Ein paar Fragen eines Newbies (SMS-Ton, aktive Prags stoppen, Handy lautlos stellen..

Dieses Thema im Forum "Panasonic Eluga / Eluga Power Forum" wurde erstellt von tomtino, 06.07.2012.

  1. tomtino, 06.07.2012 #1
    tomtino

    tomtino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo an alle hier,

    als Newbie auf dem Gebiet der Androiden habe ich hier ein paar Fragen:

    1. Wie kann ich einen eigenen SMS-Benachrichtigungston erstellen und speichern? (Klingeltöne funktioniert über die Song-Auswahl im Player)

    2. Wie kann ich sehen, welche Programme gerade aktiv sind und kann ich die auch wieder stoppen - falls ja, wie?

    3. Gibt es die Möglichkeit mit einem Tastendruck den Ton auf stumm und wieder zurück zu schalten?

    4. Kann ich vorinstallierte Programme deinstallieren und falls ja, wie (z.B. McAfee)

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    VG, Tom
     
  2. mickey-mouse, 07.07.2012 #2
    mickey-mouse

    mickey-mouse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.06.2010

    1. Dafür gibt es Apps im Market, such mal nach Ringtone

    2. Einstellungen - Apps - Anwendungen Verwalten dort geht das

    3. Auch dafür gibt es diverse Apps im Market oder die Lautstärke-Taste Richtung leise so lange festhalten bis das Ton aus Symbol erscheint.

    4. Das geht nur bei einem Telefon mit Root Zugriff, diesen gibt es beim Eluga leider noch nicht. Die Vorinstallierten Speicherfresser bleiben uns also erst noch erhalten.
     
    tomtino bedankt sich.
  3. Sew, 12.07.2012 #3
    Sew

    Sew Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hi Forum,
    habe mir ebenfalls das Eluga geholt.
    Mein erstes SF.

    Hängt jetzt das erste mal an der Steckdose und ich habe es gleich angemacht.
    Ein Freund sagte mir aber, dass ich es nicht anmachen soll, und den Akku erst 24h laden soll, und dass ich es wieder ausschalten soll.

    In der BDA steht ja nichts zu diesem Thema.
    Gibts da was zu beachten bei den ersten Ladezyklen?

    Danke & Gruß
    Sew
     
  4. 0711, 13.07.2012 #4
    0711

    0711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Nein, das ist Unsinn. Die Akkus kommen heutzutage bereits vorgeladen zu dir. Du könntest es also gleich anmachen. Zudem haben Akkus heutzutage auch keinen Memoryeffekt mehr, die weit verbreitete Meinung, dass man Akkus immer ganz leer gehen lassen soll und erst dann ganz voll laden muss ist auch mist. Hinzu kommt, dass jeder moderne Akku aufhört zu laden wenn er voll ist. 24h Stunden laden macht daher überhaupt keinen Sinn.

    Allerdings meinen viele den Akku trainieren zu können. Die ersten Male ist es daher vielleicht schon ratsam den Akku leer oder fast leer gehen zu lassen und anschließend wieder komplett voll zu laden. Also nicht mal eben nur für 10 Minuten dran hängen.
     
  5. wernerg, 14.07.2012 #5
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Zusatz-/Zwischenfrage:
    Handelt es sich bei einem EB-3901 Smartphone dL1 um das Eluga oder Eluga Power?

    Dankö :)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. Sew, 14.07.2012 #6
    Sew

    Sew Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Das normale Eluga!

    Habe meine SIM-Karte zugeschnitte, die ziemlich misbraucht aussieht an den Kontakten.
    Nun bootet das Ding immer sporadisch durch, weil die SIM Kontakte iwie verdreckt snd oder so sagt er. Kann ich da iwas machen?
    Hab die Karte schon gereinigt und ein wenig gebogen. Ist besser geworden, aber bootet ab und zu immer noch, obwohl das Handy nur auf de Tisch liegt.

    Gruß
    Sew
     
  7. wernerg, 15.07.2012 #7
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Also getmobile is auch nich mehr das was es mal war - man bestellt das (als sofort lieferbar gekennzeichnete) Eluga power und die schicken einem das "normale" Eluga....auf der Rechnung aber ....power :mad:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen