1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar fragen vorm Kauf

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Da Lemming, 21.05.2011.

  1. Da Lemming, 21.05.2011 #1
    Da Lemming

    Da Lemming Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hi

    ich habe vor mir demnächst das SE X10 Mini pro zu kaufen und hab jetzt bevor ich es bestelle noch ein paar (wahscheinlich) simple fragen.
    ich weiß dass ich sie mir wahrscheinlich selbst beantworten könnte wenn ich lang genug im forum herumstöbere und mit der suchfunktion arbeite, leider hab ich momentan grad echt zu wenig zeit dafür und mein altes handy ist am auseinanderbrechen,darum hoffe ihr verzeiht es mir wenn hier vieleicht ein paar dumme fragen dabei sind.

    1. Gehäuse - hab jetz ein paarmal kommentare gesehen, dass das gehäuse knirscht/geräusche macht. hab das bei denen die ich in der hand hatte nich festgestellt, wie siehts damit bei euch aus?

    2. Tastatur - wie gut /wie lange könnt ihr damit schreiben bevor die finger müde werden?

    3. Akku - wie lange hält der bei euch im täglichen gebrauch? vieleicht auch eure android version angeben.

    4. Software - 2.1 ist ja vom SE her vorhanden, 2.2 durch eine Rom, genauso wie 2.3. hab gelsesen das 2.2 stabil sei.
    Heißt das absturz/bugfrei?

    4b- sind die ecktasten auch in den roms vorhanden? hab da widerspüchliches gelesen.

    4c- 2.3 soll noch instabil/nicht perfekt sein. von wie vielen abstürzen/bugs sprechen wir hier(1 mal pro woche, täglich...)? Außerdem soll die kamera nicht richtig unterstütz werden. kann man da was machen? bzw, lohnt sich 2.3 eurer meinung nach?

    4d- die nächste generation der minis ist ja schon angekündigt. denkt ihr es wird dann auch eine 2.3 version von SE für die alten modelle geben bzw stabile roms die darauf basieren?

    5. das wars schon, habt ihr noch tipps für mich? welche rom würdet ihr empfehlen? must have apps? bedien-/einstellungtipps? sonstiges auf was man achten soll?

    würd mich über ein paar kurze antworten freuen.

    Da Lemming
     
  2. shoki, 22.05.2011 #2
    shoki

    shoki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Meins hat nur ein einziges mal für ein paar Stunden geknirscht nachdem ich den akku einmal rausgenommen habe. Ansonsten aber eigentlich nicht.

    Ganz gut ist am anfang nur eine gewöhnungssache die kleinen tasten zu treffen. Das ist allerdings einfacher als die touch-Tastatur zu treffen. Ich benutz die häufig ne Stunde am Stück und hatte noch keine Ermüdungserscheinungen. Die liegt wie ich finde ganz gut in der Hand und alle Tasten sind bequem erreichbar.

    Bei 2.1 (offiziell) hielt der bei mir max 2Tage, meistens weniger. Bei 2.2 (nicht offiziell) hielt der bei mir 2-4Tage. Bei 2.3 (nicht offiziell) jetzt 1-2 Tage, die Rom ist noch nicht ganz ausgereift, heute kam z.b nen Fix, das der Akku länger halten soll.

    Bei mir war 2.2 total schlimm (bereits bei der Installation nen freez und nach ca 10x benutzen der Menü taste kam die nicht mehr wieder und ich musste das Handy immer rebooten. Beim Radio hat der statt Kopfhörern den Sound beim 1. mal immer erst über Boxen ausgeben, musst ich dann jedesmal einmal umstellen etc...). 2.3 läuft dafür umso besser, bisher noch keine Probleme mit gehabt.

    Nein, finde ich allerdings nicht so schlimm, weil du dafür die Apps einfach auf dem Homescreen schieben kannst. Mit Uhr-Widget passen da pro Screen 8-12Apps drauf. Ohne 16. Für die Ecktasten hat man auch unten ein Menü mit 3Tasten, das man sich beliebig konfigurieren kann, Standart sind Kontakte, App-Menü und Browser. Ich find das so besser als bei 2.1.

    Bei mir läuft die Rom seit 1 Woche ohne Probleme. Die Kamera nutze ich allerdings nie, daher kann ich dazu nix sagen.

    Bestimmt, sonst wäre das ja sinnlos^^, genaueres weiß ich allerdings nicht, da gibts sicher hier Spezialisten für.

    Wenn du was mit Flash machen willst ist das das falsche Handy für dich, da es kein Flash unterstüzt. Empfehlen würde ich dir als rom 2.2 zu testen und wenn du damit nicht klar kommst einfach 2.3 testen. Man kann jederzeit auch zu 2.1 zurück. Allerdings musst du dich da einige stunden einlesen, wenn du davon nocht keine Ahnung hast (musste ich zumindest) bis das klappt mit den Roms.
    An Einstellungen empfehle ich die automatische Displayhelligkeitsfunktion auszustellen (man hat die mich genervt, bis ich das rausgefunden habe^^) und (solltest du nicht allzuoft am Tag Internet nutzen) die Daten-Verbindung zu trennen, da die immens viel Akku zieht.
     
  3. dabayer, 23.05.2011 #3
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    bei mir knarzt nix und der akku is mit custom wie mit normalem und laufe mit der 2.3 seit 2 wochen problemlos
     
  4. Da Lemming, 23.05.2011 #4
    Da Lemming

    Da Lemming Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2011
    danke für die antworten, werds wohl heut abend bestellen.
     

Diese Seite empfehlen