1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Fragen zum Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sidney1234, 23.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sidney1234, 23.07.2011 #1
    Sidney1234

    Sidney1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo,

    ich bin nun von einem IPhone auf das Samsung Galaxy S II umgestiegen. War mein Wunsch Handy und ich bin einfach kein Apfel sondern ein Samsung Fan:flapper: Ich bin wieder daheim :smile: Nun ist es doch ein ziemlicher Umstieg. Beim Samsung kann man ja doch viel mehr einstellen und das wollte ich ja - mehr Spielereien. Habe im Forum schon gesucht aber keine befriedigenden Antworten zu meinen Fragen gefunden :confused:Ich hoffe iihr könnt mir hier weiter helfen. Nun meine Fragen: :rolleyes2:

    1. kann man das Netz irgendwie in den Homescreen rein bekommen? Fände es sehr hilfreich wenn ich sofort sehen würde in welchem Netz ich mich befinde. Vor allem wenn man in Grenznähe (nach Österreich) wohnt.

    2. kann ich sicher sein, dass mein Handy keine Apps aktualisiert oder ins Internet oder so geht wenn ich ins Ausland fahre (zum Tanken nach Österreich) oder im September nach Gran Canaria? Würde unter Umständen ziemlich teuer werden. Letztens hat sich Google Maps nämlich selber geupdatet. Will einfach im Ausland sicher sein, dass kein Roaming statt findet.

    3. wie kann ich es generell abschalten, dass sich meine Apps selber updaten. Sollen sie nur, wenn ich zustimme.

    4. habe gestern gelesen, dass sich AP Mobile auf vielen Samsungs befinden kann. Und dies bei einigen ziemlich viel Datenvolumen für Updates in Anspruch genommen hat. Habe nachgesehen und ich habe es drauf. Ist aber eingestellt, dass es sich nicht aktualisiert. Aber ganz runter bekommen tue ich es nur wenn ich mein Handy lösche oder? Aber wenn es auf "nicht aktualisieren" steht brauche ich sowieso keine Angst haben oder?

    5. welche guten Apps oder Widgets kennt ihr um alles wichtige auf den Homescreen zu bekommen. Also Netz, Akku, Temperatur, Wetter, Kontakte,....dass alles schön verpackt ist und auf Anhieb zu sehen ist?

    So, das wars fürs Erste mal. Möchte mich schon mal entschuldigen wenn ich jetzt Themen aufgreife dies vielleicht schon mal gegeben hat aber habe leider nichts befriedigendes für mich selber gefunden.

    Und danke schon mal für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. :smile:
     
  2. Marzl85, 23.07.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    1. Phono. Gibts kostenlos im Market.
    2. Ausschalter länger drücken --> Datennetzmodus deaktivieren.
    3. Kann man in den Marketoptionen einstellen.
    4. Richtig. Allerdings bekommst du die App auch mit root weg.
    5. Beautiful Widgets, Extended Controls.
     
    uzz und Sidney1234 haben sich bedankt.
  3. Randall Flagg, 23.07.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Roaming ist eigentlich standardmäßig bei Android deaktiviert, da solltest Du keine Kosten haben, wenn Du in das Ausland fährst.

    Ansonsten kannst bei Google Maps den Haken bei "Automatische Updates rausnehmen, der ist glaube ich aktiviert.

    Bei anderen Apps ist das deaktiviert und muss manuell gesetzt werden,
     
    Sidney1234 bedankt sich.
  4. Sidney1234, 23.07.2011 #4
    Sidney1234

    Sidney1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Also erstmal danke für die schnellen antworten.
    Phono hab ich gleich runtergeladen. Passt und ist toll. Da steht auch dabei dass das Roaming deaktiviert ist. Heißt ja normal es passiert nix im Ausland oder?
    Beautiful Widgets und Extendet Controls kostet leider was. Hab auch erst herausgefunden, dass man sich kostenfpflichtige Sachen nur runterladen kann, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Hab leider keine! Bisschen doof jetzt. Hab aber gelesen, dass es an Tankstellen so eine Prepaid Kreditkarte geben soll. Mit der soll das angeblich auch funktionieren. Weiß jemand ob das stimmt?
    Also heißt das jetzt e, dass sich nur Google Maps aktualisiert und die anderen Apps nicht. Das ist toll.
    Weiß jemand ob man seine eigenen Klingeltöne auch als SMS Ton einsetzten kann? Hab mir zwei SMS Apps runtergeladen. Sind ganz gute Töne drauf aber geht das auch mit den eigenen? Das Problem hatte ich beim IPhone 4 schon, dass das nicht ging.

