1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flump, 21.03.2010 #1
    flump

    flump Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo!

    da ich schon länger mit dem gedanken spiele mir ein android handy zuzulegen, lese ich schon länger hier im forum mit.
    da ich aber keine € 400,- oder mehr ausgeben will, habe ich meinen plan bis jetzt noch nicht verwirklicht (nexus1 oder legend).

    da jetzt auf dem i5700 android 2.1 läuft und auch der preis annehmbar ist, überlege ich einen kauf.
    kann man denn das i5700, mal abgesehen von sense, überhaupt mit dem legend vergleichen was bedienung, display und geschwindigkeit betrifft?

    da ich mit android noch keine erfahrung habe tauchen noch ein paar fragen auf:

    1. ich habe zwar einen datentarif mit 500mb, möchte aber nicht dass das handy ständig online ist. kann man einstellen, dass vor einer verbindung gefragt wird?

    2. ich habe einen gmail-account. aktuell rufe ich die mails per imap auf meinem nokia handy alle 15 min. ab. kann ich das auch bei android so machen? so, dass zb ein archiv von 14 tagen auf dem handy gespeichert ist? grund ist punkt 1 und da ich mich öfters im ausland aufhalte, möchte ich zb bei verfügbarkeit von wlan meine mails manuell abrufen und dann unterwegs ohne i-net darauf zugreifen können.

    3. der kalender ist für mich beruflich unverzichtbar und auf meinem nokia handy wird der jeweils nächste termin auf dem homescreen angezeigt - echt praktisch. kann ich das auch bei android, oder muß ich da jedes mal extra den kalender öffnen?

    4. die wetter-anzeige am homescreen gefällt mir recht gut. kann man den aktualisierungsintervall einstellen?

    5. gibt es ein tool mit dem ich eine priorität für die inet-verbindung festlegen kann? zb wenn wlan verfügbar nimm wlan, sonst nimm mobilfunk.

    vielen dank für eure infos!

    lg, flump
     
  2. Aschenbecher, 22.03.2010 #2
    Aschenbecher

    Aschenbecher Erfahrener Benutzer



    hallo flump,

    zu1: dafür gibt es apps, apndroid z.b., welche zuverlässig verbindungen über die mobilkarte verhindern

    2: email per imap geht natürlich, offline speichern ka, wenn ich ohne netz in mein imap konto schaue, kann ich die mails zwar sehen aber nicht lesen...

    3:ja gibt es, das sind widgets

    4: ka, aber bestimmt, ist eh eigentlich immer aktuell

    5. standardmässig versucht das handy immer zuerst per wlan ins netz zu gehen, sofern das aktiviert ist, das klappt auch zuverlässig ohne app.
    ansonsten gibts wie für die meisten sachen, apps. meiner meinung nach das wort des jahres :D


    habe das spica jetzt ein paar wochen und bin eigentllich sehr zufrieden damit, vor allen dingen zu dem preis!

    grüße aschenbecher
     
  3. Melkor, 22.03.2010 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Die SuFu hätte dir auch geholfen!
    Bitte benutze sie das nächste Mal!

    - Closed -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen