Ein Paar Fragen zu Cyanogen

Z

zapp

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes android-hilfe-Team,
Ich habe ein Vodafone HTC Magic (32B), langsam ging mir die ganze Aufregung um die Updates von Vodafone schon echt am Keks. Also will ich jetzt Cyanogen draufhaben :)
Meine Fragen:

1) Ich muss (soweit ich das richtig verstanden habe) am Anfange einen Wipe machen. Bei dem wird ja alles gelöscht: Apps, SMS, Kontakte, ...
So, habe ich irgendeine Möglichkeit das alles zu sichern? Apps sind nicht so wichtig, SMS bekomm ich auch auf die Reihe, aber die Kontakte? Wie kann ich diese sichern? Hätte sie gerne auf die SIM gespeichert (oder auf den Computer), nur wo...?

2)Beim rooten bzw. mit Cyanogen flashen wollte ich mich an How to Root HTC Magic Vodafone 32B - Android Wiki - AndroidPIT halten. Passt diese Anleitung auch auf den neuen Cyanogen Mod, oder muss ich irgendwas anders machen?
Ausserdem steht da:
  1. Überprüfe zunächst deine Build-Nummer (Einstellungen -> Telefoninfo -> Build-Nummer)
  2. Falls du einen Build von CRC24 oder tiefer hast, überspringe die Punkte 3-5 und verfahre weiter bei Punkt 6.
Ich habe aber DRC92 ... Ich nehme an, dass das höher ist, heißt ich muss die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh installieren?!

3)Habe im Forum nach Nandroid Backup gesucht, zwar zahlreiche Anleitungen gefunden, aber leider nie, was es eigentlich is :D Bitte um Erklärung :)

4) Eher unwichtig, aber kann man im Cyanogen Mod die Systemsprache auf Deutsch stellen?

Danke! :) Lg zapp

PS.: Derzeit ist das Cyanogen Forum down und ich finde den Artikel zum neuen Cyanogen Mod nicht mehr (5.0.7). Jemand eine Ahnung, wo ich die Stable-Version herbekomme?
 
1) die Kontakte sind bei Google gesichert und werden nach dem aufpielen einer neuen ROM bei ersten Sync wieder hergestellt! (Voraussetzung du hast schon mal Syncronisiert)

2) Muss dir einer mitm Magic beantworten! :D

3) Nandroid Backup kannst du übers Recovery machen, da brauchst du aber schon Root für! Nandroid sicher deine ROM mit allen Einstellungen!

4) Ja Cyano unterstützt Deutsch!

Stable:

Cyanogenmod-5 For Dream/Magic - Mean Lean Pastry Machine - V5.0.7 (05/25/2010) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zapp
So! Ich erlange jetzt gerade meine Root-Rechte. Wenn ich auf CyanogenMod dann die GoogleAddons installieren möchte, wie geht das bzw. was sind die GoogleAddons überhaupt? :o Danke!
 
Flasht du übers Recovery, erst die ROM dann die Gapps (GTalk, Market...)
 
  • Danke
Reaktionen: zapp
Ganz dringend! Bin grad beim rooten (Lautstärke runter und dann 2x trackball)...danach schreibt es unten in grün ganz schnell etwas und dann ist es fertig (habe doppelt auf HBOOT geklickt) Ist es jetzt gerootet? :O Bitte um Hilfe!! Danke:confused:
 
Weiß denn keiner eine Antowort? :eek: Ist jetzt ziemlich blöd, stecke mitten im root-Vorgang fest :D Wäre nett, wenn sich einer, der sich gut auskennt, erbarmt und mir das ganz ruck zuck erklärt! Danke :)
 

Ähnliche Themen

seebart
  • Gesperrt
  • seebart
Antworten
1
Aufrufe
984
Nepomuk
Nepomuk
G
Antworten
10
Aufrufe
1.627
Steppo
Steppo
S
Antworten
4
Aufrufe
1.208
hallo65
hallo65
Zurück
Oben Unten