Ein paar Frangen

R

Richie1992

Gast
Hallo ich habe ein Milestone mit Android 2.1. und habe ein paar Fragen zum Rooten denn ich werde aus den Beiträgen die mir eig. alles beantworten sollten einfach nicht schlau.... :( Also bitte beantwortet mir sie und schließt den Thread nicht!!!

1.
Welche Vorteile habe ich mit einem gerootetem Stone?? Und welche Nachteile??

2.
Birgt das Rooten irgendwelche Risiken??

3.
Kann man das Rooten wieder Rückgängig machen??

Danke im Voraus.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil...
alle deine fragen sind hier im forum schon beantwortet, wer suche, der finde
 
Danke für die Antworten.
Noch eines ist ungeklärt: Birgt Root Nachteile oder Risiken??

Und dann noch eine Bitte, ich habe den Thread root für 2.1. für dummies 2 mal gelesen und werde einfach nicht schlau...
Ich habe ein Stone 2.1. von Vodafone und hab noch nix dran gemacht, wo fängt also für mich die Anleitung an bzw. was ist für mich als Neuling relevant??
Danke
 
Root ist vom Hersteller ja eigentlich nicht für den Endverbraucher vorgesehen, daher birgt das Rooten auf jeden Fall irgendwelche Risiken. Also wenn du dir den Thread richtig durchliest, dann weißt du auch was du machen musst...
 
Nachteile? Du verlierst durch Root deine Garantie!!

mit root kannst du dann eben extrem in das system eingreifen, modifikationen etc. ausführen, ABER es kann eben auch passieren (wenn du nicht vorsichtig genug bist), dass du dein handy brickst und du somit einen briefbeschwerer mehr zuhause hast.

deswegen würde ich dir auch nochmal, bevor du an das eigentliche rooten, modden etc. gehst, diese threads empfehlen:

Lessons learned
Fehlerbehebung

ansonsten lesen lesen lesen (hört sich blöd an, hab ich mir auch gedacht vor ein paar wochen aber es hilft!!!).
eine option für dich wäre vielleicht auch zunächst einmal von vodafone zu dach umzusteigen, da vf einfach eine lahme schnecke ist, was updates angeht. dann könntest du die anleitung für rsd lite mit einer full sbf vom ersten bis letzten schritt durchführen.
vor allem aber solltest du dir auch adbrecovery und nandroid anschauen. damit kannst du z.b. später backups erzeugen mit denen sich dein system wiederherstellen lässt, falls etwas schief geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richie1992 schrieb:
...
Ich habe ein Stone 2.1. von Vodafone und hab noch nix dran gemacht, wo fängt also für mich die Anleitung an bzw. was ist für mich als Neuling relevant??
Danke

Hier

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip

Mehr dazu auch in:

Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich

geht's für dich los.
 

Ähnliche Themen

BaZZtian
Antworten
57
Aufrufe
5.482
basian mile
basian mile
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Q
Antworten
2
Aufrufe
956
qwertyfox
Q
Zurück
Oben Unten