1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum Desire Z

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Peleke, 02.12.2010.

  1. Peleke, 02.12.2010 #1
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ich habe folgende Fragen zu meinem Desire Z:

    1. Ist es möglich sofort nach Kontakten zu suchen sobald man etwas auf der Hardware-Tastatur eingibt ohne die Anwendung erst zu starten?

    2. Es kommt bei mir öfter vor, dass ein Klick auf den "Home"-Button kurz in Vollbild das HTC-Logo anzeigt und danach eine Ladesequenz zeigt, die den Homescreen aufbaut. Ich habe aber noch keinen Zusammenhang erkannt. Ist das normal?

    3. Nach einer erfolgreichen Registrierung bei htcsense.com habe ich mich mit dem Desktop-PC eingeloggt. Leider sind alle Optionen dort ohne Funktion und der Standort meines Handys ist "Unbekannt" obwohl der Dienst auf dem Desire Z auf ständige Synchronisation geschaltet ist (und auch dauernd eine Internetverbindung besteht).

    Weitere Fragen könnten noch hinzukommen und ergänze ich dann.
    Danke für Hilfe im voraus!
     
  2. HeartFist, 03.12.2010 #2
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    1. Man kann halt einfach auf den "Suchen"-Button rechts unten gehen und dann den Kontakt eingeben, das klappt damit also.

    2. Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

    3. Ich habe ähnliche Probleme, vergleiche vielleicht meinen Thread.

    Gruß HeartFist
     
  3. Ryback85, 03.12.2010 #3
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Also 3 habe ich auch bei mir ortet er und alles was normal unter Bedienfeld steht funktioniert einigermaßen aber der rest sehe ich nicht mal
     
  4. FelixL, 03.12.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Zu 2: das bedeutet das Sense im Hintergrund beendet wurde weil Android entschieden hat das es mehr RAM braucht. Beim Hero kam das öfter, vor allem nach RAM-aufwendigen Aktionen, z.B. aufwendige Spiele.
    Abhilfe... größeren RAM-Riegel einbauen :D
    Vielleicht kann man auch die Priorität von Sense mit Root erhöhen.
     
  5. hirschiliceous, 03.12.2010 #5
    hirschiliceous

    hirschiliceous Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2010
    zu 3.
    mein handy wird auch im golf von guinea geortet^^
    klingeln lassen kann ich es ebenfalls nicht!
     
  6. DesireZ-User, 03.12.2010 #6
    DesireZ-User

    DesireZ-User Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Zu 2:
    Den Effekt hatte ich auch, aber nur mit einem Taskkiller. Wenn du einen hast, dann schau mal was der alles beendet und was nicht.

    Gruß
     
  7. Peleke, 03.12.2010 #7
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Zu 1.: Bei meinem Nokia N900 konnte ich sofort nach dem Ausklappen der Tastatur anfangen zu tippen und damit nach Kontakten suchen, deswegen meine Frage.

    4. Bei den Tippvorschlägen nervt es mich, dass mit der Leertaste automatisch der wahrscheinlichste Begriff gewählt wird. Kann man das irgendwie ändern? Ich konnte nichts dazu finden.
     
  8. JoeS, 04.12.2010 #8
    JoeS

    JoeS Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Naja, beim HTC tippst du halt vorher einmal auf die Lupe links unten und fertig. Ist ok, finde ich.

    4. Bei den Tippvorschlägen nervt es mich, dass mit der Leertaste automatisch der wahrscheinlichste Begriff gewählt wird. Kann man das irgendwie ändern? Ich konnte nichts dazu finden.[/QUOTE]

    Grundsätzlich: It's not a bug, it's feature, IMO......
    Du siehst doch oben die verschiedenen Vorschläge: ganz links das Wort ohne Vorschlag, also so wie du es eintippst. Und grün hinterlegt das Wort, das er durch Tippen auf Leertaste übernehmen würde. Daneben andere Vorschläge: darauf tippen und er nimmt den augewählten Vorschlag. Wenn das nicht reicht: Den Pfeil rechts daneben tippen, und du bekommst deutlich mehr Vorschläge aus denen du wählen kannst.

    Grüssle
    JoeS
     
  9. Peleke, 04.12.2010 #9
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Ja ist schon klar, finde ich aber trotzdem umständlich.

    5. Jedes Mal aus dem Flugmodus werde ich wieder nach der PIN gefragt, gibt es eine Möglichkeit dies zu vermeiden?
     
  10. Thyrion, 04.12.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du könntest Du PIN-Abfrage ganz deaktivieren.
     
  11. Peleke, 04.12.2010 #11
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hmm, keine schöne Lösung.
    Kannte ich von anderen Mobiltelefonen auch noch nicht.

    Nochmal zu 3.: Funktioniert der Dienst bei jemandem zuverlässig?
     
  12. troubadix_19, 04.12.2010 #12
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    Ja bei mir. Und zwar nachdem ich mich auf dem Mobil Teil noch einmal abgemeldet habe und dann neu angemeldet. Vorhin hatte ich die selben Probleme, mit anzeige im pazifischen ozean & co...

    auch Klingeln ging zuvor nicht.

    Jetzt funtzt alles.
     
  13. Peleke, 04.12.2010 #13
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Was hast du dafür genau gemacht? Wo denn abmelden? Die Synchronisierung?
     
  14. HeartFist, 04.12.2010 #14
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Meinst du, du hast das Konto von htcsense im Desire Z selber gelöscht? Ich habe Angst, meine ganzen Nachrichten zu verlieren, weil davor gewarnt wird. Kannst du eine Aussage dazu treffen?
     
  15. troubadix_19, 04.12.2010 #15
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    Ich habe unter synchronisieren bei HTC SENSE rechts unten auf Konto entfernen geklickt und danach mit den selben Name und Passwort das Konto wieder hinzugefügt. Bei mir ging dabei gar nichts verloren, weil Konto löschen nur das Konto auf dem Desire z "löscht" und nicht auf HTC Sense.com

    gruss

    edit: ach ja auch wichtig ist, dass ihr auf HTCSense.com die Tel nr. richtig eintippt also die Vorwahl des Landes richtig gewählt habt...dies ist aber nur notwendig für das Umleiten von Anrufen, der Rest geschieht übers Internet
     
    Peleke und HeartFist haben sich bedankt.
  16. HeartFist, 04.12.2010 #16
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Gut, hat alles geklappt :) Konto entfernt, wieder neu hinzugefügt, alles noch da, wunderba(r)
     
  17. Peleke, 04.12.2010 #17
    Peleke

    Peleke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Bei mir auch, guter Tipp!
     
  18. troubadix_19, 04.12.2010 #18
    troubadix_19

    troubadix_19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    HTC Desire Z

    gern geschehen!
     
  19. Ryback85, 04.12.2010 #19
    Ryback85

    Ryback85 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe es grade auch versucht nach einer relativ langen Synchro auf die Seite geschaut immer noch das nur das Bedienfeld und nichts anders zur Auswahl hätte mir mehr erhofft kommt aber vieleicht noch
     

Diese Seite empfehlen