1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein Paar Fragen zu Cyanogen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von zapp, 02.06.2010.

  1. zapp, 02.06.2010 #1
    zapp

    zapp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo Liebes android-hilfe-Team,
    Ich habe ein Vodafone HTC Magic (32B), langsam ging mir die ganze Aufregung um die Updates von Vodafone schon echt am Keks. Also will ich jetzt Cyanogen draufhaben :)
    Meine Fragen:

    1) Ich muss (soweit ich das richtig verstanden habe) am Anfange einen Wipe machen. Bei dem wird ja alles gelöscht: Apps, SMS, Kontakte, ...
    So, habe ich irgendeine Möglichkeit das alles zu sichern? Apps sind nicht so wichtig, SMS bekomm ich auch auf die Reihe, aber die Kontakte? Wie kann ich diese sichern? Hätte sie gerne auf die SIM gespeichert (oder auf den Computer), nur wo...?

    2)Beim rooten bzw. mit Cyanogen flashen wollte ich mich an How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT halten. Passt diese Anleitung auch auf den neuen Cyanogen Mod, oder muss ich irgendwas anders machen?
    Ausserdem steht da:
    Ich habe aber DRC92 ... Ich nehme an, dass das höher ist, heißt ich muss die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh installieren?!

    3)Habe im Forum nach Nandroid Backup gesucht, zwar zahlreiche Anleitungen gefunden, aber leider nie, was es eigentlich is :D Bitte um Erklärung :)

    4) Eher unwichtig, aber kann man im Cyanogen Mod die Systemsprache auf Deutsch stellen?

    Danke! :) Lg zapp

    PS.: Derzeit ist das Cyanogen Forum down und ich finde den Artikel zum neuen Cyanogen Mod nicht mehr (5.0.7). Jemand eine Ahnung, wo ich die Stable-Version herbekomme?
     
  2. Scofield, 02.06.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    1) die Kontakte sind bei Google gesichert und werden nach dem aufpielen einer neuen ROM bei ersten Sync wieder hergestellt! (Voraussetzung du hast schon mal Syncronisiert)

    2) Muss dir einer mitm Magic beantworten! :D

    3) Nandroid Backup kannst du übers Recovery machen, da brauchst du aber schon Root für! Nandroid sicher deine ROM mit allen Einstellungen!

    4) Ja Cyano unterstützt Deutsch!

    Stable:

    Cyanogenmod-5 For Dream/Magic - Mean Lean Pastry Machine - V5.0.7 (05/25/2010) - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    zapp bedankt sich.
  3. zapp, 02.06.2010 #3
    zapp

    zapp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    So! Ich erlange jetzt gerade meine Root-Rechte. Wenn ich auf CyanogenMod dann die GoogleAddons installieren möchte, wie geht das bzw. was sind die GoogleAddons überhaupt? :o Danke!
     
  4. Scofield, 02.06.2010 #4
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Flasht du übers Recovery, erst die ROM dann die Gapps (GTalk, Market...)
     
    zapp bedankt sich.
  5. zapp, 02.06.2010 #5
    zapp

    zapp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ganz dringend! Bin grad beim rooten (Lautstärke runter und dann 2x trackball)...danach schreibt es unten in grün ganz schnell etwas und dann ist es fertig (habe doppelt auf HBOOT geklickt) Ist es jetzt gerootet? :O Bitte um Hilfe!! Danke:confused:
     
  6. zapp, 02.06.2010 #6
    zapp

    zapp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Weiß denn keiner eine Antowort? :eek: Ist jetzt ziemlich blöd, stecke mitten im root-Vorgang fest :D Wäre nett, wenn sich einer, der sich gut auskennt, erbarmt und mir das ganz ruck zuck erklärt! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen