ein paar Fragen zum Flashen+Backup

N

nimrodity

Stammgast
47
Ich habe unrevoked root und ein nandroid backup mit dem rom manager gemacht.Habe dann gewiped,leedrpid und radio geflashed,dann restore vom alten backup,,nach leedroid und radio kam jeweils was mit update.zip,da habe ich auch gemacht,danch system reboot.Nach dem Boot war alles so wie vor dem flashen.Ich wollte einfach nur alle Einstellungen und Apps wie mit der Stockrom,wo liegt der Fehler.Habe jetzt auch Titanium Backup probiert aber für was ist diese update.zip die man erstellen kann.Kapier das nicht ganz.
Was muss icn mit Titanium machen um alle Eintellungen und Apps nach dem Flashen wieder so zu haben.
Hoffe einer kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einem Nandroid-Backup bzw. mit dem Restore hast Du Dir auch das alte ROM wieder zurückgeflasht. Quasi eine Luftbuchung und Du bist nun (bis auf das Radio) wieder da wo Du angefangen hast.

Deine Apps und Einstellungen sicherst Du am besten mit Titanium-Backup oder My Backup Pro. Anschließend Wipe und neues ROM installieren. Dann nach dem ersten Booten stellst Du Deine Apps und Einstellungen durch Titanium oder My Backup Pro wieder her.

Durch ein Nandroid-Backup wird alles gesichert - incl. dem ROM, daher macht man dies zur absoluten Sicherheit, bevor man ein neues ROM flasht. Aber wenn das flashen des neuen ROMs dann erfolgreich war, darf man anschließend kein Nandroid-Restore durchführen !!!

Viele Grüße
Handymeister
 
ok danke für den Tip.Habe mittlerweile auch schon 3 Roms getestet.Leider ist dabei was dummes passiert.Habe mit Titanium alle Apps+Systemdateien gesichert.Und dann noch von jedem Rom ein Backup,ich kam dann auf die helle Idee,da der SD Speichwe knapp wurde ein neues Backup meines Stock Backups zu behalten und das ursprüngliche zu löschen.Das neue muss aber fehlerhaft sein und hat nur einen Teil wieder zurückgesetzt,wieso auch immer.Aber egal noch eine Frage zu Titanium wenn ich alle Apps und Einstellungen sichere,habe ich ein Problem mit den Widget,bei allen steht "Fehler beim laden des widgets",weshalb ich alle löschen und dann wieder neu erstellen muss oder geht das auch anders.Und funktioniert das beim App wiederherstellen so,das man App für App nacheinander wieder installiert indem jedes Setup automatisch startet?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
F
Antworten
0
Aufrufe
916
flyyy
F
E
Antworten
7
Aufrufe
1.401
eve
E
Zurück
Oben Unten