1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zu S-Off

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Gomray, 31.05.2011.

  1. Gomray, 31.05.2011 #1
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Holla liebe Gemeinde,

    ich möchte mich nun endlich doch einmal ran wagen und mein Desire S-Off machen. Ich hab schon einiges gelesen, möchte aber sicher gehen, dass ich nix falsch mache. Manche Sachen sind mir auch noch unklar... :winki:
    Die Unklarheiten habe ich mal dezent hervorgehoben... :)

    - Ich werde nach dieser Anleitung vorgehen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    und zwar ab Punkt 8, da ich mein Desire schon gerootet hab. Korrekt? oder gibt es ne bessere/neuere Anleitung?

    - Wenn das mit dem Alpharev-Tool fertig ist... was kommt dann? So wie ich das verstanden habe kann man verschiedene HBOOT-Tables flashen, die dann verschiedene Größen für System/Cache/Data haben, richtig?
    Ziel für mich: Dalvik-Cache sollte auf internem Speicher bleiben, da schneller...
    Wie bekomme ich raus, welche HBOOT für ein bestimmtes Rom geeignet ist?
    Und vor allem: WIE flashe ich es denn dann?

    Ich hab ein gerootetes Desire Amoled, Recovery ist AmonRa

    Ich weiß auch, dass die meißten Fragen bestimmt schonmal irgendwo gefragt wurden, aber ich weiß nicht so recht wonach ich suchen soll... :D

    Ich danke für eure Hilfe!

    LG
     
  2. blur, 31.05.2011 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Ich denke bei Alpharev und in dem von Dir erwähnten Beitrag findest Du alles.

    In dem Beitrag könntest du dann auch die noch offenen Fragen stellen.
    Welche hboot zu welchem Rom fragst Du dann am Besten im entsprechenden Thread, oder guckst Dir die Partionierung an und die Größe des Roms.

    Noch ne Anleitung, eigentlich ne Übersetzung von Alpharev gäbe es hier:
    S-Off für das HTC-Desire - Übersetzung des Guides - Brutzelstube.de
     
    Gomray bedankt sich.
  3. Gomray, 31.05.2011 #3
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Ja in der von mir verlinkten Anleitung ist zu finden wie ich ein HBOOT flashe. (unter Punkt 8.3.) Aber ich verstehe das nicht so ganz.
    Wo muss ich das eingeben? (Unterpunkt 4.)
    Am Rechner? Im Fastboot?


    Geht folgendermaßen vor:
    1.Punkt 4.1 Nandroid backup :Link
    2.Ladet euch den Richtigen Table runter: Link
    3.fastboot devices dann gucken ob was kommt...
    wenn ja gut wenn nein verbindung checken
    4.Eingeben:
    4.1fastboot flash Hboot bravo_alphaspl.img( und natürlich den name fuer euren Hboot)
    4.2 fastboot reboot-bootloader
    4.3 fastboot erase cache
    5. In den Recovery:
    5.1 Alles Wipen
    5.2 Nandroid Backup einspielen
    Fertig.
     
  4. Ravenna, 31.05.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Hallo, schau noch mal genau auf der Seite von Brutzelstube. Das steht oben in der Anleitung: Falls noch nicht geschehen ADB installieren. Das klickst du mal an dann kriegst du dazu weitere Infos.

    Oder man kann auch den HBoot ganz einfach mit einem Programm, z.Bsp android flasher wechseln. Dann macht das programm die Arbeit für dich.
     
  5. Gomray, 31.05.2011 #5
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Urr... so ganz viel schlauer bin ich jetzt noch nicht.
    Was ist ABD? Ein Prog. für Windows?
    Rootexplorer ist doch ein Filemanager für Android oder? Ich bin aber doch im Fastboot und kann keine Apps öffnen :blink:

    Bin etwas verwirrt, vielleicht lasse ich doch besser die Finger davon ;)
     
  6. Ravenna, 31.05.2011 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    hier ist es erklärt:ADB unter Windows installieren - Brutzelstube.de
    mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.de
    mit diesem tool kannst du die Befehle an deinem PC eingeben, um das Hboot img zu flashen

    Wieso root explorer? versteh ich jetzt nicht:)

    Am besten ist du schaust dir mal alles in Ruhe an. Nur Mut! es schaut komplizierter aus, als es ist.
     
    Gomray bedankt sich.
  7. Ravenna, 31.05.2011 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Wenn dir das alles noch zu kompliziert ist, dann mach doch einfach mal zuerst s-off und arbeite dich dann ein bisschen in das Thema ein. Bei einem neuen Hboot muss man dann halt schon auch noch beachten, dass die Rom zum Hboot passt. Und wie gesagt, den Hboot kannst du auch unkomplizierter mit einem netten Programm wechseln, z.Bsp Android Flasher...Mit dem kannst du auch das recovery wechseln oder den splashscreen ändern.[UTILITY]Android Flasher(Rec,splash,Radio,HBOOT,bootanim)(NEW METHOD)(11/05/11) - xda-developers

    Gruss Ravenna
     
  8. Gomray, 31.05.2011 #8
    Gomray

    Gomray Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Jooaa... ich hab jetzt nochmal einiges gelesen. Aber ich weiß nicht... Irgendwie verlässt mich gerade der Mut;)
    Ich hab noch nie mit diesen Befehlen gearbeitet und weiß im Ernstfall nicht wirklich was ich machen muss falls was schief geht. ;)

    Edit: Ah letze Frage: Muss das Telefon im Fastboot sein wenn ich dieses Android Flasher Programm verwende? Oder geht ds im laufenden Betrieb? Weil da steht, dass USB-Debugging an sein muss... Das wäre ja schonmal um einiges einfacher ;)


    Hrrr, ich lese noch bissl weiter. Wohnt wer in der Nähe von Hannover und bietet mir ein S-Off Service für ein Sixpack Pilsetten ? Hehe

    Aber danke schonmal für die Hilfe, ich lese mich weiter ein!

    LG
     
  9. Ravenna, 31.05.2011 #9
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja versteh ich gut:)
     
  10. blur, 31.05.2011 #10
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Mädchen :D

    Nein, ein bißchen Respekt ist schon ganz gut, Du solltest konzentriert die Schritte durchgehen.
    Und vor allen Dingen, dort wo steht, dass Du das Phone nicht anfassen sollst,
    es nicht anfassen.

    Ich hatte es auch nach der Anleitung von hier gemacht,
    und Fragen dann im Thread gestellt.
    Wenn Du hängen bleibst, Dir wird dort bestimmt geholfen.
     

Diese Seite empfehlen