Ein paar Fragen zu Custom ROMs (CyanogenMod)

I

inspire

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

da mich das Warten auf das offizielle Android 2.2 von Motorola mittlerweile etwas sehr nervt, habe ich beschlossen, mir eine Custom Rom zu installieren. Ich denke, es wird die CyanogenMod, doch finde ich nirgendwo einen guten Vergleich zwischen ein paar Roms. Deshalb kurz und knapp: Welche Vorteile haben andere Roms gegenüber der CyanogenMod?

Außerdem:
Hat die aktuelle CyanogenMod schon den aktuellen Kernel des geleakten Android 2.2?

Hat die CyanogenMod eine Update-Funktion, sodass man sich nicht bei einem Update die neue Mod komplett neu flashen muss?

Vorerst war's das, danke für eure Kommentare :]

Martin
 
Schau mal im Custom-Rom forum, da gibts nen stick zu deiner vergleichsfrage. Was aber "besser" ist ist total subjektiv und deswegen musst du das selber entscheiden.

wenn du die releasenotes zu cm gelesen, wüsstest du, dass die neusten kernel leaks immer drin sind.

ein interne updatefunktion gibts erst ab cm7 (soweit ich das bei cm7 gesehen hab)
 
Also ich hab in der CM7 noch keine Update-Funktion gesehen, es sei denn die läuft über die ClockWork Mod..

Finde es allerdings auch nicht sonderlich aufwändig, eben ein Update zu saugen und über die OR einzuspielen.

Muss man theoretisch ja nicht mal am Rechner machen...
 
inspire schrieb:
Deshalb kurz und knapp: Welche Vorteile haben andere Roms gegenüber der CyanogenMod?
Dazu hat jeder eine andere Meinung.
inspire schrieb:
Außerdem:
Hat die aktuelle CyanogenMod schon den aktuellen Kernel des geleakten Android 2.2?
Hast Du dir schon mal die Mühe gemacht, in den CM Thread zu gucken?
inspire schrieb:
Hat die CyanogenMod eine Update-Funktion, sodass man sich nicht bei einem Update die neue Mod komplett neu flashen muss?

Wo ist da der Unterschied??? Ein Update-Funktion macht dasselbe, wie Du, wenn Du dir das Update-File ziehst ...!??!
 
Denowa schrieb:
Dazu hat jeder eine andere Meinung.
Hast Du dir schon mal die Mühe gemacht, in den CM Thread zu gucken?

ja habe ich, doch alleine die Diskussionsthreads zur CM6/CM7 sind 158 bzw 9194 (!)/238 Beiträge lang.

Denowa schrieb:
Wo ist da der Unterschied??? Ein Update-Funktion macht dasselbe, wie Du, wenn Du dir das Update-File ziehst ...!??!

Ist die in [ROM] CyanogenMod für das Milestone gepostete Version gleichzeitig auch das Update-File?

Wenn man das Update mit OR installiert, bleiben die eigenen Einstellungen/Apps denn erhalten?
 
inspire:
du schaust dir jetzt bitte mal das howto im anleitungs-unterforum an. wenn du es gelesen (nicht überflogen) hast kommst du wieder.
 
es gibt auch schon Gingerbread für das Milestone ;) CM7(CyanogenMod 7) heißt es ist aber noch ne alpha und nichts für neulinge in solchen dingen.

lg.

Sakaschi
 
Warum Sakaschi, CM7 läuft außer ein paar kleineren Fehlern einwandfrei, sogar mit wiederhergestellter DATA Partition aus GOT 2.2.1 :D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
904
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.226
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten