch am Anfang so gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: BeateW
ach funktionieren die Kofig.-SMS auch mit androiden?? wusst ich gar nich:D

naja und @BeateW

zum besseren verständnis bzw das man gar nix falsch machen kann :

Code:
Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: 
Port: 
Nutzername: 
Passwort:
Server: 
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Menütaste -> [COLOR="Red"][SIZE="4"]Speichern[/SIZE][/COLOR]


peace
 
  • Danke
Reaktionen: BeateW
Jetzt hat es geklappt, danke! :)
 
sagt mal, kann man eigentlich während eines telefonates irgendwie einstellen, dass man "laut sprechen und hören kann" - also dass jemand über den lautsprecher mithören kann?
hab mich nun erstmals mit beschäftigt und finde keine lösung.
geht das überhaupt beim x10 mini?
 
Während des Gesprächs oben links drücken (berühren).
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba-the-hut
Oder wahrscheinlich auch über die Menü-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: FOE
smartis70 schrieb:
Während des Gesprächs oben links drücken (berühren).

...au weia. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht! :)
genau so geht's. danke!!
 
Hallöchen Liebe Leutz...

Ich bin auch ein besitzer des SE Xperia X10 Mini Pro
Und habe da mal eine frage zu den einstellungen siehe oben ^
Sind das auch die einstellungen für Internet ?

Ich nutze das handy mit Vodafone Prepaid karte
Und will mir einen File Manager runterladen,über den market Google Account habe ich schon gemacht (am pc) wenn ich mich mit dem handy einloggen will kommt eine meldung das er nicht mit den google servern kommunizieren kann..
Weiß der geier warum nicht :(
Obige Einstellung habe ich heute schon selbst eingetragen (hat super gefunzt)
 
nach aufspielen der neuen android software und aktuallisierung und synchronisierung, ertönt bei mir immer mein "sms-ton", wenn sich mein x10 mini mit meiner (werksseitigen) bluetooth einrichtung im auto (bmw) verbindet!
und zwar innerhalb kurzer zeit genau zwei mal.
auf dem display wird das dann ja auch angezeigt, dass sich das telefon verbindet.
das war vorher nicht so.
ist zwar jetzt nicht so dramatisch, aber wenn man beruflich häufig ins auto ein- und aussteigen muss, nervt das nach einiger zeit einfach.
außerdem kann es ja auch tatsächlich mal gerade eine sms sein und man neigt dazu, dass nicht mehr zu prüfen und liest diese dann erst viel später.
ich habe schon alle benachrichtungstöne ausgestellt, die es auszustellen gibt, außer für die E-Mail Benachrichtung, SMS und Anrufe natürlich.
glaube ich zumindest - aber irgendwas muss ich offensichtlich übersehen!
wenn ich den sms-ton auf lautlos stelle, ertönt natürlich kein signal mehr, aber
dann eben auch nicht mehr beim sms empfang.

weiß dafür jemand vielleicht eine lösung?
kann doch nur eine einstellungssache ein?
 
Hi,
was ist wenn du für den SMS Empfang nen anderen Ton auswählst?
Kommt der dann auch beim Einsteigen?
Gruß
 
ja genau!
immer der ton, den ich für sms benachrichtigungen einstelle/eingestellt habe, ertönt nach dem einsteigen beim verbinden mit der pkw bluetooth einrichtung!
sozusagen als "benachrichtigungs-signal", dass es sich korrekt verbunden hat!

mir ist gerade noch eine letzte idee gekommen!
ich werde jetzt nochmal über

Einstellungen -> Sound u. Display -> Benachrichtigungston -> stumm

einstellen und dann separat über das handcent einstellungsmenu den benachrichtigungston für sms auswählen. vielleicht ist das die lösung.
werde ich allerdings später erst hören ob das so klappt, weil ich ja jetzt nur die einstellung vornehmen kann und das erst testen kann, wenn ich nachher im auto unterwegs bin.
werde dann aber berichten wie es gelaufen ist!
 
...das war die lösung! nun funktioniert wieder alles wie bisher! :)
 
der web seiten aufbau is ganz okay wie bein pc eigentlich und mit den tasten einfach hamma empfelenswert
 
vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen!?
habe keinen passenden thread gefunden mit infos für mein problem:
befinde mich im ausland im urlaub (türkei) und kann mit handcent keine sms empfangen (hab handcent als standard sms programm; dadurch wurde das
"eigentliche" ja deaktiviert).
telefonieren geht (anrufen u. angerufen werden), sms SENDEN geht auch (kommen
in deutschland auch an)!
nur der empfang klappt nicht.
hätte ich vor reiseantritt in deutschland handcent deaktivieren müssen?
internet kann ich/will ich nicht aktivieren - hab' daten roaming also aus...!
hat das überhaupt damit zu tun, dass handcent "über das internet" funktioniert?
es muss doch irgendjemand schonmal im ausland gewesen und mit dem selben
problem konfrontiert worden sein?
hilft es vielleicht jetzt handcent zu deinstallieren um dann doch das standard
bzw. vorinstallierte sms programm zu nutzen?
bevor ich zu viel experimentiere, wollte ich mal in die runde fragen.
wäre toll, wenn jemand schnell helfen könnte, da ich auch geschäftliche
sms empfangen muss und im moment völlig abgeschnitten bin, weil ja keiner
weiß, dass ich nichts empfangen kann (kann ja nicht alle mal eben anrufen
und informieren...)
oder ist es doch nur eine einstellungssache??
danke vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du die Frage nicht im SE Xperia X10 Mini/ Mini Pro Forum stellen. Ist schließlich kein spezifisches X10mini-Problem.
Ich kenne micht leider nicht mit Handcent aus, aber kannst du nicht einfach die App deninstallieren und die normale SMS-App nutzen?
 
...erstmal danke für den hilfe versuch!!
ich hab den entscheidenden hinweis nach langem suchen doch noch
hier im forum gefunden!!
die problemlösung ist unheimlich simpel - wenn man die ursache kennt:
der interne speicher war voll (..."zu viele apps")!
ich hab' einfach mal ein, zwei große unwichtige apps gelöscht und siehe
da, sms kommen wieder an (und die verloren gegangenen wurden
prompt alle nachgeliefert!
werde doch mal android 2.1 updaten und dann einige apps auf die sd
karte verschieben, damit das nicht wieder passiert.
auch wenn ich jetzt weiß was zu machen ist.
vielleicht hilft diese info ja jemand anderem in meiner situation!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.547
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.834
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.704
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten