Ein paar Fragen zum Evo 3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar schon einen eigenen Thread eröffnet was ich aber wohl lieber lassen sollte ^^. Also hier nochmal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Welche Spiele sind auf dem Gerät installiert bzw muss ich diese irgendwo runterladen?

2. Gibt es eine Möglichkeit Videos in 1080p aufzunehmen?

3. Wenn ich das Handy als Navi nutzen möchte, entläd, läd oder bleibt der Akku gleich wenn ich es geladen wird?

4. Hat jemand Erfahrungen und kann Vor- und Nachteile gegenüber dem Galaxy S2 nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo, wie es mit Navi ist hab ich noch nicht getestet. Aber bei 3D Spielen, welche ja stark akkufressend sind, lädt der Akku.

Spiel ist von Haus aus nur eines drauf (Teeter), aber es steht ein Sicherheitsupdate zur Verfügung welches Spiderman, NFS shift und Sims 3 mitbringt- alle in 3D (optional auch in 2D spielbar).

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
  • Danke
Reaktionen: iPasta
Also bei dem Gerät was ich gekauft hab waren die 3 Spiele schon drauf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iPasta
iPasta schrieb:
Ich hab zwar schon einen eigenen Thread eröffnet was ich aber wohl lieber lassen sollte ^^. Also hier nochmal meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Welche Spiele sind auf dem Gerät installiert bzw muss ich diese irgendwo runterladen?

2. Gibt es eine Möglichkeit Videos in 1080p aufzunehmen?

3. Wenn ich das Handy als Navi nutzen möchte, entläd, läd oder bleibt der Akku gleich wenn ich es geladen wird?

4. Hat jemand Erfahrungen und kann Vor- und Nachteile gegenüber dem Galaxy S2 nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1. siehe andere antworten
2. zurzeit nur HDready also 720p
3. beim navi ladet es aber ganz ganz wenig nur bleibt fast am selben level
4. + = ganz klar preis wo es jetz tnur noch 270 euro kostet,
ansonsten das kleine leistungs plus und das andere display des SGS2 würde ich nicht umbedingt as argument ansehen
+= updatepolitik von HTC

+/- 3d efekkt

lg c0re
 
  • Danke
Reaktionen: julioo und iPasta
Hallo zusammen!

Da ich mir gestern das HTC 3D Evo bestellt hab, bin ich nun bald auch Nutzer der Andriod Plattform :thumbup:
Bisher hatte ich ein Samsung Wave 1 mit BADA, womit ich "eigentlich" sehr zufrieden war. Aber: Updatepolitik, Appstore und Google-Sync sind eine Katastrophe, darum der Umstieg auf Andriod und HTC.
Da mein Handy heute Mittag kommen dürfte, hätte ich auch noch ein paar Fragen vorweg:

- Gibt es eine Möglichkeit, auch MKV-Files abzuspielen (hab schon von diversen Playern gehört)? Am besten auch 1080p Files...und zwar flüssig?

- Das Samsung Wave war von der Akkuleistung her ein Traum für ein Smartphone, 3 Tage ohne Laden waren möglich bei normaler Benutzung. Das soll ja beim HTC Evo 3D eher ernüchternd sein. Mach darum z.B. ein Anker Akku1900 mAh auf Dauer sinn?

- Werden zukünftige ROMs auch eine Dual-Core unterstützung haben *glaskugel anwerfen*?

- Ist ein CyanogenMod für das GSM Modell in Planung?

Die eine oder andere Frage ist sicher schon aufgetauch, wollte es nur nochmal gerne kompakt zusammen gefasst haben. Vielen Dank im Voraus!
 
Megaman schrieb:
Hallo zusammen!

Da ich mir gestern das HTC 3D Evo bestellt hab, bin ich nun bald auch Nutzer der Andriod Plattform :thumbup:
Bisher hatte ich ein Samsung Wave 1 mit BADA, womit ich "eigentlich" sehr zufrieden war. Aber: Updatepolitik, Appstore und Google-Sync sind eine Katastrophe, darum der Umstieg auf Andriod und HTC.
Da mein Handy heute Mittag kommen dürfte, hätte ich auch noch ein paar Fragen vorweg:

- Gibt es eine Möglichkeit, auch MKV-Files abzuspielen (hab schon von diversen Playern gehört)? Am besten auch 1080p Files...und zwar flüssig?

- Das Samsung Wave war von der Akkuleistung her ein Traum für ein Smartphone, 3 Tage ohne Laden waren möglich bei normaler Benutzung. Das soll ja beim HTC Evo 3D eher ernüchternd sein. Mach darum z.B. ein Anker Akku1900 mAh auf Dauer sinn?

- Werden zukünftige ROMs auch eine Dual-Core unterstützung haben *glaskugel anwerfen*?

- Ist ein CyanogenMod für das GSM Modell in Planung?

