1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum rooted mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von fly87, 31.08.2011.

  1. fly87, 31.08.2011 #1
    fly87

    fly87 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo liebe Experten,

    ich habe das LGOS 990 jetzt seit zwei Tagen... Hat mich etwas geärgert, das man verschiedene Anwenudngen nicht entfernen konnte, also habe ich das rooten und sichern der Anwendungen genau nach Anleitung gemacht.

    Ich habe aber folgende Fragen...

    Beim rooten hat etwas namens Busybox installiert. Was ist das? Brauchte ich das wirklich?

    Weiter... :)

    Mal angenommen beim ausprobieren passiert es, das ich das System so beschädige, das es nicht mehr läuft, also nicht mehr hochfährt etc.

    Kann man das ganze dann in den Auslieferungszustand zurück setzen?

    Kann ich das Original ROM irgendwie sichern, damit ich es im zweifel wieder einspielen kann. ?

    Danke euch.

    Liebe Grüße,
    Tom
     
  2. Flamey, 01.09.2011 #2
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja du kannst das System sichern und falls du es abschießt kannst du es mit der NV-Flash-Methode wiederherstellen, sodass das Handy Original zustand besitzt. Und das mit der Busybox is okay... lass sie einfach drauf :)

    Zum sichern würde ich ClockWorkMod nehmen...

    Alles hier zu finden unter Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de

    In meiner Signatur findest du vielleicht auch einen ganz sinnvollen Thread, der dir weiterhelfen könnte...
     
  3. blub 0815, 13.09.2011 #3
    blub 0815

    blub 0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hallo,

    diesbezüglich habe ich auch ne frage; ich habe ein Gerät mit Branding erwischt (VF), wenn ich dieses roote und custom draufklatsche und das Gerät irgendwie einen weg bekommt, kann man das in den ursprungszustand zurücksetzten - also mit branding und co.

    Kann man bei gebrandeten Geräten wirklich ALLE spuren beseitigen und 100% original herstellen?

    gruß
     
  4. Flamey, 14.09.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    damit sollte es klappen, das VF-Branding wieder zu installieren... :) und somit sind zu 100% alle spuren vernichtet ;-)
     
  5. blub 0815, 14.09.2011 #5
    blub 0815

    blub 0815 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2011
    na dann auf ans flashen, wa? ;D


    Tant Edit: CWM wird damit auch runtergeschmissen samt root?
     
  6. Flamey, 14.09.2011 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja! :)
     
    blub 0815 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen