1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von lord_fritte, 24.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lord_fritte, 24.07.2011 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo, ich plane mir als neues Smartphone ein Samsung Galaxy S2 zu kaufen, aber habe noch ein paar Fragen:

    1. Ist der interne Speicher nur für Apps, Data, Cache nutzbar oder kann ich diesen Speicher auch über USB verwenden? Wenn Ja: Habe ich dann mit der Speicherkarte 2 USB Laufwerke im USB Modus?

    2. Der Homescreen ist doch sicher eine ganz einfache App und lässt sich doch sicher durch den GoLauncher EX ersetzen?

    3. Das S2 hat doch sicher ein Headset, funktioniert damit auch Droidshuffle, Headset Funktion vom PlayerPro, etc.?

    4. das Modell GT-I9103 mit Tegra 2, weiß einer wann das auf dem Markt erscheint? Wird dieses Modell wesentlich teuere sein?

    5. Wie hoch ist ca. die Akkulaufzeit?

    6. Kommt ein Update auf Android 2.3.4?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  2. Randall Flagg, 24.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    2 GB sind nur für Apps reserviert.
    Wenn Du es anschaltest hast Du etwas über 11 GB Speicher zur Verfügung, für Fotos usw.
    Wenn Du eine zusätzliche SD einsetzt hast Du 2 Laufwerke, wenn nicht nur eines!
    Du kannst natürlich per USB alles kopieren, ist ^ja kein IPhone hier! :)

    Launcher kann man natürlich ersetzen, warum auch nicht? Mit Home Switcher/ Manager kann man hin und her schalten.
    Ich benutze auch den Zeam!


    2.3.4 steht vor der Tür, gibt es inoffiziell schon und man kann es flashen.
    Habe es schone eine Weile drauf!
    Das offizielle wird wohl spätestens nächsten Monat kommen (sieh oben angepinnten Thread!

    Akku hält locker einen Tag, bei mir!
    Wenn man es nicht so viel benutzt kommen manche auch 2 Tage aus. Bin leider ein Hardcore User und hänge es eh jeden Abend dran, egal wie viel noch drauf ist.

    Player Pro nutze ich selber, funktioniert alles wunderbar, warum auch nicht?

    Nächstes Mal guck Dir mal die angepinnten Threads an, die hätten viele Deiner Fragen beantwortet. :)

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-diesem-monat-jetzt-fuer-europa-geleaked.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...erst-lesen-dann-posten-faq-fuer-beginner.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...d-probleme-bei-fw-updates-laufzeiten-usw.html

    Viel Spaß mit dem S2, ist ein sehr cooles Handy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
  3. lord_fritte, 24.07.2011 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok vielen Danke, ich freu mich schon, nur meine Brieftasche nicht :D
     
  4. presseonkel, 24.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    beantwortet..:).
    Bitte das nächste Mal keine solchen "Sammel-Fragen-Threads", sondern immer nur eine Frage pro Thread. Allerdings nur, wenn Deine Fragen nicht schon in bestehenden Threads behandelt/beantwortet werden.
    Und das werden Deine Fragen alle!!! Bitte etwas mehr Eigeninitiative und auch mal selber schauen..:).
    -closed-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen