1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen von neuen Desire-Besitzer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von >Chrischan<, 05.01.2011.

  1. >Chrischan<, 05.01.2011 #1
    >Chrischan<

    >Chrischan< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Moin, ich habe nun seit ca. einer Woche mein Desire. Bin mit dem Teil super zufrieden. Hab nun aber ein paar kleine Fragen. Wie kann ich das vibrieren beim Tippen in den Kontakten abschalten? Bei zB SMS usw schreiben vibrierts nicht mehr. Das habe ich schon abgeschaltet. Dann habe ich das HTC Energieverwaltungs-Widget auf dem Hauptbild. Wenn ich da nun Bluetooth einschalte ist das Handy ja nicht sichtbar. Ich muss also erst in die Einstellungen und das Handy sichtbar schalten. Kann man Bluetooth immer sichtbar schalten? Dann suche ich noch eine App um die Symbole zu verkleinern. Gibts da was? Was für Alternativen gibt es für die Uhr mit dem Wetter? Ich hätte gerne eine ähnliche Uhr aber ohne Wetter bzw Standort. Gruß Chrischan
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  2. uvmann, 06.01.2011 #2
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das haptische Feedback lässt sich unter Einstellungen -> Ton abschalten (ganz unten in der Liste).

    Bluetooth immer sichtbar geht mMn nicht. Bin mir aber nicht sicher.

    Kleiner Symbole auch nicht. Wohl aber gibt es Widgets, die es erlauben auf dem Raum von einem gleich vier unterzubringen. -> Stichwort: "More Icons" im Market.

    Uhren gibt es wirklich schrecklich viele. Ich hatte ganz lange die "Retro Clock" und bin aktuell sehr begeistert von der "SiMi Clock" und den Möglichkeiten dort, sowie "SiMi Folders" als Erweiterung der Android-Möglichkeit grundsätzlich Ordner zu erstellen.
     
  3. Space-Fee, 06.01.2011 #3
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Habe das Vibrationsfeedback auch so ausgeschaltet aber wo und wie kann man dies ausschalten wenn man eine sms schreibt?
     
  4. Scanna, 06.01.2011 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du z.B. "handcent sms" kannst du es in den optionen deaktivieren.

    bei der vanilla-version kann ich dir nicht helfen.
     
  5. blowy666, 06.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Normalerweise kannst Du das auch in den Tastatureinstellungen nochmal extra einstellen...
     
  6. domi0699, 06.01.2011 #6
    domi0699

    domi0699 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi man muss wenn man bei sms kein vibrieren haben will auf Einstellung , Sprache und Tastatur , Touch Input , Texteingabe und ein bisschen runterscrollen und dort kann man vibrieren beim tippen ausschalten

    ich hoffe ich konnte euch helfen domi0699
     
    Space-Fee bedankt sich.
  7. >Chrischan<, 06.01.2011 #7
    >Chrischan<

    >Chrischan< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Also das haptische Feedback ist aus.Trotzdem vibriert
    das Handy im Kontakt-Menü.Kann man das noch abstellen?
     
  8. domi0699, 06.01.2011 #8
    domi0699

    domi0699 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Folge bitte meiner Anleitung Grüße domi0699
     
  9. >Chrischan<, 06.01.2011 #9
    >Chrischan<

    >Chrischan< Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Auch mit deiner Anleitung geht das viebrieren nicht aus.
    Bei sms schreiben oder anderen Menüs ist es auch aus.
    Nur nicht im Telefon bzw. Kontaktmenü.
     
  10. Space-Fee, 06.01.2011 #10
    Space-Fee

    Space-Fee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ok vielen Dank. Bei mir hat es bei den sms geklappt.:smile:
     
  11. HolzwurmMarkus, 06.01.2011 #11
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Desire auf immer Sichtbar zu stellen, was auch keinen Sinn macht. Ist mal abgesehen vom Akkuverbrauch auch ein Sicherheitsaspekt.

    Es muss für gepairte Geräte (andere Mobiltelefone, Headset oder Auto-FSE) nicht Sichtbar sein um sich zu verbinden. Das brauchst du nur bei einem unbekannten/neuen Gerät bzw. eines was nicht mit deinem Desire gepaired ist.
     
  12. domi0699, 06.01.2011 #12
    domi0699

    domi0699 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habe nochmal nachgeschaut ihr müsst das ihr bei der telefonwahl kein Ton hört unter Einstellungen , Ton und ein bisschen runterscrollen und dann könnt ihr die tastentöne ausmachen freundliche grüße domi0699 ps.: auch bei Kontakten sind dann keine töne mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011

Diese Seite empfehlen