1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ein paar Frangen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Richie1992, 04.05.2010.

  1. Richie1992, 04.05.2010 #1
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo ich habe ein Milestone mit Android 2.1. und habe ein paar Fragen zum Rooten denn ich werde aus den Beiträgen die mir eig. alles beantworten sollten einfach nicht schlau.... :( Also bitte beantwortet mir sie und schließt den Thread nicht!!!

    1.
    Welche Vorteile habe ich mit einem gerootetem Stone?? Und welche Nachteile??

    2.
    Birgt das Rooten irgendwelche Risiken??

    3.
    Kann man das Rooten wieder Rückgängig machen??

    Danke im Voraus.
     
  2. mojo, 04.05.2010 #2
  3. -FuFu-, 04.05.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wer lesen kann ist klar im vorteil...
    alle deine fragen sind hier im forum schon beantwortet, wer suche, der finde
     
  4. Richie1992, 04.05.2010 #4
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    HTC One S
    Danke für die Antworten.
    Noch eines ist ungeklärt: Birgt Root Nachteile oder Risiken??

    Und dann noch eine Bitte, ich habe den Thread root für 2.1. für dummies 2 mal gelesen und werde einfach nicht schlau...
    Ich habe ein Stone 2.1. von Vodafone und hab noch nix dran gemacht, wo fängt also für mich die Anleitung an bzw. was ist für mich als Neuling relevant??
    Danke
     
  5. Diamond-X, 04.05.2010 #5
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Root ist vom Hersteller ja eigentlich nicht für den Endverbraucher vorgesehen, daher birgt das Rooten auf jeden Fall irgendwelche Risiken. Also wenn du dir den Thread richtig durchliest, dann weißt du auch was du machen musst...
     
  6. chrisde, 04.05.2010 #6
    chrisde

    chrisde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Nachteile? Du verlierst durch Root deine Garantie!!

    mit root kannst du dann eben extrem in das system eingreifen, modifikationen etc. ausführen, ABER es kann eben auch passieren (wenn du nicht vorsichtig genug bist), dass du dein handy brickst und du somit einen briefbeschwerer mehr zuhause hast.

    deswegen würde ich dir auch nochmal, bevor du an das eigentliche rooten, modden etc. gehst, diese threads empfehlen:

    Lessons learned
    Fehlerbehebung

    ansonsten lesen lesen lesen (hört sich blöd an, hab ich mir auch gedacht vor ein paar wochen aber es hilft!!!).
    eine option für dich wäre vielleicht auch zunächst einmal von vodafone zu dach umzusteigen, da vf einfach eine lahme schnecke ist, was updates angeht. dann könntest du die anleitung für rsd lite mit einer full sbf vom ersten bis letzten schritt durchführen.
    vor allem aber solltest du dir auch adbrecovery und nandroid anschauen. damit kannst du z.b. später backups erzeugen mit denen sich dein system wiederherstellen lässt, falls etwas schief geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  7. scheichuwe, 04.05.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hier

    geht's für dich los.
     

Diese Seite empfehlen