    Schönen Tag noch und danke nochmal
     
  5. Sidney1234, 23.07.2011 #5
    Sidney1234

    Sidney1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Was ist ein root?
     
  6. Kjetal, 23.07.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Jailbreak um es in der Eierphone Sprache zu sagen.

    Sent from my Nokia-3210
     
  7. nOi!, 23.07.2011 #7
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Es gibt bei Aral die easybuy Mastercard. Ist wie eine Prepaid. Startguthaben ist auch drauf. Ansonsten keine mtl. oder jährlichen Gebühren. Einfach aufladen wenn nichts mehr drauf ist. Einfach mal googeln.
    Auf jeden Fall kann man damit im Market zahlen.

    Gruß!

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Marzl85, 23.07.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    SMS Töne --> Rings Extended
     
  9. MeisterLampe00, 23.07.2011 #9
    MeisterLampe00

    MeisterLampe00 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.05.2011
    so lange du das Häckchen bei roaming raus hast wird nichts passieren, bin erst frisch aus dem reichen Griechenland zurück und hatte die gleichen bedenken wie du das es sich torztdem einlogt aber ist nichts der gleichen passiert.
     
  10. presseonkel, 23.07.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte schau mal in die Foren-Regeln rein, oder in den Thread, wie man einen solchen erstellt:
    Bitte immer nur eine Frage pro Thread.
    Und dem Thread immer einen aussagekräftigen Titel verpassen; unter "ein paar Fragen..." kann sich niemand etwas vorstellen und eine spätere gezielte Suche wird unmöglich.

    Deine Fragen wurden beantwortet. Bitte weitere in den jeweiligen Threads stellen. Denn zu jeder Deiner Fragen gibt es bereits entsprechende Threads, in denen alles bereits ausführlich behandelt/beantwortet wird.
     
  11. SpawnM12, 11.10.2011 #11
    SpawnM12

    SpawnM12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo

    Bin seit fast 2 Wochen vom Iphone 4 auf das Galaxy gekommen. Jetzt hab ich aber mehrere Probleme damit.

    1. Der Empfang ist deutlich schlechter als bei meinem Iphone 4.
    Wenn ich mit dem Iphone 3 Balken Empfang habe, ist das Galaxy ohne empfang und telefonieren kann ich auch nicht.

    2. Die Emails. Mit Itunes konnte ich die Konten aus dem Outlook auf das Iphone syncen. wie geht das mit dem Android? myphonexplorer tut es nicht. und bei Kies hab ich auch keine Funktion endeckt.

    3. SMS Töne. Gibt es eine Möglichkeit, eigene SMS Töne einzustellen?


    Vielen Dank

    Gruß Spawn
     
  12. Randall Flagg, 11.10.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Lies mal den Post von mir, da habe ich es erklärt, wie das mit den Tönen funktioniert.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/78917-mp3-als-klingelton.html

    Das mit Outlook, findest Du über die SuFu.
    Der schlechte Empfang kann an der Netzabdeckung liegen, oder ist das Gerät vielleicht kaputt?

    Edit: Guck mal, was ich ein paar Threads unter Deinem gefunden habe:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...hronisation-mit-outlook-wie-macht-ihr-es.html

    Immer erstmal gucken, ob die Antworten schon verfügbar sind. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  13. SpawnM12, 11.10.2011 #13
    SpawnM12

    SpawnM12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Axo, hatte ich vergessen, ich bin bei der Telekom. hab das Iphone noch nebenbei im einsatz um zu vergleichen, und das Samsung hat definitiv schlechteren empfang
     
  14. Randall Flagg, 11.10.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann ich bis jetzt nicht feststellen! Mein Bekannter hat ein Iphone und hat den gleichen Empfang wie ich.
    Beides Vodafone!

    Zumindest zu den anderen beiden Fragen solltest ja genug finden!
    Bei den anderen Sachen.. keine Ahnung. Wie alt ist Deine SIM?
    Manchmal liegt es daran, wenn die Karte schon älter ist, da Smartphones eine höhere Spannung benötigen!
     
  15. SpawnM12, 11.10.2011 #15
    SpawnM12

    SpawnM12 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Die SIM habe ich August diesen Jahres bekommen, sollte noch OK sein.
    Dann muss ich wohl mal tum t-punkt gehen.

    Vielen Dank bisweilen
     
  16. Randall Flagg, 11.10.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist wohl am besten, aus der Ferne ist das alles schwer zu beurteilen.
    Vielleicht ist es wirklich defekt und Du bekommst ein Neues, im Laden.
     
  17. presseonkel, 11.10.2011 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu allen Fragen gibt es bestehende Threads. (siehe u.a. Post von Randall)-
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen