Ein paar Fragen eines Neu Users ;)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von neuuser, 12.10.2010.

  1. neuuser, 12.10.2010 #1
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein paar Fragen. Und zwar habe ich seit Samstag das Desire. Habe es bei o2 gekauft und nutze es mit D2 (fragt nicht ;) ).

    Nun ist mein Anliegen folgendes: Ich glaube ich habe noch Firmware 2.1-update1 drauf. OTA bekomme ich auch kein update und beim installieren über Windows erkennt das Installationsprogramm keine Verbindung zum Desire.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das O2 Desire ohne simlock auch ein branding hat (kenn mich net so aus :) ) aber ich denke einfach mal schon. Nun hab ich gelesen, dass o2 die Probleme mit dem ausrollen des updates ausgeräumt hat und man es sich ziehen kann. Aber wenn ich die Software prüfe, sagt er mir, dass alles aktuell ist.

    Hat da jemand ne Idee?
     
  2. geminga, 12.10.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe sogar die beste Idee!!!:

    Klick
     
    H1Chris bedankt sich.
  3. neuuser, 12.10.2010 #3
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Wow danke,


    wusste nicht, dass man jedes mal explizit erwähnen muss, dass man per Suche nichts gefunden hat.. Aber danke für den super Hinweis...

    Astreine Hilfe.. :huh:
     
  4. Matschi21, 12.10.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Es gibt da einen thread: froyo update von o2. Oder so ähnlich. Wenn jeder der diese frage hat, einen neuen thread eröffnen würde, hätten wir nur solche Themen.
    Du kannst das update von der o2 Seite runterladen. Falls dein desire nicht erkannt wird, fehlen dir die Treiber.
     
    neuuser bedankt sich.
  5. neuuser, 12.10.2010 #5
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Dass ich nicht genau weiß, ob das Handy ein O2 branding hat spielt bei der suche sicher auch ne Rolle oder?

    Das Handy wird erkannt, nur bei dem Updateversuch nicht, das heißt bei der Software die ich von O2 geladen habe. Hab da auch alles so gemacht wie es dort stand..

    Entschuldigt bitte, aber es kann wirklich nicht jeder so bewandert sein wie die meisten hier und manche Probleme unterscheiden sich nun mal von der Norm. Da bin ich einfach mal von ausgegangen... ist ja schlimm hier, dass man sich für seine Fragen so dermaßen rechtfertigen muss..
     
  6. schinge, 12.10.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Glauben ist nicht wissen ;)
    Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen -> Software-Nummer nach, was da steht und schreib sie hier rein. Dann kann man gleich sagen, ob Du schon Froyo hast bzw. ob ein Branding vorhanden ist.
     
    neuuser bedankt sich.
  7. neuuser, 12.10.2010 #7
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das ist die 1.20.107.3

    Danke schon mal für die Antwort. :)
     
  8. schinge, 12.10.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Froyo hast Du schon einmal nicht, aber bist Du sicher, daß da 107 und nicht 207 steht? 207 wäre ein o2 Branding und 107 ist mir unbekannt.
     
    neuuser bedankt sich.
  9. neuuser, 12.10.2010 #9
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Oh ja, hab ich mich verschrieben, tschuldigung :)
     
  10. schinge, 12.10.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Dann solltest Du dir wirklich den o.g. Thread zu o2/Froyo durchlesen.
     
    neuuser bedankt sich.
  11. neuuser, 12.10.2010 #11
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Okay, dann danke dir schon mal. Ich werds mal versuchen ihn zu finden, O2 nimmt er ja nicht mit in die Suche und froyo threads gibts genug. :D
     
  12. schinge, 12.10.2010 #12
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    neuuser bedankt sich.
  13. H1Chris, 12.10.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Jetzt ist er erst mal für 2 Tage beschäftigt. ;)
     
    geminga bedankt sich.
  14. neuuser, 12.10.2010 #14
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hehe, mal schauen. :D

    Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Iphone Umsteiger bin, oder nicht? :p

    Das is ja quasi für dumme. Und so steh ich hier jetzt auch. :D
     
  15. neuuser, 12.10.2010 #15
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Hm, aber eine Frage hab ich noch, ist es normal, dass ich die Ansage bekomme, dass es noch kein Update gibt, wenn ichs über Handy checke?
     
  16. H1Chris, 12.10.2010 #16
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Von einer Ansage habe ich bisher nichts gehört. Meistens erscheint eine Meldung. Die wäre zu erwarten. Eine Ansage finde ich allerdings überraschend. ;)
     
  17. neuuser, 12.10.2010 #17
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Meine Güte. :D Muss man euch hier eigentlich die Worte in den Mund legen? :D

    Ansage, Meldung wie auch immer. Erscheint nicht, kommt das öfter vor?
     
  18. Adama, 12.10.2010 #18
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    neuuser bedankt sich.
  19. neuuser, 12.10.2010 #19
    neuuser

    neuuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010

    Danke für den Link, aber ich hab ja kein debranding. Und alles andere was ich versucht habe, hat auch nicht funktioniert. Beim Update sagt er mir immer ich soll die Verbidung zum Handy prüfen. Schon komisch, schade irgendwie. Hätte gern ein paar der neuen Features gehabt.

    Was genau hat ein debranding eigentlich zur Folge? Entfällt dann auch die Herstellergarantie?
     
  20. Adama, 12.10.2010 #20
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Aber das Update kommt egal bei welchem Branding oder Nicht-Branding von HTC und wird meines Wissens auch von denen gesteuert.

    Insofern kann es laut den Postings sein, dass es etwas dauert, bis Du das Update angezeigt bekommst.
     
    neuuser bedankt sich.

Diese Seite empfehlen