Die eine oder andere Frage ist sicher schon aufgetauch, wollte es nur nochmal gerne kompakt zusammen gefasst haben. Vielen Dank im Voraus!


hallo also mkv files auf 1080p haben sich schon auf meinem galaxytab flüssigst absspielen lassen .. und das is weit langsamer als das evo
aber bedenke es wird dir nix bringen da du kein fullhd display am handy hast nicht mal hd ready

angeblich wird bei android 4.0 die akku leistung verbessert
aber verlassen würd ich mich nicht drauf und meiner meinung nach gibt es sowie so kein smartphone das du nicht täglich laden musst


klar..android 2.3 unterstüzt es ja auch shcon tadel los

zu CM kann ich nichts sagen befasse mich nicht damit da ich mit den STOCK sachen sehr zufrieden bin
 
Danke schon einmal für die Antworten!

Der Videoplayer des HTC untersützt ja Standardmäßig keine MKVs. Und da ich es vielleicht in Zukunft mal als MediaPlayer zum Anschluss an den TV nutzen möchte, ist mir 1080p auch wichtig.
Bei den Roms meinte ich genau genommen Custom-Rom, welche es zwar schon einige gibt, aber wohl alle noch ohne die Dual-Core-Unterstützung.
 
Megaman schrieb:
Danke schon einmal für die Antworten!

Der Videoplayer des HTC untersützt ja Standardmäßig keine MKVs. Und da ich es vielleicht in Zukunft mal als MediaPlayer zum Anschluss an den TV nutzen möchte, ist mir 1080p auch wichtig.
Bei den Roms meinte ich genau genommen Custom-Rom, welche es zwar schon einige gibt, aber wohl alle noch ohne die Dual-Core-Unterstützung.


daroon player unterstütz es soweit ich weis
aber ich sags mal so abwarten was android 4.0 mit sich bringt
und was das EVO dann auf den kasten hat lange kann es ja nicht mehr dauern

aso.. bei CUSROM bin ich ganz schlecht sorry
 
Ich habe auch noch ein paar Fragen:

1) Gibt es Akku-Tuning-Tipps, also vielleicht irgendwelche Maßnahmen zum Abschalten von Apps oder Diensten, die etwas bringen in Sachen Laufzeit?

2) Ich habe eigene 3D-Videos auf YouTube. Die kann ich aber auf dem Handy nur SideBySide sehen oder lässt sich da etwas umstellen?

3) Videos haben 30 fps, richtig? (habe dazu bisher keine daten gefunden)

4) Macht es was beim Akkuverbrauch aus, wenn Apps noch lange gehalten werden und dadurch der benutzte RAM hoch ist? (z.B. über 700 MB)

j.
 
android hat eine sehr effektive speicherverwaltung, apps werden möglichst lange im speicher gehalten, so lang der speicher nicht anderweitig benötigt wird. das verbraucht keinen akku sondern spart sogar welchen, da regelmäßig genutzte apps nicht ständig wieder neu geladen werden müssen. speicher verbraucht immer gleich viel strom, ob nun voll oder leer :-D
 
Danke! Blieben noch die Fragen 1-3.
j.
 
Hallo,
Hast du deine Videos die du auf YouTube gestellt hast mit dem Evo gemacht oder mit einem anderen Gerät?
Kannst du andere Videos in 3D sehen? (wobei manche ja mit einer anderen Technik aufgenommen wurden und wirklich side by side oder rot-grün verschoben gesehen werden.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Meine Videos auf YouTube sind mit Fuji 3D W3 gemacht.

Andere Videos kann ich auf dem Evo in 3D sehen. Könnt ihr auf dem Evo z.B. dieses sehen?
European Championships Footbike 2011 Woudenberg 3D - YouTube
Muss 3D beim Handy automatisch erkannt werden?
j.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jenss schrieb:
Andere Videos kann ich auf dem Evo in 3D sehen. Könnt ihr auf dem Evo z.B. dieses sehen?

Wichtig: Im Browser werden die Videos nur Side-By-Side dargestellt, da der Stock Browser keine 3D Unterstützung hat. Youtube 3D Videos werden nur in der Youtube App korrekt dargestellt. Einfach auf das Video klicken und dann die YouTube auswählen. Schon funktioniert 3D einwandfrei...
 
Es klappt! Komisch, ich meine, ich hatte es vorher schon in der App und nicht im Browser ausprobiert. Egal, freut mich, dass es geht, weil YouTube sehr viel 3D-Material hat, das es lohnt anzusehen. Mein Lieblingskanal: Kanal von Kinotrailer3D - YouTube :). (z.B. Trailer von Avatar oder Tron in 3D ohne Brille, absolut cool! :D).
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei euch der 2D/3D Schalter auch ein wenig Spiel, sprich er lässt sich etwas hin- und herbewegen?
 
ja hat er, sprich wenn du das gerät schüttelst, wackelt der schalter etwas. ist aber nicht sonderlich schlimm...
 
Find ich scheiße.
Bei einem Gerät was 700 Euro kosten sollte kann doch nicht ein Schalter wackeln -.-

Ist übrigens wieder verfügbar EVO 3D schwarz - Media Markt
 
Ich musste eben mit erschrecken feststellen das die Tastatur keine Pfeiltasten besitzt wie die vom Dhd !

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern bzw am besten gleich die vom Dhd zu nutzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten