Ein paar Fragen zu Kies

J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo Androiden,

heute wollte ich mich etwas mit Kies auseinander setzen und schon kommen die Fragen.

Wenn ich mein I9100 mit Kies verbinde bekomme ich eine Nachricht das ein Firmwareupdate verfügbar ist. Mit Kies ist das Updaten sicherlich eine sichere Sache oder?
Hier habe ich eine Frage. Ich gehe mit meinem Leppi über das UMTS Netz online.Nicht sonderlich schnell und oft instabil. Kann man Kies auch das Update im Hintergrund runter laden und später installieren, wenn alle benötigten Daten geladen sind?

Wenn ich meine Bilder und Videos vom Telefon mit Kies sichere, wo werden die auf dem Laptop gespeichert? Kontakte über Kies zu sichern ist das nötig, wenn ich ein google Konto hab?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mfg JD13
 
Die Dateien werden immer komplett runter geladen bevor der flash-Vorgang beginnt, das macht jede Software so weil es sonst zu unsicher ist und immer ein "Paket" geschrieben werden muß und kein stream. Du kannst also das flashen beginnen und Kies läd erst die dateien die es braucht herunter, dann startet der eigendliche Vorgang erst.
Der Standartpfad wird über Werkzeuge-> Einstellungen angezeigt wo Kies alles speichert, das kannst Du auch ändern.
Die Kontakte sichere ich auch nie, man kann sie aber um 100% sicher zu sein auch auf SD oder SIM-Karte speichern, das geht im Handy über das untermenü import/Export in den Kontakten. (linker softkey unter dem Bildschirm für Menüaufruf)
 
  • Danke
Reaktionen: JackD13
Hey schön das Du mir etwas Licht ins dunkle gebracht hast.
Werde jetzt mal die Synchronisation in Angriff nehmen und die Tage sicherlich das Firmwareupdate.
Danke noch einmal..

Mfg JackD13
 
Weiss nicht was ich falsch mache aber wenn ich mein lappi mit kies verbinde kommt bei mir nichts mit firmenupdate:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LaMartina85 schrieb:
Weiss nicht was ich falsch mache aber wenn ich mein lappi mit kies verbinde kommt bei mir nichts mit firmenupdate:(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ähhm, Du hast auch sicher das S2 ? Weil in deinem Profil ein LG steht!! Vielleicht hast ja schon die neueste, abgesehen davon kommen die Updates auch nicht bei jedem Provider zur selben Zeit, kann durchaus sein das z.B. Vodafone vor allen anderen ein Update bringt und die anderen dann nach und nach Ihre angepaßten raus bringen.
 
Habe das s2 seit paar tagen muss das Handy hier noch ändern. Und ich bin bei Base

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LaMartina85 schrieb:
Habe das s2 seit paar tagen muss das Handy hier noch ändern. Und ich bin bei Base

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Base hat noch kein Update bekommen. Mein Bruder hat das S2 und Base, bei Ihm hats auch noch nix angezeigt.
 
Danke für deine schnellen antworten:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
443
RickyTx
R
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
549
waltgallus
W
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
445
Joerg60
Joerg60
Zurück
Oben Unten